Shedwan Golden Beach

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tammy

Shedwan Golden Beach

Beitragvon Tammy » Di 17 Jun, 2003 00:50

Hallo,

für das Shedwan wird seit Ende 2002/Anfang 2003 AI angeboten. Bisher hatten die nur HP. War schon jemand dort und hatte AI? Wenn ja - wie war es? Empfehlenswert? Oder sollte man beim guten alten HP bleiben? Wie unterscheiden sie dort - mit Armbändchen? Ist es viel teurer, und rechnet sich der Preisunterschied?

Viele Gruesse von der neugierigen

Tammy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 17 Jun, 2003 02:14

salam tammy

wir waren nun schon 4 mal im shedwan golden beach und würden immer wieder da hin gehen. das hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein also gerade recht und die außenanlage ist auch super mit der großen grün anlage. wir hatten bei unserem letzten besuch (2000) nur festgestellt das es im shedwan sehr viele russische gäste gab und nur eine handvoll deutsche und schweizer. für uns liegt das hotel echt super denn da sind wir gleich in der stadt wo wir viele bekannte haben und zu unserer tauchbasis können wir dann auch laufen. das meer hast du direkt am hotel, was will man mehr. nur hatte ich noch gar nicht gewußt das das schedwan nun auch mit AI buchen kannst ?? bei welchem anbieter denn ?? würde mich auch mal interessieren und was der preisunterschied von AI zu HP ist natürlich auch, denn nur dann kann ich dir sagen ob es sich rechnet mit AI. da du ja auch gleich in der stadt bist ist das mit dem einkaufen ja kein prob.

also gebe mal bekannt wo du das mit AI her hast und was der preisunterschied ist !

ma salama

...isis...

Tammy

Beitragvon Tammy » Di 17 Jun, 2003 20:38

Hallo Isis,

ETI hat mir den neuen Katalog zugeschickt und darin ist beim Shedwan angegeben, dass es mit HP und AI gebucht werden kann. Wegen dem Preisunterschied muesste ich mal nachschauen (ich habe den Katalog nicht hier), aber das ist natuerlich je nach Saison unterschiedlich. Voriges Jahr (als ich dort war) gab es dort nur HP und seit diesem Jahr auch AI, deshalb wollte ich ja gerne mal wissen, ob das dort gut laeuft oder ob es sich nicht lohnt. Den nervigen Kellner vom Strand, der 25mal am Tag fragt ob man was bestellen moechte - koennte man den jetzt, dank AI, vielleicht 25mal am Tag fuer eine Cola rennen lassen - HERRLICHE VORSTELLUNG - *hihi*

VLG

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 17 Jun, 2003 23:40

salam tammy

ups das habe ich nicht mitbekommen das du schon dort warst.
dann brauche ich dir ja auch nicht die vorzüge die dieses hotel hat nahe bringen :) aber wie gesagt das mit dem AI war mir neu und dazu kann ich dir leider nix sagen.
wenn du aber letztes ja schon dort warst wie ist es denn bei dir gewesen mit den russen immer noch so viele ??
und zu dem preisvergleich nehme doch am besten zwei wochen im august um die preise für das essen usw. zu vergleichen würde mich echt mal interessieren.
ich könnte mir dann auch vorstellen mal wieder ins shedwan zu gehen. :) in den letzten 2 jahren waren wir meistens im arabia beach hat eben hausriff aber wenn das AI nicht allzu teuer ist dann könnte man sich ja auch mal wieder ins shedwan einquartieren :)

ma salama

...isis...

Tammy

Beitragvon Tammy » Mi 18 Jun, 2003 01:35

Hi Isis,

das Hotel selbst könnte ja ein bißchen Renovierung vertragen (die Bäder), aber neben der Stadtnähe und dem schönen Garten ist der Grund weshalb ich dort wieder hin will die Katzen denen ich dann eine Menge Futter mitbringen werde.
Es waren schon einige Russen dort, aber sie hatten nicht die Überhand, es war voriges Jahr ziemlich bunt gemischt, Skandinavier, Holländer, Deutsche (mehr Ossis als Wessis).
Ich werde Dir den Preisunterschied zwischen HP und AI raussuchen und morgen reinstellen.

Tammy

Beitragvon Tammy » Mi 18 Jun, 2003 21:12

Hallo Isis,

wie versprochen habe ich nachgeschaut. Also im ETI-Katalog kosten 2 Wochen im August mit HP 808,-- EUR und mit AI 958,-- EUR (Standard). Ein Unterschied von 150,-- EUR. Ich persönlich finde das zuviel, wenn man die Preise in Ägypten bedenkt.

VLG
Tammy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 18 Jun, 2003 22:43

salam tammy

150.- € ist schon ne menge muss ich dir auch recht geben.
wenn man bedenkt das wir als wir in dem hotel waren ja eh mehr in der peanuts bar und und papas bar waren hätten wir das ja nie ausgekostet was wir da mehr bezahlen müssten. also ich würde sagen das es sich dann in dem hotel nicht eignet, außer man ist eben einer der nicht gerne außerhalb des hotels rumhängt so wie wir. :)
wir hatten erst einmal die qual der wal ob AI oder nicht ! das war aber auf dem sinai und da gab es außerhalb des hotels eben nix wo man mal schnell hin konnte um ne schischa oder ein gemütliches bier trinken gehen konnte. da waren wir froh das wir AI gebucht hatten denn die abende hatten wir immer mit ein paar bekannte dann im hotel verbracht. hätten wir da kein AI wäre das schon recht teuer geworden. na ja hätten wir kein AI gehabt dann wäre bestimmt das stella und der wein nicht so doll geflossen :bier:
na ja war aber auch gut die sitzungen auf dem sinai :)

ach ja zu den katzen ... wir hatten auch ständig welche im zimmer denn die sind ja echt so was von lieb und streichle bedürftig :)
aber mann sollte nicht vergessen das in ägypten die katzen nutztiere sind. sie sollen ja mäuse fangen, denn wo es keine mäuse gibt gibt es auch keine schlangen wenn die nix zu futtern finden. wenn die katzen aber satt sind fangen sie keine mäuse und somit kommen schlangen in diese große grünanlage. an so was hatten wir auch noch nie gedacht, bis unsere bekannte uns mal erklärt hatte warum sie so viele katzen im haus und garten haben. wer denkt denn bei einer süßen katze daran das sie schlangen abhalten soll ... bei uns in deutschland bestimmt niemand aber wenn man die problematik mal so sieht ist es schon ganz anders.
aber ich muss gestehen das wir sie auch immer gefüttert haben :)

ma salama

...isis...

Tammy

Beitragvon Tammy » Mi 18 Jun, 2003 23:20

Hallo Isis,

vielleicht findet ja noch jemand dieses Forum und diesen Thread, der im Shedwan schon mal AI hatte, dann erfahren wir noch was genaueres.

Zu den Katzen, den Mäusen und den Schlangen. Katzen können noch so satt sein, dann fangen sie trotzdem Mäuse, das machen sie nämlich aus reinem Jagdinstinkt und Jagdtrieb heraus. Unsere, in Deutschland sicherlich verwöhnten Katzen fangen ja auch Mäuse, selbst meine die nur in den abgeriegelten Garten dürfen, also keine Freigänger sind, fangen Mäuse, daher ist es also kein Problem wenn man die Katzen in Ägypten oder auch in anderen Ländern füttert. Übrigens in der Nebensaison sind die Katzen in Ägypten so dünn und abgemagert, daß sie viel zu ausgemergelt und ohne Kraft sind um überhaupt noch Mäuse zu fangen.

VLG
Tammy

ulli1301
Reisender

Beitragvon ulli1301 » Mi 17 Dez, 2003 11:32

Hallo,

war im August 2003 für eine Woche im Shedwan (HP, 392 Euro p.P). Falls es Euch interessiert, wie es war, könnt ihr hier meinen Bericht lesen http://www.ciao.de/Hotel_Shedwan_Golden_Beach_Hurghada_Agypten__Test_2721200

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 17 Dez, 2003 18:48

salam ulli 1301

wir waren nun ja auch schon drei mal im shedwan aber uns war es neu das man das hotel auch als AI hotel buchen kann.
wie war das dann bei euch ??
du schreibst ja was von HP in deinem bericht.

ma salama

...isis....

ulli1301
Reisender

Beitragvon ulli1301 » Do 18 Dez, 2003 07:45

Moin, moin,

also bei uns ging es auch nur als HP zu buchen, aber ich hab beobachten können, dass Mittags einige Leute in den Speisesaal gingen. Allerdings habe ich auch keine AI Bändchen gesehen oder sowas.