Abydos - Hotel Abydos

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Abydos - Hotel Abydos

Beitragvon Isis » Do 20 Apr, 2006 14:07

[center] Daniel Jackson hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hotel Abydos

In Abydos gibt es zwei Hotels, das Seti First Resthouse und Hotel Abydos.

Das "Hotel Abydos" besitzt mehrere Zimmer mit Ventilator, aber ohne AC. Nicht alle haben Fenster. Die Zimmer sind relativ sauber, das Bad passabel. Im Gegensatz zum Seti First Resthouse gibt es aber funktionierende Duschen mit Abfluss. :wink:
Der Manager spricht etwas Englisch und ist freundlich, wenn man sich auf die typisch ägyptische Mentalität einlässt.
Der Preis ist sehr Verhandlungssache, man sollte für ein Einzelzimmer aber keinesfalls mehr als 30LE zahlen. Es gibt kein Frühstück.

Bild

Das Hotel ist das Hochhaus welches man bei der Ankunft kurz nach dem Polizeicheckpoint auf der rechten Seite sieht.

Bild

Am Eingang wartet niemand auf Touristen, da nicht viele kommen. Die Polizei treibt den Manager aber schnell auf, wenn man ins "Funduk Abydos" will.

Bild

Zimmer Nummer 5 hat kein Fenster...

Bild

Bild

Wenn man allerdings die Tür zum Bad offen lässt, kann man wenigsten von dessen kleinem Fenster profitieren.

Bild

Bei einem Stromausfall am Abend ist aber auch das kleine Fensterchen ziemlich hilflos...

Bild

Karte von Abydos:

Bild



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=
Zuletzt geändert von Isis am Sa 06 Sep, 2014 09:21, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 21 Nov, 2006 12:07

[center] Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


salam

auch wir waren für eine nacht im hotel abydos und ich will auch noch was dazu beitragen.


wir hatten unsere zimmer (4 stück) im 4 stockwerk. es war wie DJ schon sagte nicht gerade der hit aber sauber und ungeziefer frei.

hier mal zwei doppelzimmer alle beide mit großem fenster zur straße

Bild


Bild


von hier oben hatte man schon mal den ersten ausblick auf den tempel.

Bild


zwei zimmer hatten das "bad" mit im zimmer

Bild


die anderen beiden mußten sich ein waschbecken auf dem gang und ein WC teilen.

Bild

zum frühstück oder abendessen muß man in die cafeteria "osiris" laufen ca 2min da das hotel immer noch kein restaurant hat. uns hat es nicht sonderlich gestört, denn von der cafeteria aus hatten wir einen viel besseren blick auf den tempel bei nacht.

Bild

alles in allem war es für eine nacht recht und eben die einzige möglichkeit sich in abydos aufzuhalten.

ma salama

...isis....

PS: einer der mitreisenden hat auch ein bild von der cafeteria gemacht und kann das nachreichen.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7519#67519

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 24 Nov, 2006 10:17

[center] Gitta W. hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Code: Alles auswählen

PS: einer der mitreisenden hat auch ein bild von der cafeteria gemacht und kann das nachreichen

Ja, ich :daumenhoch:

Nachstehend die Fotos von unserem Freiluftrestaurant mit dem in jeder Hinsicht passenden Namen :)

Bild

Bild

LG
Gitta


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16335
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Feb, 2007 10:31

[align=center] aos hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Den Höhepunkt meiner Reise durch Mittelägypten hatte ich auch in Abydos. Da das ganze Hotel (Hotel Abyos) renoviert wurde, konnte mir nur dieses Zimmer angeboten werden:

Bild

Das Zimmer fand ich jetzt gar nicht so schlimm, weil es ja seinen Zweck erfüllte. Das Blöde daran war nur, dass das Fenster nicht richtig bündig schloss, welches ich auch nicht bemerkt hatte. So wurde ich ein gefundenes Fressen für Moskytos.

Schlimm fand ich aber das Bad, welches ich nutzen sollte:

Bild
Bild

Gruß
aos

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=