TV-Tip Auswandern nach Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 29 Sep, 2006 11:42

salam

dachte ich es mir doch .... das da einiges "gestellt" wurde so wie du ja schreibst eben nach drehbuch

ma salama

...isis....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 29 Sep, 2006 21:18

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn jemand, der sich schon mit Ägypten beschäftigt hat, da komplett verschleiert mit Augenschlitz rumrennt.
Finde ich dann aber auch ziemlich merkwürdig, warum alles so extrem negativ dargestellt wurde. Angefangen bei vergitterten Fenstern über Fleisch mit Fliegeneiern, deutsche Frauen, die angezogen schwimmen gehen müssen oder einem verbeulten Auto für 120000 Pfund.
Hurghada ist ziemlich übel weggekommen und ich glaube auch nicht, dass die Auswanderer so schlimm sind, wie sie wirkten. Vermutlich hatten sie sich die Kamerabegleitung etwas anders vorgestellt. Wenn die den negativen Touch schon auf Land und Hurghada gepackt haben, dann haben die vermutlich auch nur die Szenen ausgewählt, die die Leute haben so wirken lassen. Und wer weiss warum Nabil abgehauen ist. Irgendwann hätte ich dann auch die Nase voll, wenn immer die Kameras hinter mir her wären.

Und wenn man sich überlegt, was so in Bericht in den Menschen auslöst. Klar, bei uns, die wir Ägypten kennen nur Verwunderung. Aber die Zuschauer, die Ägypten nicht kennen, werden sich denken, dass es da total scheisse ist.
Mal gucken wann ich auf den Bericht angesprochen werde: "Und warum fährst Du da freiwillig immer wieder hin? Ist doch ätzend da"

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 30 Sep, 2006 09:48

Wenn Nabil ein gute Feund ist ist es ja in Ordnung. Im Fernsehen kam es für mich so rüber, dass er ihm eine ganz schöne Last auf die Schultern legte in dem er jedem erzählte, Nabil sei wie ein Bruder und nur wegen ihm sei er Ausgewandert.

Wenn ich mich mal in so jemanden reinversetze, dann hätte ich am Ende noch ein schlechtes Gewissen, wenn die Leute keinen Job finden und am Ende wieder zurück nach Deutschland gehen müssten.

Aber wie Du schon sagst, es kam anderst rüber als es wirklich ist.

Ich wünsche den 3. en natürlich auch alles gute für die Zukunft.

Wie hoch sind denn die Kosten für die Schule in Hurghada ?

Gruß
Nadine
Bild

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 30 Sep, 2006 10:12

hallo dienchen,

soviel wie ich mitbekommen habe soll das Schulgeld 300 Euro ausmachen.Und sie verdient 450 euro.
Aber was sie sagten,das er ca. 2400 verdienen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Anchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » Sa 30 Sep, 2006 13:43

Uli hat geschrieben:Finde ich dann aber auch ziemlich merkwürdig, warum alles so extrem negativ dargestellt wurde. Angefangen bei vergitterten Fenstern über Fleisch mit Fliegeneiern, deutsche Frauen, die angezogen schwimmen gehen müssen oder einem verbeulten Auto für 120000 Pfund.
Gruß
Uli

Hallo Uli,

warum ist es negativ, wenn Fenster vergittert sind? Manche sehen es als "Schmuck" an und wer unten wohnt und es sich leisten kann, der "vergittert" es dann schon mal.
Das mit dem Fleisch und den Fliegeneiern stimmt leider auch, gut, hätte man nicht extra sagen müssen, ist aber Tatsache, benso mit den Autos, man muss schon handeln können oder einen "guten Autohändler" finden.

Wenn man als Deutsche Frau mit einer Ägyptischen Familie an einen überwiegend oder fast ausschließlich ägyptischen Strand geht, dann muss man "angezogen" bzw. mit Leggins und T-Shirt ins Wasser gehen.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 30 Sep, 2006 13:58

Huhu Dienchen,

Kosten für die El Gouna School betragen 3.600 € pro Jahr
http://www.elgounaschool.com/cma/cms/front_content.php

Die deutsche Schule in Hurghada kostet 2.500 € pro Jahr
http://www.deutsche-schule-hurghada.de/

Was die internationale Rajid School in Hurghada kostet, bin ich derzeit überfragt.

Oftmals kommen noch Extra Kosten für die Prüfungsgebühren, Schulkleidung, Bücher, Schulärztliche Untersuchungen, evtl. Mittags-Essen dazu...

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 01 Okt, 2006 00:20

Layla hat geschrieben:warum ist es negativ, wenn Fenster vergittert sind? Manche sehen es als "Schmuck" an und wer unten wohnt und es sich leisten kann, der "vergittert" es dann schon mal.
Das mit dem Fleisch und den Fliegeneiern stimmt leider auch, gut, hätte man nicht extra sagen müssen, ist aber Tatsache, benso mit den Autos, man muss schon handeln können oder einen "guten Autohändler" finden.

Wenn man als Deutsche Frau mit einer Ägyptischen Familie an einen überwiegend oder fast ausschließlich ägyptischen Strand geht, dann muss man "angezogen" bzw. mit Leggins und T-Shirt ins Wasser gehen.

LG
Layla

Ist schon klar, aber es kommt immer darauf an, wie es bei Leuten, die sich da nicht auskennen rüber kommt.
Wir wissen, dass an einem Einheimischen-Strand das etwas anders ist, aber dass es auch anders geht, dass es Strände gibt, wo die Frau auch im Badeanzug schwimmen kann, bleibt dem Zuschauer verborgen. Auch das mit dem Gitter. Klar ist es ein Schmuck, aber für den Fernsehzuschauer sieht es so aus, als hätten sich die, die da schon länger wohnen aus Sicherheitsgründen verbarrikadiert.
Ich kritisiere einfach nur, dass das Filmteam offenbar nur darauf bedacht war, zu zeigen, wie negativ das alles ist und dass Frauen dort total unterdrückt werden (Schleier, Glöckchen, etc.).
Und dass dann auch noch Sachen nach Drehbuch gemacht wurden finde ich am schlimmsten. Die Leute tun mir leid. Die Oma mit dem Nervenzusammenbruch macht sich jetzt bestimmt noch viel mehr Sorgen :?

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 01 Okt, 2006 12:38

Hallo zusammen,

da die "Müllers" mittlerweile bestimmt Internet haben - vielleicht kann Dirk ihnen den Link von diesem Thread hier schicken?

Wäre schön von der Familie zu hören.

Wenn ich mir vorstelle, 7 - 10 Tage im Umzugsstress auch noch ein olles Filmteam fast Tag und Nacht um mich rum zu haben, würde ich wahrscheinlich durchdrehen......ich glaube, ich hätte sie hochkant rausgeschmissen (zur Not auch quer - je nachdem wie sie durch die Tür gepasst hätten).... :evil:
Und dann Szenen mehrmals drehen zu lassen, dass es genau auf das Drehbuch passt - da muss ich wirklich sagen - absolut miese Leistung von Kabel1....

Ach ja - Kabel1 hat jetzt auch ein Forum zu den diversen Sendungen eingerichtet. Den Beitrag zu der Ägypten Sendung findet ihr hier:
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... ben/forum/

Aber ich bin mir sicher, dass die "Müllers" es schaffen und es ihnen nach Abzug des Filmteams garantiert besser geht :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 01 Okt, 2006 17:59

Die Idee von Heike finde ich sehr gut. Mich würde es auch interessieren, wei das bei den Dreien weiter gegangen ist.

Das Kabel1 so was vorschreibt höre ich zum ersten Mal :shock:

Ich finde das eine Frechheit !!!

Dann erklärt sich vieles von selbst.

Das kann doch nicht sein, dass die Leuts machen müssen, was der Sender sagt. Die sollen doch das richtige Leben zeigen und nicht das nach Drehbuch.

Wer weiß, iob die lieben Leutchen, die dieses Drehbuch vorgeschrieben haben, jemals selbst in Ägypten waren.

Höchstwahrscheinlich nicht.

Dann hatte ich im Bericht doch recht gesehen. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, dass sind doch sicher Dirk und seine Familie.

Aber dann nannten die ihn Thomas und ich dachte...oh da hab ich mich dann wohl doch getäuscht :roll: :-D

Unglaublich das ganze...

dennoch würde auch ich mich sehr freuen, wenn die Familie hier im Forum auch mal öfter vorbei schauen würde.

LG
Nadine
Bild