So und hier mal die gesammelten Werke zur Ramses I.
(special Thread for BintHathor )
Im Dezember 2006 sind NICO, Bes, Suchua, ich und noch zwei VIPs mit diesem schnuckeligen Schiff unterwegs gewesen.
Und weil BintHathor mit ihrem Gatten bald auch hier mitfährt sammeln wir mal alles was wir dazu haben hier in diesem Thread
Ein Foto hab ich schon mal rausgekramt als Vorgeschmack auf das was noch kommt.
Die Ramses I liegt nachts vor KomOmbo:
(anklicken für grösser)
In den nächsten Tagen (und Wochen) kommt noch mehr.
Vielleicht auch von meinen anderen Mitreisenden.
Gruß
Uli
MS Ramses I
- bint_hathor
- Weltenbummler
hallo Bint_Hathor
wie Uli schon geschrieben hat haben wir im Dez.06 die gleiche Tour bei Phoenix gemacht, und
da du in nächster Zeit (evtl.) mit dem Schiff fahren wirst
hier einige Bilder von Schiff "RAMSES I "
wir hatte die Kabinen in Nildeck gebucht und hier einige Ansichten von unserer Kabine
hier mit Blick auf die Kabinentür
der Schrank bietet leider nur wenig Stauraum für die gesamten Sachen für zwei Personen ;
wir haben die meisten Sachen dann im Koffer bzw. Reisetasche gelassen.
Die "Badezimmer" ist auch sehr lustig -- aber recht funktionell.
du siehst es hier auf dem Foto ---- ein Dusch-KLO ---- man kann in Sitzen Duschen.
Hier ein wichtiger Tip: !! mitzunehmen ist auf jeden Fall min. eine Dreifachsteckdose, da nur zwei Steckdosen in der Kabine waren, die aber schon mit TV und Kühlschrank belegt waren, wenn du Akkus oder Kamera laden musst wird es sonst schwierig.
in Oberdeck dann der Aufenthaltsbereich mit Sitzflächen und Bar
dann noch hier das Sonnendeck
hier noch die Kellner-und Küchen-Crew bei einer liebsten Beschäftigung --- das yalllaeh singen bei Geburtstagskindern oder bei der Abschiedstorte.
hoffe Ihr habt genausoviel Spass und Unterhaltung wir wir es hatten
Habe Deinen Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 25.01.2007
wie Uli schon geschrieben hat haben wir im Dez.06 die gleiche Tour bei Phoenix gemacht, und
da du in nächster Zeit (evtl.) mit dem Schiff fahren wirst
hier einige Bilder von Schiff "RAMSES I "
wir hatte die Kabinen in Nildeck gebucht und hier einige Ansichten von unserer Kabine
hier mit Blick auf die Kabinentür
der Schrank bietet leider nur wenig Stauraum für die gesamten Sachen für zwei Personen ;
wir haben die meisten Sachen dann im Koffer bzw. Reisetasche gelassen.
Die "Badezimmer" ist auch sehr lustig -- aber recht funktionell.
du siehst es hier auf dem Foto ---- ein Dusch-KLO ---- man kann in Sitzen Duschen.
Hier ein wichtiger Tip: !! mitzunehmen ist auf jeden Fall min. eine Dreifachsteckdose, da nur zwei Steckdosen in der Kabine waren, die aber schon mit TV und Kühlschrank belegt waren, wenn du Akkus oder Kamera laden musst wird es sonst schwierig.
in Oberdeck dann der Aufenthaltsbereich mit Sitzflächen und Bar
dann noch hier das Sonnendeck
hier noch die Kellner-und Küchen-Crew bei einer liebsten Beschäftigung --- das yalllaeh singen bei Geburtstagskindern oder bei der Abschiedstorte.
hoffe Ihr habt genausoviel Spass und Unterhaltung wir wir es hatten
Habe Deinen Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 25.01.2007
es grüsst
Suchua
Suchua
Hallo, suchua,
vielen, vielen Dank für die vielen Bilder! Sieht ja recht gemütlich aus - mehr Holz als Marmor! Und das Dusch-Klo ist ja einsame Klasse ! Den Tipp mit dem Stecker muss ich mir merken! Irgendwas muss man ja immer aufladen.
Dann bin ich mal echt gespannt, auf welchem Pott wir landen... Spaß werden wir auf jeden Fall haben!
Viele Grüße
bint_hathor
vielen, vielen Dank für die vielen Bilder! Sieht ja recht gemütlich aus - mehr Holz als Marmor! Und das Dusch-Klo ist ja einsame Klasse ! Den Tipp mit dem Stecker muss ich mir merken! Irgendwas muss man ja immer aufladen.
Dann bin ich mal echt gespannt, auf welchem Pott wir landen... Spaß werden wir auf jeden Fall haben!
Viele Grüße
bint_hathor
salam
[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17025
hier habe ich mal den bericht von suchua bearbeitet und ihr könnt euch die bilder in voller pracht ansehen.
ma salama
.... isis .....
[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=17025
hier habe ich mal den bericht von suchua bearbeitet und ihr könnt euch die bilder in voller pracht ansehen.
ma salama
.... isis .....
@Suchua
...so sah unsere Kabine aus??
Hab ich anders in Erinnerung. Nicht so steril....
Übrigens, ein Fünffachstecker ist wesentlich sinnvoller. Bei uns hingen immer mehere Ladegeräte am Saft.
Deshalb haben wir auch den Fernseher sofort stromlos gemacht, aber da verpasst man ja auch nichts. Über das TV Programmangebot können andere aus berufenerem Mund berichten.
Gruß
Bes
...so sah unsere Kabine aus??
Hab ich anders in Erinnerung. Nicht so steril....
Übrigens, ein Fünffachstecker ist wesentlich sinnvoller. Bei uns hingen immer mehere Ladegeräte am Saft.
Deshalb haben wir auch den Fernseher sofort stromlos gemacht, aber da verpasst man ja auch nichts. Über das TV Programmangebot können andere aus berufenerem Mund berichten.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Ehrlich gesagt: das letzte, was ich im Urlaub brauche, ist ein Fernseher! Aber ich bin ja nicht alleine...
Übrigens - hattet ihr auf dem Schiff auch so einen Bauchtanz-Wettbewerb, wo jede Gästin sich so gut lächerlich machen durfte, wie sie konnte? Und zu welcher Musik - immer noch "Shik shak shok"? Na, da freu' ich mich doch schon richtig drauf !
Viele Grüße
bint_hathor
Übrigens - hattet ihr auf dem Schiff auch so einen Bauchtanz-Wettbewerb, wo jede Gästin sich so gut lächerlich machen durfte, wie sie konnte? Und zu welcher Musik - immer noch "Shik shak shok"? Na, da freu' ich mich doch schon richtig drauf !
Viele Grüße
bint_hathor
Nö gar nicht. Diesen Schnickschnack haben sie bei der "Ägyptenkenner"-Tour weggelassen. Wir hatten einen Vortrag über Land und Leute und am letzten Abend einen Derwisch und eine Bauchtänzerin. Die war eigentlich gar nicht schlecht. Aber besser war unser Suchua, der mit ihr ein flottes Tänzchen gewagt hat.
Respekt! War richtig gut.
Oder ist mir da ne Veranstaltung entgangen, wo wir nicht hingegangen sind?
Gruß
Uli
Respekt! War richtig gut.
Oder ist mir da ne Veranstaltung entgangen, wo wir nicht hingegangen sind?
Gruß
Uli
haha - dann hat Suchua was mit mir gemeinsam; ich habe mir mit dieser Tänzerin einen Wettbewerb geliefert : http://www.travcotels.com/sovreign/photo.htm (Foto "Night Entertainment" anklicken)! Die war auch gut!
bint_hathor *die heute mal wieder mit dem Code kämpft... *
bint_hathor *die heute mal wieder mit dem Code kämpft... *
@BES
deshalb hatte ich extra geschrieben
.... mitzunehmen ist auf jeden Fall min. eine Dreifachsteckdose, ....
unser Zimmer sah doch so aus oder habe ich mich immer in das nachbarzimmer gelegt ??
da waren auch so komische Leute die meinen Bademantel benutzt haben , ich dachte das bist Du.
schau mal
deshalb hatte ich extra geschrieben
.... mitzunehmen ist auf jeden Fall min. eine Dreifachsteckdose, ....
unser Zimmer sah doch so aus oder habe ich mich immer in das nachbarzimmer gelegt ??
da waren auch so komische Leute die meinen Bademantel benutzt haben , ich dachte das bist Du.
schau mal
Zuletzt geändert von Suchua am Mi 31 Jan, 2007 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst
Suchua
Suchua
@ ULI
nein du hast nichts vergessen es war keine andere Veranstalltung auf dem Schiff ausser die du genannt hast.
@Nico
ja du hast recht wir sind nach KomOmbo geflüchtet
--aber an dem Abend war nichts an Bord los , habe auf dem Programm nachgeschaut (nichts)
(psst.... ab einem bestimmetn Alter muss man sich halt Eselsbrücken bauen)
@bint hathor
nein wettkampf war es nicht mit der Bauchtänzerin, aber sehr interessant
>LG
nein du hast nichts vergessen es war keine andere Veranstalltung auf dem Schiff ausser die du genannt hast.
@Nico
ja du hast recht wir sind nach KomOmbo geflüchtet
--aber an dem Abend war nichts an Bord los , habe auf dem Programm nachgeschaut (nichts)
(psst.... ab einem bestimmetn Alter muss man sich halt Eselsbrücken bauen)
@bint hathor
nein wettkampf war es nicht mit der Bauchtänzerin, aber sehr interessant
>LG
es grüsst
Suchua
Suchua
- bint_hathor
- Weltenbummler