ich habe heute erfahren das es eine 2. ausstellung dieses events im schabenland gibt.
wir waren bei der ersten austellung und ich kann sagen es war sehenswert.
ich muß aber auch gleich dazu sagen, das diese austellung im zusammenhang mit einer messe steht.
in dieser austellung werden nur replikate gezeigt, wobei ich sagen muß die sind soooo genial gemacht, da sieht nur der fachmann vielleich das es replikate sind.
hier aber mal ein auszug
Die Fortsetzung der 2004 gezeigten Schau „Tutenchamon – die Schätze der Pharaonen“ ist mit ihren
Großexponaten noch imposanter. Unter dem Titel „Von Echnaton bis Ramses II – Bilder der Ewigkeit“ sind
rund 300 Exponate aus der Ära der Pharaonen Echnaton und Ramses II. als detailgetreue Reproduktionen
zu bestaunen. Darunter auch die berühmte Büste von Nofretete, Gemahlin von Echnaton sowie ein detailgetreuer
Nachbau der Tempelanlage von Abu Simbel im Maßstab 1:10. Auch die Mumienkammer ist ein Muss für
jeden Ägyptenliebhaber und Archäologie-Interessierten. Machen Sie eine Zeitreise von 5.000 Jahren zurück in die Hochkultur der alten Ägypter und lassen Sie sich von der Pracht und Schönheit dieser Ausstellung verzaubern.
Weitere Informationen und Anmeldung zu Führungen unter: www.aegypten.afag.de.
hier findet ihr auch alles zur messe -->
http://www.messe-heilbronn.de/veranstal ... sindex.htm
und hier zur ausstellung
www.aegypten.afag.de
wer hat lust da mitzukommen ??? man könnte sich dann ja treffen und gemeinsam durch die ausstellung ziehen.
ma salama
....isis....