Menaville Beach in Safaga oder Carols Makadi Resort ?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jess

Menaville Beach in Safaga oder Carols Makadi Resort ?

Beitragvon Jess » Mo 05 Feb, 2007 18:40

edit by isis

ich habe mal die überschrift aussagekräftiger gemacht, damit auch jeder gleich sieht um was es geht.

Hallo!

Also wir stehen vor der Auswahl von 3 Hotels.In einem, Lillyland Beach, waren wir bereits und es hat uns gut gefallen. Jetzt überlegen wir auf Menaville Beach in Safaga und Carols Makadi Resort. Kann uns wer was zu den Hotels sagen? Ist eines besonders gut, der Strand besonders toll, das Essen, etc. Was uns wichtig ist, das man vorne am Strand gut schwimmen kann und weiter hinten gut schnorcheln.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG
Jessica

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 06 Feb, 2007 09:51

salam Jess

zum Menaville Beach in Safaga kann ich dir leider nichts sagen aber wir haben hier eine diskusion über 3 seiten zum Carols Makadi Resort wo du einige infos finden kannst

[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ls&start=0

ma salama

.... isis ....

Scholli
Kurzurlauber

Beitragvon Scholli » Fr 09 Feb, 2007 18:17

Salam,
das Menaville ist stark von Franzosen reflektiert (wenig Deutsche), der Strand ist flach abfallend (gut für Kinder) !
Essen geht, Schnorcheln ist nicht so toll, nur vereinzelte Korallenblöcke,
die Zimmer sind etwas klein !

Mir persönlich ist das Nachbarhotel "Lotus Bay" sehr viel lieber !
Essen, Zimmer und Service ist dort spitze !
Bild

http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Mo 12 Feb, 2007 14:52

Hallo,
Safaga ist eine prima Wahl, aber das Menaville hat wohl einen nicht so tollen Ruf. Ich würde dir, wie auch schon Scholli zum Lotus Bay raten. Die haben echt einen wunderschönen Garten, schönen Strand (schnorcheln am Steg lohnt) und schöne Zimmer in kleineren Wohneinheiten. Das Essen ist auch sehr lecker, man kann aber auch prima und sehr günstig auswärts essen gehen.
Safaga hat gegenüber der MakadiBay halt den Vorteil, das es "um die Ecke" noch etwas einheimisches Leben gibt, und nicht nur eine Aneinanderreihung von Touri-Bunkern ist (auch wenn die "Bunker" in der Bay wohl schön angelegt sind).
Gruß Tina