Zahnarzt in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Zahnarzt in Luxor

Beitragvon Isis » Mi 29 Nov, 2006 19:10

Zahnarzt in Luxor

Salam

wir wollten euch mal einen super zahnarzt in luxor empfehlen.
wo soll ich anfangen .... naja es kam wie es eben auch mal kommen muß bei so vielen aufenthalten in ägypten. unerwartete und vorallem unerwünschte zahnschmerzen ! der tapfere osiris hielt ganze 4 tage die schmerzen aus bis er sich "überreden" lies nun doch zum zahnarzt zu gehen.
... na ja wer geht schon gerne zum zahnarzt egal wo auf der welt ... :)

dank unserer hanne (die halb luxor kennt :) ) haben wir eine super adresse bekommen.
was natürlich ein vorteil war .... hanne war auch schon dort und konnte von seinen fähigkeiten und der parxis aus eigener erfahrung berichten.

gesagt getan .... hanne machte einen termin um 21 uhr aus. sie zeigte uns dann wo die praxis ist (ganz einfach zu finden im lageplan unten)
wir baten sie dann mitzukommen, da sie den zahnarzt ja auch privat kennt und eben auch als "beistand" dabei zu sein.

was soll ich sagen ..... vor der türe zur praxis waren wir in ägypten aber in der praxis waren wir auf einmal nach europa versetzt. was ich meine .... es ist eben wie bei uns beim zahnarzt. unsere befürchtungen aller art haben sich in keinster weise bestätigt, im gegenteil wir waren alle positiv überrascht.

osiris hatte den zahnarztbesuch auch gut überstanden und meinte dann, der arzt ist super ich gehe nur noch zu dem :)

in der praxis wird zwar nur englisch gesprochen aber der arzt erzählt wirklich alles was er denn nun als nächstes tut damit man immer weiss was auf einen zukommt .... einfach klasse der mann.

nach der behandlung bekam osiris auch noch tabletten verschieben die wir uns dann in der apotheke nebenan besorgten.
nach 2 tagen mußte osiris noch einmal zum nachschauen erscheinen ob auch alles in ordnung war.

wir waren so begeistert von dem zahnarzt, dass wir es den anderen aus der truppe erzählten. beim nachsorgetermin waren die anderen dann auch dabei und konnten die praxis in augenschein nehmen.
hier haben wir dann auch die bilder gemacht damit ihr euch selbst ein bild der praxis machen könnt.

das wartezimmer:

Bild

Bild

der doctor bei der arbeit:

Bild

Dr. Fares Soliman nach getaner arbeit:

Bild

hier die adresse des jungen zahnarztes, wenn euch auch einmal unerwartet zahnprobleme plagen:

Dr. Fares Soliman
Dentist
Tel: 2290574 Mobil: 010/5386947

und hier nun noch die wegbeschreibung:

Bild

einfach die cornische entlang bis zum hotel mercure etap, daran vorbei laufen bis zur abzweigung. der folgt ihr dann bis an die nächste kreuzung.
an der kreuzung links an der marienkirche vorbei immer gerade aus. nach der kirche kommt eine "naja" kleine straße (so klein das sie nicht im plan ist) und dann seht ihr schon das schild an der türe. unten ist eine apotheke die man nicht verfehlen kann und dann im zweiten stock ist Dr. Soliman.

seine sprechzeiten sind meist von 21 uhr bis 0 uhr in der nacht.

Hanne hat geschrieben:Dr. Soliman ist auch von 12,30Uhr bis etwa 15 oder 15,30Uhr in der Praxis.Man kann ihn aber auch bei Bedarf anrufen und er kommt in die Praxis. Falls man keine Möglichkeit findet anzurufen, kann man auch ab 10 Uhr in die Praxis gehen und die Sprechstundenhilfe ruft ihn an.

so dann habt ihr nun auch eine anlaufstelle wenn es euch mit zahnschmerzen erwischt.

ma salama

....isis....
Zuletzt geändert von Isis am Fr 01 Dez, 2006 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 29 Nov, 2006 19:50

:shock: OJE der arme Osiris !!

Zahnschmerzen sind ekelhaft :roll:

Aber da er auf dem Zahnarztstuhl noch lacht nehm ich an es war nicht so schlimm :P oder war das etwas vor der Behandlung :?: :wink: hihi

Gruß Nico

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 29 Nov, 2006 20:01

hallo an alle,

wir können auch alle bezeugen, daß Osiris sehr tapfer war.

Gruß

Anchese :-D
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Hanne
Studienreisender

Zahnarzt in Luxor

Beitragvon Hanne » Mi 29 Nov, 2006 20:11

Osiris war wirklich sehr tapfer. Das Bild zeigt ihn nicht mehr mit dicker Backe sondern hinterher beim Nachsorgetermin,da hatte er auch keine Angst mehr vorm Zahnarzt,weil er ja wußte er ist ok.
Ma salama Hanne :)

Hanne
Studienreisender

Zahnarzt in Luxor

Beitragvon Hanne » Fr 01 Dez, 2006 01:21

Dr. Soliman ist auch von 12,30Uhr bis etwa 15 oder 15,30Uhr in der Praxis.Man kann ihn aber auch bei Bedarf anrufen und er kommt in die Praxis. Falls man keine Möglichkeit findet anzurufen, kann man auch ab 10 Uhr in die Praxis gehen und die Sprechstundenhilfe ruft ihn an.
Ma salama Hanne

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Sa 09 Dez, 2006 23:48

mich würde jetzt mal noch interessieren, was osiris seinem neuem lieblingszahnarzt denn bezahlen musste.

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 10 Dez, 2006 15:03

hi Thomas,

da hanne sozusagen zur familie des zahnarztes gehört "durfte" ich als freund
leider nichts bezahlen :oops:
ich musste lediglich die verschriebenen medikamente in der apotheke kaufen.

ich kann dir aber sagen, dass die preise dort deutlich unter den deutschen preisen liegen.

mfg
osiris

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » So 10 Dez, 2006 19:01

ist doch auch cool, kostenloser zahnarztbesuch :)
hmmm...nur meine frage wurde nun leider damit nicht beantwortet...ich muss doch wissen, was ich an zusätzliche spesen brauche, wenn ich mal wieder in luxor bin :) ;)