Hallo!
Ich bin neu hier und finde dieses Forum wirklich klasse!
Ich habe im Januar eine Nilkreuzfahrt gemacht. Vor der Buchung wurde mir die MS Zena empfohlen. Lt. Veranstalter Phoenix Reisen handelt es sich ja um ein First-Class-Schiff. Also haben wir First-Class gebucht, und die MS Zena als Wunsch im Reisebüro angegeben.
In Luxor mussten wir allerdings feststellen, dass wir dem Schiff King Tut III zugewiesen wurden. Auf Nachfrage, warum nicht die Zena, wurde uns mitgeteilt, dass es sich dabei lediglich um ein Schiff der Komfort-Klasse handelt.
Bei dem anschließenden Badeurlaub lernten wir Urlauber kennen, die Komfort gebucht hatten und auf der Zena untergebracht waren.
Da ich für April 2007 eine erneute Kreuzfahrt buchen und auch wirklich auf der MS Zena landen möchte, stellt sich mir nun die Frage: Komfort oder First Class?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wie ich in einem Beitrag über die gesuchten Fotos der Zena gesehen habe, war Uli ja bereits auf diesem Schiff.
Und was das First-Class-Schiff King Tut III angeht: Es ist leider nicht First-Class-würdig......
MS Zena - Komfort oder First Class????
Wat?
Die Zeina war im Sommerkatalog 2006 noch First Class!!!
Ich wüsste eigentlich auch nicht warum die das jetzt nicht mehr sein sollte
Is absolut mein Lieblingsschiff bei Phoenix. Da gab es für mich bisher nichts auszusetzen. Wer weiss, vielleicht wird es langsam zu alt
Ich werd da aber mal vor Ort nachhören
Gruß
Uli
PS: Die King Tut III war nicht so gut???
Die Zeina war im Sommerkatalog 2006 noch First Class!!!
Ich wüsste eigentlich auch nicht warum die das jetzt nicht mehr sein sollte
Is absolut mein Lieblingsschiff bei Phoenix. Da gab es für mich bisher nichts auszusetzen. Wer weiss, vielleicht wird es langsam zu alt
Ich werd da aber mal vor Ort nachhören
Gruß
Uli
PS: Die King Tut III war nicht so gut???
Die Zena ist ja jetzt im Winterkatalog immer noch First Class!
Deshalb verstehe ich die ganze Sache ja auch nicht......
Wir werden es jetzt drauf ankommen lassen, Komfort buchen und mal schauen, auf welchem Schiff wir nächstes Jahr landen.
Zur King Tut III: Das Schiff an sich war ganz nett, das Essen sehr gut. Allerdings ist der Service sehr zu bemängeln gewesen. Auf dem Sonnendeck war rein zufällig mal ein Kellner anzutreffen. Falls man sich ein Getränk bestellte, wurde ein langes Gesicht gezogen und man musste zwischen 20 und 30 Minuten warten. Die Bar auf dem Sonnendeck war - warum auch immer - geschlossen, so dass die Kellner die Getränke 1 Deck tiefer aus der Bar holen mussten. Es war dem Personal tatsächlich anzumerken, dass Bestellungen nicht gerade in den Plan passten.
Unser Badezimmer wurde in der Woche nicht ein einziges Mal gereinigt. Die Kabine aber wenigstens mal kurz durchgesaugt. Nachfragen, sowie ein wenig Kleingeld auf dem Bett brachten auch nichts.
Na ja, wir haben das Beste draus gemacht, und hatten trotzdem eine wunderschöne Woche auf dem Nil.
Liebe Grüße
Poldi
Deshalb verstehe ich die ganze Sache ja auch nicht......
Wir werden es jetzt drauf ankommen lassen, Komfort buchen und mal schauen, auf welchem Schiff wir nächstes Jahr landen.
Zur King Tut III: Das Schiff an sich war ganz nett, das Essen sehr gut. Allerdings ist der Service sehr zu bemängeln gewesen. Auf dem Sonnendeck war rein zufällig mal ein Kellner anzutreffen. Falls man sich ein Getränk bestellte, wurde ein langes Gesicht gezogen und man musste zwischen 20 und 30 Minuten warten. Die Bar auf dem Sonnendeck war - warum auch immer - geschlossen, so dass die Kellner die Getränke 1 Deck tiefer aus der Bar holen mussten. Es war dem Personal tatsächlich anzumerken, dass Bestellungen nicht gerade in den Plan passten.
Unser Badezimmer wurde in der Woche nicht ein einziges Mal gereinigt. Die Kabine aber wenigstens mal kurz durchgesaugt. Nachfragen, sowie ein wenig Kleingeld auf dem Bett brachten auch nichts.
Na ja, wir haben das Beste draus gemacht, und hatten trotzdem eine wunderschöne Woche auf dem Nil.
Liebe Grüße
Poldi
- maymorning
- Urlauber
(ist Zena und Zeina vielleicht nicht ein und dasselbe???)
ich hab hier mal den Eingang von der Zeina
Wir mußten durch sie durch um auf unsere Supreme zu kommen.
@All: Habt ihr auch die heißen Tücher und den heißen Tee genossen, nach der Rückkehr von den Ausflügen?
(ist Zena und Zeina vielleicht nicht ein und dasselbe???)
ich hab hier mal den Eingang von der Zeina
Wir mußten durch sie durch um auf unsere Supreme zu kommen.
@All: Habt ihr auch die heißen Tücher und den heißen Tee genossen, nach der Rückkehr von den Ausflügen?
...denn der Wind kann nicht lesen!
MS "Zena",Komfort.-oder Firstclass
Hallo alle zusammen !
Im November 2005 bin ich mit der MS "Zena" von Luxor aus nach Assuan gefahren.Kurz gesagt,es war einfach klasse.
Allerdings hatten wir bei FTI die MS"Userhat" mit All inclusive gebucht.Aber durch zu geringe Auslastung wurden wir (6 Frauen,das war unsere Reisegruppe) auf die "Zena" vor Ort umgebucht.Das Schiff konnte man über Phönix buchen,aber nur mit Vollpension.
Wir als FTI-Gäste bekamen aber AI.
Also wir können die "Zena" unbedingt empfehlen.Es war einfach hervorragend.
Viele Grüße marlene
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006
Im November 2005 bin ich mit der MS "Zena" von Luxor aus nach Assuan gefahren.Kurz gesagt,es war einfach klasse.
Allerdings hatten wir bei FTI die MS"Userhat" mit All inclusive gebucht.Aber durch zu geringe Auslastung wurden wir (6 Frauen,das war unsere Reisegruppe) auf die "Zena" vor Ort umgebucht.Das Schiff konnte man über Phönix buchen,aber nur mit Vollpension.
Wir als FTI-Gäste bekamen aber AI.
Also wir können die "Zena" unbedingt empfehlen.Es war einfach hervorragend.
Viele Grüße marlene
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006