Gräbersuche auf der Westbank

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 11 Dez, 2006 10:32

Hallo Isis,

vielen Dank für die Bilder. Die Grabnummern sind ja deutlich zu lesen. So kann ich nun meine von Ferne aufgenommen Bilder dieser Gräber endlich mit einer vernünftigen "Kennung" zur Seite legen. :wink:

Und vielleicht sollte ich sie auch mal auf meine "to-do"-Liste für Luxor setzen. - Wenn ich mit meinen undekorierten, vermüllten MR-Gräber durch bin.
Sie sehen ziemlich interessant aus.

merci
nauna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 11 Dez, 2006 17:34

salam nauna

erst mal danke für die infos.
ich habe mich nun mal "schlau" gelesen und bemerkt das ich mal wieder in die falschen ecken geschaut habe. TT131 hat ja noch viel mehr zu bieten als nur die fassade :( das nächste mal gehe ich dann auf pyramiden suche :)
ja wie ??? du nimmst mir meinen job des gräber krabbelns ab :)
zu den saff gräbern will ich ja auch noch hoch (und das nun schon seit jahren :) ) aber ich arbeite mich so langsam dem berg hoch.
da muß ich dich ja mal eingehender befragen wenn die planung luxor expedition 2007 an steht welche gräber ich noch bekrabbeln muß :)

ma salama

....isis....

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 11 Dez, 2006 19:06

Hallo Isis,

die großen Saffgräber oben am Berg würden dich langweilen. Man kann in ihnen stehen. :lol: Hier heißt es nur den Berg hochkrabbeln.

Ansonsten hoffe ich die restlichen Löcher die ich erkrabbelt habe in den nächsten Wochen bearbeitet und online gestellt zu haben. Dann hättest du schon mal einen Vorgeschmack ob sich das wirklich lohnt.

Und hinterher weiß man doch immer wo man hätte hinschauen müssen :wink: - Viel Glück beim Pyramiden suchen. 8)

Gruß
nauna

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 02 Apr, 2007 17:20

Hallo,

das nächste mal gehe ich dann auf pyramiden suche

als Anhaltspunkt habe ich schon mal ein Foto der Pyramide mitgebracht:

Bild

Gruß
nauna

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 02 Apr, 2007 18:03

naunakhte hat geschrieben:als Anhaltspunkt habe ich schon mal ein Foto der Pyramide mitgebracht:

Mmmh! Sehr übersichtlich und kaum zu übersehen. *grins*

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 02 Apr, 2007 18:50

Aber Bes,

Sehr übersichtlich und kaum zu übersehen.

Ich wollte nicht entmutigen und fragen wie man dieses Teil über dem Grab nur übersehen konnte :twisted: - ist doch klar und deutlich zu erkennen! :wink:

Bild

Gruß
nauna