Provokant: Russenmafia unterwandert ägyptische Kultur

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 23 Mär, 2004 22:06

Hallo nefertari,

wenn es für die, die dort leben wirklich so schrecklich ist, warum wehren sie sich dann nicht. Wie kann es sein, dass Prostitution in diesem moselmischen Land ohne Murren geduldet wird?
Das Touristen-Geschäft läuft in diesem Jahr gut. Die Ägypter sind nicht auf derartige Billig-Touristen angewiesen. Wie konnte es erst so weit kommen? Was tun die Ägypter?

Ich kenne es nur von Mallorca: Dort haben die Mallorciner auch irgendwann von den deutschen Säufern die Schnauze voll gehabt und dort alles reglementiert.
Warum geht das hier nicht?
In anderen Regionen Ägypten gibt es doch auch überall Polizei, die aufpassen dass die Sitten nicht verfallen.
Als Ägypter (oder als jemand der dort lebt) kann ich doch eigentlich nur meckern, wenn ich aktiv was dagegen tue.
Hat denen da denn schon mal jemand die Grenzen aufgezeigt?
Ich kann mein Kind auch nur dann für etwas getanes bestrafen, wenn ich es ihm vorher verboten habe.

Ich will hier für keinen Partei ergreifen, aber es läuft mir hier zu sehr in eine Richtung, die mir nicht passt. Und ich möchte hier im Forum nix vom Krieg hören und wer wessen Großmutter verschleppt hat.
Jede Nationalität hat seine schwarzen Schafe.
Ich habe mich bisher immer nur über deutsche Touris aufregen müssen: auch saufend, die Liegen belegend, Bedienungen anpöbelnd, Frauen kaufend, etc. Und in Spanien waren es leider seinerzeit zum grössten Teil Ostdeutsche.
Was wäre wohl gewesen, wenn ich seinerzeit in irgendeinem Forum vorgeschlagen hätte: Lasst uns doch einen moderierten Beitrag aufmachen, wo das Prädikat drin steht "Ossi-frei". Vermutlich wäre ich verbal gelyncht worden...

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 23 Mär, 2004 22:20

[center]
:sheep: :sheep: :sheep: :sheep: :sheep: :sheep: :sheep: :sheep: :sheep: :sheep:
[/center]

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 23 Mär, 2004 22:30

Hallo Gast

Auch eine Art sich kritisch mit einem Thema auseinander zu setzen!!!

Sonnenanbeter
Reisewilliger

Beitragvon Sonnenanbeter » Fr 09 Apr, 2004 08:30

Also ich denke es ist für alle Urllauber wichtig über solche Mißstände bescheid zu wissen denn schließlich soll es ja die schönste Zeit im Jahr sein. Die 2-3 Wochen gehen schnell rum und wenn man das Pech hatte mit dieser Sorte von Reisenden zusammen leben zu müssen ist der Urlaub doch für die Katz gewesen. Ich würde mich schon freuen wenn mir einer vorher sagen würde oh ich war dieses Jahr im Hotel X aber da kann man nicht mehr hin weil...
Hier wird ja nicht über den normalen Urlauber aus irgendeinem Land gesprochen sondern Touristen einer anderen "Qualität" die eben ihr Geld nicht als Bäcker,Metzger oder Verkäuferin verdienen. Mit Sicherheit Leute mit denen man besser keinen Streit anfangen sollte.
Peter

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Fr 09 Apr, 2004 09:04

Lieber Peter,

genau deshalb habe ich ja seinerzeit auch dieses Thema angestoßen.

Wer diese Sorte Touristen einmal gebündelt in einem Hotel erlebt hat, der hat für sein gesamtes Restleben genug davon! Für mich hat es auch nichts von Fremdenfeindlichkeit, wenn ich mich vorher erkundige, ob überhaupt und wie viele in dem von mir ausgeguckten Hotel sind. Schließlich buche ich ja auch in Frankfurt ein Hotel nicht blind aus dem Telefonbuch, um dann festzustellen, daß es ein Stundenhotel ist.

Und leider haben sie auch einen erstaunlichen Expansionsdrang, vor wenigen Jahren noch traf man sie nur in einigen Hotels in Hurghada an, jetzt sind sie auch schon in Safaga (dort vor allem im Shams) und, wie ich im Nuweiba-Bericht mit Entsetzen las, auch schon im diesem idyllischen Ort.

Zur Informationsbeschaffung dürften allerdings das örtliche Reisebüro und auch der deutsche Veranstalter ungeeignet sein.

Gruß

Jo

passant

russenmafia - preussenhorde....

Beitragvon passant » Mo 19 Apr, 2004 06:29

was ist der unterschied zwischen einer russenhorde und einer horde germanen ????

oder glaubt unser taucher dass nur ihm das meer gehört.
darf ich ihn daran erinnern dass er auch nur tourist ist.....
was denken sich die ägypter über die germanen ?
(fette bierbäuche in kurzen hosen beim frühstück.....)

denken...dann schreiben

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mo 19 Apr, 2004 06:59

Tja lieber gast,

da hast du leider recht, mit den fetten bierbäuchen über die sich dann das ärmellose t-shirt spannt. Abgesehen davon, dass ich die vom taucher angesprochenen zustände leider selbst schon erlebt habe, nerven mich touristen aller nationen, die sich nicht einigermaßen zivilisiert benehmen. Ich könnte ja auch ein neues thema aufmachen mit dem titel "All inclusive - der Untergang des zivilisierten Urlaubs????", aber das würde mit sicherheit zu einer diskussion führen, die ich nicht führen möchte. Bin aber schon der meinung, dass bei vielen reisenden der gedanke im hinterkopf steckt, man müsste soviel wie möglich von dem angebotenem konsumieren, weil man das schließlich schon bezahlt hat. Dies gilt natürlich nicht für alle besucher dieses forums..
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Uli
Administration

Re: russenmafia - preussenhorde....

Beitragvon Uli » Mo 19 Apr, 2004 08:38

passant hat geschrieben:denken...dann schreiben

Das gilt auch für Passanten, die meinen sie müssten zu alten Kamellen noch mal anonym ihren Senf abgeben.
Die Aufregung zu den angegriffenen Nationalitäten war inzwischen abgehakt und es ist auch schon oft genug gesagt worden, dass sich manch einer vielleicht in der Formulierung vergriffen hat.

lesen... denken... dann schreiben (oder auch nicht)

Ich mache das Thema jetzt zu, weil ich denke, dass das Thema einen faden Beigeschmack bekommen hat. Wer über das Verhalten von Touristen diskutieren möchte, möge bitte einen neuen Beitrag aufmachen und möglichst die Angabe der Nationalität weglassen. Schwarze Schafe gibt es überall.

Gruß
Uli