Ich habe mir jetzt das Wave Case von Kaiser Fototechnik gekauft. Das ist ein Gehäuse, das für viele Kameras verwendet werden kann. Soweit ist weiß, gibt es das auch in verschiedenen Größen.
Dort wo das Objekt sitzt, ist eine feste Kunststoffplatte eingesetzt und wo die Bedienelemente der Kamera sind, ist ein flexibles Material eingebaut. Darüberhinaus kann man mit verschiedenen Hartschaumrahmen die Kamera fixieren.
Hier mal die Beschreibung auf der Verpackuung:
WAVECASE ist das erste universelle Schutzgehäuse für kompakte Digitalkameras bis zu einer Größe von 56 x 106 x 26 mm (Höhe x Breite x Tiefe) und 18 mm Objektivauszug.
WAVECASE ermöglicht Unterwasserfotografie bis zu einer Wassertiefe von 4 m und bietet dabei sicheren Zugriff auf alle wichtigen Funktionen ihrer Kamera
WAVECASE ist der unentbehrliche Begleiter für Ihren Strand- und Badeurlaub, denn es bietet Schutz vor grober Verschmutzung durch Sand oder Staub.
WAVECASE ist ein zuverlässiger Bodyguard bei extremen Umwelt- und Wetterbedingungen. Ob auf Abenteuerreisen durch tropischen Urwald, bei Outdoor-Aktivitäten zu Lande und zu Wasser, beim Sport wie Segeln und Skifahren, WAVECASE schützt vor Spritzwasser, Feuchtigkeit, Schmutz, Schlag- und Stoßeinwirkungen, ohne dabei die Funktionalität zu beeinträchtigen.
Weitere Informationen findet ihr unter
www.kaiser-fototechnik.de oder
www.wavecase.de
Ich das Teil bei Foto Koch
http://www.fotokoch.de/ gekauft und € 49,99 bezahlt. Der Verkäufer im Düsseldorfer Shop hatte mir übrigens von diesen "Unterwasserbeuteln" von Aquapac abgeraten.
Im November werde ich testen und die Ergebnisse dann hier zeigen.