Restaurants in Luxor - nicht am Westufer

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jade
Reisender

Restaurants in Luxor - nicht am Westufer

Beitragvon Jade » Do 25 Jan, 2007 12:57

Hallo,
nachdem ich ja von euch schon tolle Tipps bezüglich Restaurants am Westufer bekommen habe, wollte ich noch mal fragen, ob es auch empfehlenswerte auf der anderen Seite gibt?

Gruß
Claudia
Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 25 Jan, 2007 21:13

Die gibt es bestimmt, aber ich kenne keine. Der Griff zu einem Reiseführer könnte da Abhilfe schaffen.

Generell finde ich es aber persönlich auf der Westbank viel netter. Leicht erreichbar ist Gezira mit Fähre und Motorbooten auf jeden Fall. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Fr 26 Jan, 2007 08:44

Hallo DJ,

bin ja schon überzeugt. :-D
Wir fahren auf jeden Fall auf die Westbank, da wir uns das Gezira ansehen möchten. Wir wollen nächstes Jahr dort Urlaub machen.

Gruß
Claudia
Bild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 26 Jan, 2007 10:32

salam Jade

wenn du schon am gucken bist nach einem hotel für den nächsten aufenthalt, dann schau dir doch auch mal noch ein paar mehr an z.b. das nile valley oder eben das el-fayrouz an, denn das sind auch schöne kleine hotels.

ma salama

.... isis ....

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 26 Jan, 2007 11:02

Huhu Claudia,

da kann dir bestimmt unser Suchua mehr dazu sagen.

Hier das habe ich noch gefunden:

Anonymous hat geschrieben::-D Casablanca ist wieder da !

Seit ca. 7 Wochen kann man wieder lecker Fisch im "Casablanca" essen.
Und zwar auf der Ostseite in der El Roda ST.

Gegenüber Sonesta / Lotus - und Meridien Hotel ist diese Strasse - wo die Taxi hintereinander stehen.
Es ist die Verbindungsstrasse zur Medina ST.

Ca. 150 Meter rechts erwartet Euch ein schönes kleines Restaurant Namens "Casablanca"
Der gleiche Besitzer von Westbank erwartet hier nun seine Gäste !
Er hat sogar 2 Tische mit Stühlen von Westbank mitgenommen und als Sitzecke für Wasserpfeife etc. gemacht !

War im Ramadan dort essen - und sehr zufrieden.
Die Preise sind auch einladend und das kleine Ambiente ist sehr gemütlich !

:arrow: Also ruhig mal rein schauen wenn Ihr in Luxor seit, damit dann auch ein kommen und gehen der "Kleinen" verhindert werden könnte !

Fotos kann ich nachliefern, wenn Isis wieder in Deutschland ist !

Ma Salama

Der Link dazu ist hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9718

Viele Grüße
Heike

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Fr 26 Jan, 2007 11:26

Danke Heike,

hab ich mir gerade ausgedruckt. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

Danke

Danke Isis,

leider haben wir diesmal nur 3 Tage in Luxor. Das wird dann wohl zu knapp. Anschliessend sind wir 4 Tage auf dem Nil.
Auch viel zu knapp. Aber dafür ohne Kinder.
Im Sommer geht es ja mit der ganzen Bande auf die Marusha (ich kann mir nicht merken wie man das schreibt).

Gruß
Claudia
Bild

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 27 Jan, 2007 12:53

Hallo Claudia,

ich habe noch etwas gefunden zum Thema von Anchese und habe es mal hier dazu kopiert.

Anchese hat geschrieben:hier noch ein paar Tips zu Restaurant in Luxor:

1) The Japanese Restaurant - ist im Hotel Sonesta St.George -
kann man aber auch so hingehen.
Ist in der Khaled Ibn Walid Straße
Das ist Ortsausgang richtung Brücke auf der rechten Seite

2) Peace Abouzeid Restaurant - Corniche el Nil, nahe dem Karnaktempel
Spezialitäten des Hauses - gegrillte Taube und Fischgerichte.

3) La Mamma - Sheratonhotel - auch in der Khaled Ibn Walid Straße,
auch Richtung Brücke auf der rechten Seite.

So das wars was ich gefunden habe.

Gruß

anchese

Im Hotel Mercure Etap habe ich mal das aufgebaute Buffet für Mittags gesehen. Sah sehr üppig und lecker aus - dort kann man auch gut essen, wie Suchua sagte :D

Mensch Isis und Suchua...... - wie hieß denn das kleine Restaurant, wo wir im Okt. 2005 zusammen waren (in der Nähe vom alten Souk im 1. Stock? auf der Dachterrasse ??)
Na ja - das Essen war dort aber nicht gerade umwerfend, fand ich. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass bei einigen von uns das Hähnchen in der Mitte roh war :roll: :pukeright:

Noch ein Tipp: Die ganzen großen Restaurants direkt am Nil (zB. am Karnak Tempel etc.) werden ab ca. 12.30 Uhr von den Touristenmassen der Tagesausflügler gestürmt. Essen ist dort auch nicht umwerfend, bis auf das leckere Kofta. Die würde ich also um die Mittagszeit bis 14.00 Uhr auf jeden Fall meiden :wink:

Liebe Grüße
Heike

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 27 Jan, 2007 14:00

salam habibi

Mensch Isis und Suchua...... - wie hieß denn das kleine Restaurant, wo wir im Okt. 2005 zusammen waren (in der Nähe vom alten Souk im 1. Stock? auf der Dachterrasse ??)
Na ja - das Essen war dort aber nicht gerade umwerfend, fand ich. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass bei einigen von uns das Hähnchen in der Mitte roh war

das gibt es nicht mehr .... ist bei den umbau arbeiten abgerissen worden. (das komplette gebäude)

mir fällt da aber auch ein das wir an der corniche in der nähe des mumifikations museums im "Anubis" restaurant (ich hoffe es heißt auch so :roll: ) aben essen waren. man erreicht das restaurant in dem man die treppen richtung nil hinunter geht und kann dort schön am nilufer essen. nur muß ich gleich sagen ... es war zwar schön da zu sitzen aber das essen war nicht so gut. wir hatten das prob das heike schon angesprochen hat ... als wir so 15 min saßen kamen 2 busse mit leuten an, die auch alle essen wollten. so mußten wir lange warten und das essen war auch bereits kalt :( die armen jungs kamen ja auch nicht nach mit dem bedienen. sonst kann ich eben nur die restaurants auf der westbank empfehlen, denn da waren wir ja immer sehr lecker essen.

ma salama

.... isis ....

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 29 Jan, 2007 10:40

Huhu Claudia,

da kann dir bestimmt unser Suchua mehr dazu sagen.

Hier das habe ich noch gefunden:

Anonymous hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Very Happy Casablanca ist wieder da !

Seit ca. 7 Wochen kann man wieder lecker Fisch im "Casablanca" essen.
Und zwar auf der Ostseite in der El Roda ST.

Gegenüber Sonesta / Lotus - und Meridien Hotel ist diese Strasse - wo die Taxi hintereinander stehen.
Es ist die Verbindungsstrasse zur Medina ST.

Ca. 150 Meter rechts erwartet Euch ein schönes kleines Restaurant Namens "Casablanca"
Der gleiche Besitzer von Westbank erwartet hier nun seine Gäste !
Er hat sogar 2 Tische mit Stühlen von Westbank mitgenommen und als Sitzecke für Wasserpfeife etc. gemacht !

War im Ramadan dort essen - und sehr zufrieden.
Die Preise sind auch einladend und das kleine Ambiente ist sehr gemütlich !

Arrow Also ruhig mal rein schauen wenn Ihr in Luxor seit, damit dann auch ein kommen und gehen der "Kleinen" verhindert werden könnte !

Fotos kann ich nachliefern, wenn Isis wieder in Deutschland ist !

Ma Salama

Der Link dazu ist hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9718

Viele Grüße
Heike

Ägypten ist schnellebig. Das oben genannte Restaurant auf der Ostseite hat wohl seine Pforten bereits wieder geschlossen - oder besser gesagt auf die Westbank zurück verlegt: http://touregypt.net/teblog/luxornews/?p=407

Gruß
nauna

Jade
Reisender

Beitragvon Jade » Di 30 Jan, 2007 11:02

Mein Gott, auf - zu - auf - zu...
Da kommt man ja überhaupt nicht mehr mit :-))

auf jeden Fall erst mal vielen Dank. Übermorgen geht es los und dann kann ich ja mal vor Ort gucken ob auf oder zu.
Bild

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mi 31 Jan, 2007 21:32

Jade habe dir eine PN und MAil geschrieben hoffe du liest sie noch bevor du fährst
sonst noch schönen erhohlsamen Urlaub in der Sonne

Der Neid sei mit dir

:(
es grüsst

Suchua