[Nuweiba] Coral Hilton Nuweiba

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Nuweiba] Coral Hilton Nuweiba

Beitragvon Isis » Mi 07 Jun, 2006 12:00

[center]tibynrw hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


hallo phoenix,

sind nun wieder da ... und es war wie letzten jahr auch ein absolut erholsamer ulraub vom ersten bis zum letzten tag.

z.z. wird das gebäude 2 ( geräuschlos ) renoviert, nr 1 und 3 sind schon fertig - schöne moderne zimmer - wir waren wieder im block 3 -der ist, da es am abend hin und wieder ein kleines showprohramm gibt ruhiger ( und auch näher zum strand ... ) gelegen.
das hotel was so ca 60 % gebucht.
viele erhlungssuchende engländer ( mit viel englischen humor *grins ), einige russen und einige deutsche/ schweitzer

der service in allen 3 restaurant war einfach klasse - hier haben wir absolut keinen unterschied ziwschen hp und ai gästen gemerkt.
die kellner sind alle sehr zuvorkommend und sehr freundlich

der strand und das wasser ist aus meiner sicht nach wie vor einer der schönsten den äypten zu bieten hat ( waren bisher in hrg und el gouna ).
es gibt ausreichend große sonnenschirme, sowohl am strand als auch an den pools ( und damit keine liegenreservierungen )

es gibt direkt am strand ( sowohl recht als auch links vom steg ) ein paar korallenblöcke mit sehr vielen fischen ( u.a. sehr sehr vielen feuerfischen ) am abend ist der steg beleuchtet und da treffen ich dann so ziemlich alle fische ... aus der umgebung .... hier haben wir bis zu 30 feuerfische gezählt !
ein großes schnorchelriff gibt 5 min zu fuß richtung norden ( kurz hinter boje co 50 - 100 m im wasser )
schnorchelausflüge sind nicht wirklich zu empfehlen.
1. zu teuer - ganzer tag per boot - 350 Pfund ( bzw 1/2 tag in einem uralten jeep 250 pfund ) und
2. viel schöner, so wurde uns berichtet als das schnorchelriff ( 5 min entfernt ) ist es nicht.
außerdem ist die wassersportstation eher schlecht ( und entspricht nicht unbedingt dem was man von einem hilton hotel erwartet ) , wir wollten windsurfen und das material sowie der service war genau das gegenteil von dem eindruck den wir von dem hotel hatten. das material ist weder gepflegt noch kennt sich irgeneiner damit aus. das gleiche gilt für wasserski usw. hier wurden z.b. wasserskikurse angeboten, die von der durchführung aus meiner sicht schlichtweg eine frechheit waren, die leute durften zwar bezahlen aber gelernt haben sie nix.
uns wurde genau 14 tage lang versprochen, daß neues material kommen soll - und es gab jeden tag eine andere spektakülare erklärung warum es wieder nicht funktioniert hat.

laß doch mal im september von dir hören, wie es dir gefalllen hat. außerdem würde mich der zustand bzw das vorhandensein von neuen surfmaterial interessieren.

gruß

tiby


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=10459

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 20 Okt, 2006 15:37

[center] Phönix hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo zusammen,

sind nach 3-wöchigem Aufenthalt wieder zurück :( Wären gerne noch geblieben.

Können uns Tiby's Bericht eigentlich nur anschließen - es war vom ersten bis zum letzten Tag ein erholsamer Urlaub :lol:
Die Anlage (bestehend aus drei 2-geschossigen Wohnblocks und div. Bungalows) ist nunmehr fertig renoviert; hier und da werden Bodenfliesen auf Gehwegen ausgetauscht. Ansonsten ist es hier sehr schön und ruhig - vor allem viel "grün". Ist ja schließlich nur Wüste und Gebirge rundum...
Am Strand sind zwar ausreichend Liegen, aber nicht genug Schirme vorhanden. Da die Anlage ziemlich voll war, musste man ab unserer 2. Woche bedauerlicherweise Liegen reservieren - finden wir zwar doof, aber den ganzen Tag in der Sonne hält man auch nicht aus...

Eine allgemeine Attraktion ist die Schnellfähre aus Aquaba - da der Hafen in unmittelbarer Nähe ist, kommen schöne große Wellen auf (wie an der tlantikküste) - da konnte man immer alle ins Wasser hüpfen sehen - war halt ne Abwechslung

Das Essen im Hauptrestaurant ist lecker - aber durch die wöchentlich wiederholenden Themenabende etwas einfältig. Zum Glück gibts den Italiener um die Ecke :P die Pizza dort (selbst Belag aussuchen) ist wirklich lecker. Das a-la-carte-Restaurant ist nicht AI, allerdings sind die Preise so niedrig, dass auch dies auf jeden Fall mal besucht werden sollte.
Unschlagbar - wie eigentlich immer in Ägypten - sind die Desserts :oops: echte "Dickmacher" - also aufpassen :)

Das Personal in der ganzen Anlage ist überaus freundlich, zuvorkommend und dies auch ohne Trinkgeld. Auch hier gilt - wie überall - "wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen"; dies sollten sich einige Urlauber echt mal merken. Aber anderes Thema :evil:

Bezüglich des Windsurf-Materials muss ich gestehen - null Ahnung... Einiges sah zwar ziemlich neu aus, allerdings war ich mir manchesmal nicht sicher ob die Animateure wissen was sie tun :? Einen absoluten Anfänger mitten zwischen den Schwimmern/Schnorchlern aufs Bord zu lassen fand ich schon recht blöd - aber ist ja nix passiert :)
Hatte aber auch das Gefühl, dass Anfänger absichtlich schlechtes Material erhalten - kam mir zumindest bei einem Surfer so vor, der konnte surfen und hat sich beschwert und - siehe da er bekam ein anderes Bord
Aber diese Angaben unter Vorbehalt - ich kann nitt surfen :lol:

Das Klientel bestand überwiegend aus Russen und Engländern, wobei ich sagen muss - das ist eh egal, denn alle die hier Urlaub machen wollen das Gleiche - Ruhe und Erholung -
Trotzdem dies so ist, waren auch m. E. relativ viel junge Urlauber (ca. 19-20) vor Ort, aber eben auch ruhesuchend...

Abends sang an der Poolbar zwischen 21-22 Uhr ein einheimischer Sänger bekannte internationale Hits. War recht gut - aber jeden Abend :?:
Anschließend gab es eine Stunde Animationsprogramm, z.B. ägypt. Folklore, Spiele m. Gästen etc.
Alles ziemlich locker....

Der beleuchtete Steg ist abends immer die Attraktion, so viele Rotfeuerfische... Aber auch ein großer Barracuda, ein kleiner Octupus, div. Flötenfische und und und tummeln sich da immer wieder...
Auch die kleineren Fische (keine Ahnung welche Gattung) sind eine Attraktion, die gehen wie Piranhas auf Brot etc. los. Obwohl man nicht füttern soll wird dies extrem geduldet.
Schnorcheln selbst ist hier relativ langweilig - wir waren vorher in SSH und dort ist der Artenreichtum (Fische u. Korallen) wesentlich vielfältiger. -Man kann halt nicht alles haben :?
Aber trotzdem empfehle ich jedem der Ruhe und Erholung sucht diese Anlage...

Wir selbst haben den Tagesausflug (€ 109)nach Kairo (m. kl. Bus) gemacht, sehr empfehlenswert. (Vor allem mit einer tollen Gruppe wie wir sie gefunden haben :P )
Auch Katharinenkloster und Dahab (€ 40) war ganz interessant.
Allerdings hatten wir Pech, da Ramadan am 24.09. begann konnten wir die Moschee etc. nicht besichtigen - Schade.
Was ich noch ganz erwähnenswert hierbei finde ist, dass uns ein Reiseführer arabische Ziffern beigebracht hat (anhand von Kfz-Kennzeichen :!: ), das war sehr hilfreich - gleich am selben Tag hat man in Dahab versucht mich übers Ohr zu hauen. Eine Tasche sollte anstatt 35 LE (wie etikettiert) auf einmal 70 LE (10 €) kosten - habe dann auf das Etikett verwiesen, welches die Verkäuferin flugs mit dem Fingernagel wegschnippste und ungehalten wurde. Also lohnt es sich auf jeden Fall die einheimischen Preisschilder lesen zu können :idea:

Sodele, wer noch Fragen hat kann gerne mailen :wink:
Werde auch noch Fotos hochladen sobald ich Zeit habe :)

LG
Phönix


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5371#65371