und mal eins das ich rausgesucht habe
Rätsel 11:
mfg
osiris
----- Ägyptische Fotorätsel - Teil 1 (aufgelöst) -------
Moderator: Uli
- Osiris
- Administration
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
Ägyptische Fotorätsel
Hallo,ist ja nicht leicht zuerkennen,was das für ein Lager ist. Zuerst dachte ich es wären Säcke mit Wäsche aber ich tippe jetzt mehr auf ein Lager mit Lebensmittel,da Reis, Zucker und Mehl ja immer zu vielen Paketen abgepackt wird und es hängt in den großen Säcken so runter.Aber bestimmt liege ich vollkommen daneben,frage mich nur,was der kleine Junge da oben im Regal macht,das ist nicht gut zu sehen.Na bin mal gespannt,was da rauskommt.
Ma salama Hanne
Ma salama Hanne
Osiris hat geschrieben:und mal eins das ich rausgesucht habe
Rätsel 11:
mfg
osiris
öhm, wie lautet denn die Frage???
Hallo,ist ja nicht leicht zuerkennen,was das für ein Lager ist.
Ist das die Frage, was für eine Art Lager das ist??
frage mich nur,was der kleine Junge da oben im Regal macht
Oder ist das ein Suchbild?
Ich seh keinen kleinen Jungen
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Dann lag ich ja mit Meidum richtig. Hatte das irgendwie im Blut...
Zu Rätsel Nr.11: Ich tippe auf ein Grabungsmagazin, weil die durchsichtigen Tüten nach Knochen aussehen und vor allem alles fein säuberlich durchnummeriert ist. Welcher Ägypter macht sowas?
Nr.12 ist Teil einer Mastaba, die vermutlich im östlichen Gräberfeld in Giza steht.
Zu Rätsel Nr.11: Ich tippe auf ein Grabungsmagazin, weil die durchsichtigen Tüten nach Knochen aussehen und vor allem alles fein säuberlich durchnummeriert ist. Welcher Ägypter macht sowas?
Nr.12 ist Teil einer Mastaba, die vermutlich im östlichen Gräberfeld in Giza steht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam uli
die frage sollte wohl lauten .... was sehen wir hier für ein lager ... und als ganz schwere frage noch dazu ..... wo
befindet sich denn das lager ???
also ein suchbild ist es nicht ... denn einen jungen kann ich da auch nicht erkennen. wo wir das bild gemacht haben ist es auch kaum vorstellbar das sich da ein junge in dem lager rumtreiben dürfte.
unser DJ hat es ja schon zum teil aufgelöst
so DJ nun noch ran an die frage ... WO ist dieses lager .....
wenn du es auch schon gesehen hast von innen dann weist du auch wo es ist.
ma salama
...isis...
die frage sollte wohl lauten .... was sehen wir hier für ein lager ... und als ganz schwere frage noch dazu ..... wo
befindet sich denn das lager ???
also ein suchbild ist es nicht ... denn einen jungen kann ich da auch nicht erkennen. wo wir das bild gemacht haben ist es auch kaum vorstellbar das sich da ein junge in dem lager rumtreiben dürfte.
unser DJ hat es ja schon zum teil aufgelöst
so DJ nun noch ran an die frage ... WO ist dieses lager .....
wenn du es auch schon gesehen hast von innen dann weist du auch wo es ist.
ma salama
...isis...
Ägyptische Fotorätsel
Im hinteren Regal 4. von oben, sah aus wie ein Junge, kann natürlich auch eine Figur sein.so genau kann man es nicht erkennen.
Gruß Hanne
Gruß Hanne
Rätsel 14:
100 Punkte an Uli und Guido!
Richtig, den Kerl traf ich (2002) im Karnak-Tempel. Er hat sich mir allerdings nicht vorgestellt. Freut mich aber, daß er sich immer noch dort 'rumtreibt.
Mein Tip zu Rätsel 13:
Diesen jungen Ägypter trafen wir auch schon mal als wir mit der Kleinbahn zum Tal der Könige fuhren. Da war er jünger und konnte noch laufen.
Offenbar hat ihn der Gott Tourisiris dann böse bestraft... Der Arme!
100 Punkte an Uli und Guido!
Richtig, den Kerl traf ich (2002) im Karnak-Tempel. Er hat sich mir allerdings nicht vorgestellt. Freut mich aber, daß er sich immer noch dort 'rumtreibt.
Mein Tip zu Rätsel 13:
Diesen jungen Ägypter trafen wir auch schon mal als wir mit der Kleinbahn zum Tal der Könige fuhren. Da war er jünger und konnte noch laufen.
Offenbar hat ihn der Gott Tourisiris dann böse bestraft... Der Arme!
- Osiris
- Administration
... :s::s::u::a::n: ...
mfg
osiris
... :s::s::u::a::n: ...
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de