Treffen 2007 wo ???

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Osiris, Boardleitung

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 17 Okt, 2006 17:18

salam

zum datum haben wir uns auch noch keine gedanken gemacht. es wird aber wohl wieder irgendwann im juni sein also noch vor den ferien. so war es zumind bei den ganzen anderen treffen. darüber machen wir uns aber auch noch gedanken :) (ist ja noch bissel zeit)

ma salama

..isis...

mlong
Kurzurlauber

Beitragvon mlong » Di 17 Okt, 2006 20:42

Es wäre doch mal ganz interessant, eine unverbindlich Vorab Auflistung zu machen, wer denn Lust hätte, zu kommen.

Als Neulinge wären meine Frau und ich sicher mit dabei.

Muss es denn unbedingt ein Campingplatz sein ??

Die Preise, die bislang genannt wurden, kann man auch in einer festen Bleibe bekommen.

Was spräche denn gegen eine Unterbringung in einem Gästehaus ?
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 18 Okt, 2006 10:38

salam mlong

Es wäre doch mal ganz interessant, eine unverbindlich Vorab Auflistung zu machen, wer denn Lust hätte, zu kommen.

das ist bestimmt nicht das prob so was könnte man schon machen nur sollten wir erst mal wissen wo ! denn das ist bei vielen ja der "Knackpunkt" wie weit es weg von zu hause ist. wenn wir erst mal einen platz haben dann kann man ja so ne umfrage machen. ich weis eben aus den treffen in HD (Heidelberg) das wir meist so um die 20 bis 25 leute waren.
wenn wir nun den platz "verlegen" in eine andere richtung kann es natürlich sein das einige "neuen" sagen prima das ist nicht so weit weg da komme ich auch .... oder von den "alten" ... ohhh das ist mir nun zu weit.
du siehst also die standort wahl ist schon ein wichtiges thema.

Als Neulinge wären meine Frau und ich sicher mit dabei.
Muss es denn unbedingt ein Campingplatz sein ??

da du ja neu bist kannst du es ja nicht wissen ...
die erfahrung hat gezeigt das ein campingplatz die bevorzugte variante ist. die treffen gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre. am anfang waren wir ja auch noch mit zelten unterwegs da waren wir eben noch jung :)
mit der zeit haben immer mehr leute das angebot mit denn hütten auf dem zeltplatz in HD genutzt, denn wir sind zwar immer noch „junge hüpfer“ (in die runde guck :shock: ) aber man hat die annehmlichkeiten der hütten zu schätzen gelernt. beispiel ... beim aller ersten treffen in HD war nur eine hütte gebucht alle anderen in zelten .... beim letzten treffen war kein einziger dabei der sein zelt ausgepackt hatte.

so nun aber warum gerade zeltplatz.
es geht doch nix um eine gemütliche runde am grill so ein bierchen mit lagerfeuerromantik hat doch was (das sehe bestimmt nicht nur ich so, denn sonst wären nicht immer so viele da) ein großer vorteil ist eben ... man kann sitzen bleiben bis in die puppen und qualtschen und lachen ohne das ein wirt (wie eben in einer pension) kommt und sagt feierabend.
zweiter punkt sehe ich darin das man sich eben selbstversorgt aus kosten gründen. wenn ich da an das letzte treffen denke was da an getränken weggegangen ist ... das hätte ich nicht alles in einer witschaft bezahlen wollen :)
klar hat ein zeltplatz auch nachteile ... die heben sich aber (so denke ich) gegen die vorteile wieder auf.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig klar machen warum wir eben zu einem campingplatz mit hütten tendieren.

ma salama

....isis...

BuFa

Treffen....

Beitragvon BuFa » Mi 18 Okt, 2006 14:25

Salam liebe Brüder und Schwestern,

nachdem ich nun seit Gestern ausser Gefecht bin, ( Bin Krank geschrieben ) habe ich mir erlaubt mal einige Campingplätze anzurufen um Auskünfte zu bekommen, und das ERgebnis ist -........ Niederschmetternd... entweder hat der Platz nicht gebügend Hütten ( dachte ma so an 20 Teilnehmer also 10 Hütten ) oder aber die Hütten lagen weit verteilt über den Platz. Zu den Preisen kann ich nur sagen Nein Danke ich hatte für mich und meine FRau eine oberste Preisgrenze gestellt von 50 € pro Person und Tag ohne Verpflegung und Anfahrtskosten für 3 Tage, da sah es mehr als schlecht aus, unter 60 € für 3 Tage ist nix zu haben, halt doch Gemeinschaftsunterkünfte aber das will ich nicht, möchte schon ein wenig Privatsphäre haben besonders in der Nacht. Ebebso habe ich beim ADAC nachgefragt wegen sowas, die haben ja auch einige im Petto, aber auch hier, zu teuer oder zuwenige Hütten. Da ja nun die Zeit da ist sich zu entscheiden, um auch zu buchen, denn sonst sind die Plätze weg, was mir auch von Plätzen gesagt wurde, wann nächstes Jahr, versuchen sie es mal in 5 Jahren wieder, denn bis dahin sind die Hütten vergeben es sei Sie würden im November - März kommen, da könnte noch was möglich sein.
Mein Vorschlag war das WE im Mai wo Pfingsten ist das währe auch ein langes WE. Selbst wenn ich es in Kauf nehmen muß 280 KM von Köln aus zufahren, so ist Heidelberg mir lieber und preiswerter als nur 100 KM zu fahren und dafür teuer zu sein. Bis dato hat es uns in HD immer gut gefallen alleine schon wegen der lage der Hütten.

Könnt ja mal eure Vorschläge und Preise Posten aber bitte schnell, sonst ist alles weg.

Ma Salama
BuFa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 18 Okt, 2006 14:46

salam

so wie ich im mom sehe kommen wir nicht recht weiter :(

um nun vielleicht mal die frage von mlong aufzugreifen.
wann das treffen sein sollte. ich weis das es noch cht früh dafür ist aber wie BuFa ja schon schrieb wird es an den "guten" wochenden recht schnell voll sein.
ich werfe nun mal die termine in den raum.

Pfingsten = Fr. 25.05.2007 bis 28.05.2007
Wochenende: = 1.06.2007 - 03.06.2007
Frohnleichnahm = Do. 7.06.2007 - 10.06.2007

ma salama

...isis....

BuFa

werfen ??

Beitragvon BuFa » Mi 18 Okt, 2006 14:49

Salam Isis,

warum wirst du diese Termine in den Raum ??? die findet doch kein Mensch mehr... stell doch einfach die Termine mal oedentlich hin !!! :twisted:

Ma Salama
BuFa der den Schalk im Nacken hat

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 18 Okt, 2006 17:18

hallo Isis,
ich würde ja gerne kommen, aber Pfingsten ist nicht drin hat meine Mutter Geburtstag,da könnte ich nicht weg. Die anderen beiden Termine OK.
Gruß
Anche :) 8) :lol:
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Di 07 Nov, 2006 19:10

Isis hat geschrieben:salam

so wie ich im mom sehe kommen wir nicht recht weiter :(

um nun vielleicht mal die frage von mlong aufzugreifen.
wann das treffen sein sollte. ich weis das es noch cht früh dafür ist aber wie BuFa ja schon schrieb wird es an den "guten" wochenden recht schnell voll sein.
ich werfe nun mal die termine in den raum.

Pfingsten = Fr. 25.05.2007 bis 28.05.2007
Wochenende: = 1.06.2007 - 03.06.2007
Frohnleichnahm = Do. 7.06.2007 - 10.06.2007

ma salama

...isis....

ich sehe mit bedauern, dass wir immer noch nicht weitergekommen sind. ich dachte hier steppt der Bär und es hagelt so von anmeldungen und begeisterten Neulingen? Is wohl nichts. also ich finde alle termine passend.
nahcdem wir nun shcohn November hben, denke ich ist es an der Zeit endlich klarzumachen, wo wir unser nächstes Treffen veranstalten.

in freudiger Erwartung auf Ort und Termin

(happy)hippo

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Mi 08 Nov, 2006 08:11

Hallo,

wir würden auch gerne kommen, hängt aber stark vom Termin ab.
Wenn der Termin feststeht, gebe ich endgültig Bescheid.

Gruß
Claudia
Bild

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 16 Nov, 2006 08:25

Hi,

ich kann eigentlich auch noch gar nichts sagen - außer dass ich auch mal Lust hätte, dabei zu sein. Wir planen im Juni eine Veranstaltung, aber der genaue Termin steht noch nicht fest. Quer durch Deutschland möchte ich nicht reisen, Eifel wäre grad' um die Ecke, Heidelberg ginge aber auch noch. Bleibt nur noch das Problem: wie begeistere ich meinen Mann dafür :twisted: ?! Nicht dass der was gegen Feiern hätte, im Gegenteil... :lol: aber der ist noch etwas fremd in diesem Forum... :roll: und verplante Wochenenden hat der auch genug... :?
Tjaaaaaaaaaa..... :-k

bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 16 Nov, 2006 12:46

bint hathor hat geschrieben:aber der ist noch etwas fremd in diesem Forum...

Mach Dir da mal keine Sorgen. Wir hatten bisher jedes Mal Forumsfremde dabei und denen hat es trotzdem immer gefallen!

Gruß
Uli

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Sa 18 Nov, 2006 19:01

es sind schon 2 die dabei sein wollen, aber wo???
ich hab netz schon einiges angeschaut, aber muss leider ssagen, für mich zu teuer. ich lass mich überraschen, und wenn es in meinen finanz. Rahmen passt bin ich dabei, egal wo.
so wer hat nu noch vorschläge? die zeit rennt.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 19 Nov, 2006 11:05

salam

das hier mal wieder bewegung rein kommt :)

zum termin mal ne zusammenstellung

Nr. 1 Pfingsten = Fr. 25.05.2007 bis 28.05.2007
Nr. 2 Wochenende: = 1.06.2007 - 03.06.2007
Nr. 3 Frohnleichnahm = Do. 7.06.2007 - 10.06.2007

Anchese: Nr 1 kann sie nicht ... alle anderen sind ok
happyhippo: alle termine ok
Jade: ????
bint hathor: ????
Isis&Osiris: alle termine ok
Uli: alle termine ok
BuFa: alle termine ok

ma salama

....isis...
Zuletzt geändert von Isis am Mo 20 Nov, 2006 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

happyhippo

Beitragvon happyhippo » So 19 Nov, 2006 11:58

Nr. 3 wäre ei lohnendes WE, wieder 4 Tage party und Spass
auja

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 19 Nov, 2006 16:22

Mir bis jetzt auch noch alle drei egal.

Gruß
Uli