Hallo zusammen,
möchte kurz erzählen wie es uns (meiner Freundin und mir) letzte Woche im Makadi Palace ergangen ist. Vorweg mal: Es war wunderschön.
Angefangen mit dem Zimmer. Es war angenehm groß mit Balkon und einem riesigem Bett. Es wurde jeden Tag gereinigt. Und wenn ich gereinigt sage, dann im wahrsten Sinne des Wortes. Der Putzboy hat wirklich in jedem Winkel des Zimmers geputzt, jedes Kleidungsstück zusammengelegt, usw... Er hat auf jedes Detail geschaut. Frühstücken waren wir jeden Tag im Dome, wobei man im Meditaren Restaurant auch frühstücken konnte. War eigentlich egal, aber das Buffet war im Dome großer (war gleiche Auswahl wie im Mediteranen, nur eben größer), ausserdem konnte man die Sonne beim Dome geniesen. Verstanden habe ich die anderen Gäste nicht. Fast alle sind "im" Dome gesessen und haben gefrühstückt. Wenn ich aus dem kalten Österreich/Deutschland komme, dann bin ich froh, dass ich im Freien (in der Sonne) frühstücken kann. Aber gut, jedem das seine!
Danach sind wir meist zum Strand gegangen und haben den Tag genossen. Meine Freundin und ich sind aber eher auf Höhe des Grand Makadi gelegen, da wir erstens: nicht in der Nähe des Volleyballfeldes liegen wollten, zweitens: der Einstieg ins Wasser über die Riffe meines Erachtens einfacher war und drittens: die Getränkebar näher war

Ausserdem wollten wir auch nicht unbedingt in der Nähe der Baustelle liegen, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass es völlig egal gewesen wäre. Der Baustellenlärm hält sich wirklich in Grenzen. Ausser ein bisschen hämmern (wirklich nicht schlimm), hört man nichts. Frag mich wie die Bauarbeiter so ein Haus bauen wollen. Aber bitte. Es ist halt nicht schön anzusehen, deshalb auch unsere Platzwahl. Ausserdem, denke ich, waren auch mehr Liegen vor dem Grand Makadi, dass wir mehr Auswahl hatten. Aber Vorsicht! Ich schätze um 10 Uhr sind alle guten Liegen (mit Windfang) vergeben. Der Windfang ist im Moment sehr wichtig, da im Moment die windigste Saison ist. Ist aber kein Problem. So, wir haben also dann die Zeit am Strand verbracht und sind dann meistens um 14.30 zum Mittagessen ins Mediterane Restaurant. Sehr gutes Essen dort. Danach wieder kurz zum Strand und etwa um 16 Uhr zurück ins Zimmer. Man hat aber auch die Wahl noch Burger oder Pancackes zu essen. Auch sehr vorzüglich! Am Abend gibt es, wie alle wahrscheinlich wissen, verschiedene Restaurants zu besuchen. Das Dome (großes Buffet, keine Reservierung) ist zu empfehlen. Aber erst zu späterer Stunde (ca. ab 20 Uhr, wegen dem Andrang). Der Tai Garden ist von der Aumachung sehr nett gemacht und die Bedienung ist super, aber leider muss man für die guten Sachen Aufpreis bezahlen und dadurch schrumpft die Speisekarte. ich bin normalerweise ein Fan asiatischer Küche, aber das Essen dort war nicht unbedingt mein Fall. Aber meiner Freundin hats geschmeckt, also variert von Person zu Person. 2 Mal waren wir im Italienischen Restaurant. Auch sehr nett. Speisen werden hier (wie im Tai Garden) zum Tisch serviert. War auch ok, aber war auch nicht unbedingt mein Ding. Irgendwie war es zu steif das Ganze. Aber gut, jedem das Seine. Nach dem Essen gibt es eigentlich nicht viel zu tun. Im Freien ist es leider zu kalt. Wir waren einmal in der Piano Bar. War nett aber auch nicht mehr. Und einmal im Joker Club. Dort war ein Live Sänger, der Oldies gesungen hat. War leider auch nicht mein Fall, aber für den Rest des Publikums war es sicher eine Errinnerung an die gute alte Zeit. Bitte mich nicht falsch zu verstehen! Es waren zwar viele ältere Leute in dem Club, aber keine Sorge es handelt sich nicht um einen Pensionistenclub.
Zum Abschluss: Ich glaube, dass Jänner, Februar und wahrscheinlich März die besten Monate sind um diesen Club zu besuchen. Nicht soviele Leute, kein Anstehn, immer Sitzplätze, einfach kein Stress. Am vorletzten Tag unserer Reise sind dann viele neue Gesichter aufgetaucht. Da merkte man schon, dass mehr Leute beim Buffet waren usw.
Aja, was Trinkgeld angeht haben wir ein bisschen was auf den Tischen liegen gelassen. Hat aber von Kellner zu Kellner variiert. Aber es war nie das Gefühl da, dass sie es verlangen würde. Habe seltsamer Weise fast nie jemanden Trinkgeld geben gesehen. Naja, hätte ein schlechtes Gewissen wenn ichs nicht machen würde.
Falls jemand noch Fragen haben sollte, so schreibt es hier in das Forum!
Grüße aus Wien
A
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2007