Umm el-Qaab Gräber bei Friedhof U
Umm el-Qaab Gräber bei Friedhof U
salam
ich bin gerade mal voll in den vorbereitungen für unsere tour nach abydos. nun wollte ich mal nachfragen ob es schon jemanden gelungen ist in abydos in den nähe des friedhofes U zu kommen. speziell interessiert mich ja das grab des königs "skorpion" (U-j)
an das grab des königs "Den" zu kommen sollte ja kein prob werden denke ich mal.
also her mit insider infos was man alles so neben den großen tempeln zu sehen bekommt.
ma salama
...isis...
ich bin gerade mal voll in den vorbereitungen für unsere tour nach abydos. nun wollte ich mal nachfragen ob es schon jemanden gelungen ist in abydos in den nähe des friedhofes U zu kommen. speziell interessiert mich ja das grab des königs "skorpion" (U-j)
an das grab des königs "Den" zu kommen sollte ja kein prob werden denke ich mal.
also her mit insider infos was man alles so neben den großen tempeln zu sehen bekommt.
ma salama
...isis...
-
- Weltenbummler
Zu Den zu kommen ist offiziell unmoeglich, Umm el Qaab ist nur mit Genehmigung aus Kairo zugaenglich. Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das gemeinhin vorstellt. Einfach in die Wueste spazieren war dieses Mal nicht...
Zu Den zu kommen ist offiziell unmoeglich, Umm el Qaab ist nur mit Genehmigung aus Kairo zugaenglich. Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das gemeinhin vorstellt. Einfach in die Wueste spazieren war dieses Mal nicht...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
salam
in meiner Kemet steht aber ...
zitat:
grund genug für das DAI das grab des Den in abydos aufwendig zu restaurieren, um es einer interesisierten öffentlichkeit zugänglich zu machen.
und Lutz war ja auch da
hier die bilder davon --> http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 21&start=0
ma salama
...isis...
Zu Den zu kommen ist offiziell unmoeglich
in meiner Kemet steht aber ...
zitat:
grund genug für das DAI das grab des Den in abydos aufwendig zu restaurieren, um es einer interesisierten öffentlichkeit zugänglich zu machen.
und Lutz war ja auch da
hier die bilder davon --> http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 21&start=0
ma salama
...isis...
-
- Weltenbummler
Die Bilder haben uebrigends fuer einigen Unmut gesorgt, wie mir zu Ohren gekommen ist. Ihr koennt natuerlich beim DAI anfragen, ob sie euch Umm el Qaab zeigen. Ich empfehle Herrn Hartung als Ansprechpartner.
Hi,
Lutz dürfte nicht ganz ohne Beziehungen
dorthin gekommen sein, noch weniger aber dürfte er gefragt haben, ob er seine priv. Fotos publizieren bzw. on-line stellen darf.
Beides zusammen dürfte einerseits zu Verstimmungen, andererseits zum einer restriktiven Zugangsregelung durch das DAI führen. Man sollte also immer prüfen, was man ggf. mit Fotos macht, die man unter "geförderten" Rahmenbedingungen geschossen hat - im einfachsten Falle macht man durch Gedankenlosigkeit die Tür für Nachfolgende zu - zwar ohne böse Absicht, aber ... eben zu.
Gruss, Iufaa
Lutz dürfte nicht ganz ohne Beziehungen

Beides zusammen dürfte einerseits zu Verstimmungen, andererseits zum einer restriktiven Zugangsregelung durch das DAI führen. Man sollte also immer prüfen, was man ggf. mit Fotos macht, die man unter "geförderten" Rahmenbedingungen geschossen hat - im einfachsten Falle macht man durch Gedankenlosigkeit die Tür für Nachfolgende zu - zwar ohne böse Absicht, aber ... eben zu.
Gruss, Iufaa
salam
ich kann es aber eben mal wieder nicht nachvollziehen dass das DAI das ganze aufwendig restauriert und dann aber nicht zugänglich macht.
das hier steht ja auch in der kemet
mal wieder alles nicht ganz zu verstehen
ma salama
....isis...

ich kann es aber eben mal wieder nicht nachvollziehen dass das DAI das ganze aufwendig restauriert und dann aber nicht zugänglich macht.
das hier steht ja auch in der kemet
mal wieder alles nicht ganz zu verstehen

ma salama
....isis...
-
- Weltenbummler
Soweit ich weiß ist das Grab so aufwändig restauriert worden, weil die Ägypter etwas für die Touristen haben wollten. Als die Restaurierung dann (teuer) fertig war, hat man sich wohl umentschieden.
Das ist mein Kentnisstand. Es bleibt zu hoffen, dass die gesamten Stätten von Abydos irgendwann in möglichst näherer Zukunft sinnvoll (!) touristisch erschlossen werden.
Das ist mein Kentnisstand. Es bleibt zu hoffen, dass die gesamten Stätten von Abydos irgendwann in möglichst näherer Zukunft sinnvoll (!) touristisch erschlossen werden.
salam
wenn man lieb fragt gehen einige türen auch wieder eine spalt weit auf
und man muß eben auch zuhören wenn gesagt wird das man bitte keine bilder veröffentlichen soll.
ma salama
...isis...

und man muß eben auch zuhören wenn gesagt wird das man bitte keine bilder veröffentlichen soll.
ma salama
...isis...
- aos
- Studienreisender
Kann man von Deiner Äußerung davon ausgehen, dass ihr Umm el Qaab besucht habe?
Habe im Oktober auch versucht dort hinzugelngen, war jedoch aufgrund des Polizeischutzes nicht möglich.
Gruß
aos
- amunrakarnak
- Weltenbummler
Alle Fotos vom 04. & 05.03.2005 von diversen archäologischen Stätten in Abydos (Osiris-Chentiimentiu-Tempel, "Talbezirke" der Frühzeitkönige, Kenotaph-Komplex Ahmose I., Umm el-Qaab) entstanden in Anwesenheit und mit Genehmigung örtlicher ägyptischer Inspektoren des SCA.
Die Aufnahmen auf der Frühzeitnekropole in Umm el-Qaab entstanden mit Erlaubnis zweier Inspektoren des SCA und der anwesenden Grabungsleitung des DAI.
Bezüglich ihrer Verwendung wurden mir von keiner Seite irgendwelche Einschränkungen auferlegt.
Weder bei mir persönlich noch (soweit mir bekannt) im Ägypten-Forum hat bisher jemand gegen ihre Veröffentlichung Bedenken geäussert oder Widerspruch eingelegt.
Lediglich Fotos die die laufende Grabung des DAI dokumentieren darf ich selbstverständlich nicht ohne Genehmigung öffentlich machen.
Dies zur Klarstellung ...
Lutz
Die Aufnahmen auf der Frühzeitnekropole in Umm el-Qaab entstanden mit Erlaubnis zweier Inspektoren des SCA und der anwesenden Grabungsleitung des DAI.
Bezüglich ihrer Verwendung wurden mir von keiner Seite irgendwelche Einschränkungen auferlegt.
Weder bei mir persönlich noch (soweit mir bekannt) im Ägypten-Forum hat bisher jemand gegen ihre Veröffentlichung Bedenken geäussert oder Widerspruch eingelegt.
Lediglich Fotos die die laufende Grabung des DAI dokumentieren darf ich selbstverständlich nicht ohne Genehmigung öffentlich machen.
Dies zur Klarstellung ...
Lutz
Zuletzt geändert von amunrakarnak am Sa 25 Nov, 2006 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Osiris
- Administration
bei uns war es ähnlich. besichtigen okay, aber auf nachfrage keine veröffentlichung von fotos.
mfg
osiris
bei uns war es ähnlich. besichtigen okay, aber auf nachfrage keine veröffentlichung von fotos.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de