Auszug Hotelbewertung

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Helmut1958
Kreuzfahrer

Auszug Hotelbewertung

Beitragvon Helmut1958 » Sa 13 Jan, 2007 18:37

Die AI-Leistungen sind in den o. g. Hotels erstklassig. Man kann die Hotels nicht getrennt bewerten, da die Gäste des Palace Zugang zu den Restaurants des Grand Makadi haben und die Gäste des Grand Makadi Zugang zu 2 Restaurants des Palace: Diese beiden Palace-Restaurants sind
1. das Dome, offiziell nur zum Frühstück; Gäste haben mir jedoch berichtet, daß man auch zum Dinner ohne Schwierigkeit im Dome essen konnte.
2. das Melange zum Lunch und Dinner.

Kann das jemand bestätigen, dass man das Palace zum Teil wieder mitbenutzen kann?
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Mel-II.

Re: Auszug Hotelbewertung

Beitragvon Mel-II. » So 14 Jan, 2007 11:44

Birgit+Helmut hat geschrieben:
Die AI-Leistungen sind in den o. g. Hotels erstklassig. Man kann die Hotels nicht getrennt bewerten, da die Gäste des Palace Zugang zu den Restaurants des Grand Makadi haben und die Gäste des Grand Makadi Zugang zu 2 Restaurants des Palace: Diese beiden Palace-Restaurants sind
1. das Dome, offiziell nur zum Frühstück; Gäste haben mir jedoch berichtet, daß man auch zum Dinner ohne Schwierigkeit im Dome essen konnte.
2. das Melange zum Lunch und Dinner.

Kann das jemand bestätigen, dass man das Palace zum Teil wieder mitbenutzen kann?

Das Dine-around ist für GM-Gäste wieder eingeführt worden.
Zur zeit sind im Palace alle Restaurants geöffnet, im Thai-garden muß bei einigen Gerichten zugezahlt werden, das Fine Dining gehört nicht zum AI, d.h. dort muß alles bezahlt werden.

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » So 14 Jan, 2007 19:13

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie das dann auch wieder so lassen und nicht wieder nach 2 Monaten ändern.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Mel-II.

Beitragvon Mel-II. » Mo 15 Jan, 2007 10:28

Birgit+Helmut hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass sie das dann auch wieder so lassen und nicht wieder nach 2 Monaten ändern.

DAS kann man wirklich nicht wissen, da bei denen eher Management by Chaos herrscht.

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Mo 15 Jan, 2007 13:03

soeben erhalten

Sehr geehrter Herr

mittlerweile gibt es leider keinen Dine-Around Pass
mehr, sodass nicht beide Hotels zusammen genutzt werden
können.

Es kann im Makadi Palace allerdings das Dome-Restautant für
das Frühstück und das Melange-Restaurant für Mittag- und Abendessen
genutzt werden.
Das Thai-Restarant allerdings nur noch gegen Aufpreis vor Ort.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr ETI Team
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mo 15 Jan, 2007 13:14

Das gibt aber dann ein tolles Chaos und ist doch kaum noch zu kontrollieren. Und wie der Gast schrieb, sind auch einige am Abend im Dom essen gewesen. Wir lassen uns mal überaschen, wie sich die Situation im Mai darstellt. Mal sehen was es dann wieder Neues gibt.

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Mo 15 Jan, 2007 13:41

ja aber die restaurant im Gm sind ja auch spitze
lg
susanna
ps. planen gerade el gouna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Di 16 Jan, 2007 10:41

Klar, nur wenn die MP-Leute alle im GM hängen, wird es etwas eng. Ich finde es blöd, dass die Einen es dürfen und die Anderen nicht. Entweder gilt es für Alle oder für Keinen. So ist doch der Ärger vorprogrammiert.

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Jan, 2007 15:00

Hallo,
haben das Makadi Palace wegen der damals fast durchweg guten Bewertungen auf Holydaycheck gebucht. Wenn ich die letzten Bewertungen lese wird mir aber langsam Angst und Bange. Scheinbar werden immer mehr Allinclusive Leistungen gestrichen bzw. gekürzt und das Hotel befindet sich fast ausschließlich in osteuropäischer Hand.
Hoffe ich werde eines besseren belehrt.

Liebe Grüße
Sabine

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Do 18 Jan, 2007 18:41

Meine Heute erhaltene Antwort von ETI:

Sehr geehrter Herr ......

den Dine-Around-Pass gibt es in diesem Sinne nicht mehr.

Momentan ist es laut der örtlichen Reiseleitung noch möglich,
dass Gäste des Makadi Palace die Bar des Grand Makadi
mitnutzen können.

Ebenso ist es gegen einen Aufpreis möglich, dass Gäste des
Grand Makadi das Thai-Restaurant des Makadi Palace nutzen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr ETI Team