Luxor im Umbau
salam
die "baustelle" luxor nimmt nun schon mal gestalt an.
die straße vom Mc ist zwar immer noch nicht fertig dafür aber die bahnhof straße. die straße zum souk ist auch komplet fertig die ist sooo neu das man sich nicht mehr traut was auf den boden zu werfen
@suchua "unser" plattenleger von letztem jahr ist auch fertig geworden und ich muß sagen er hat es doch ganz schön hin bekommen.
den souk findet man nun am besten wenn man hinter dem luxor tempel geht und dann gerade aus, so kommt man zu der neuen straße. den durchgang am hotel etap gibt es nun nicht mehr die ganzen läden sind nun an der Corniche aufgereiht direkt an der Straße ... was nicht gerade zum shopen einlädt. wir haben auch den weg um das etap herum an der kirche vorbei versucht aber da ist noch komplette baustelle und man (frau) findet sich da gar nicht mehr zurecht. einen neuen durchgang von der Corniche aus direkt in den souk (so wie es eben auch früher war) ist auch schon fast fertig. es wurde ein haus erreichtet in dem unten eine passage entsteht und in den oberen zwei stockwerken sollen auch geschäfte rein kommen. im januar soll das ganze dann fertig sein ... inscha alaa .... wenn ich die anderen bilder habe stelle ich sie natürlich auch on im mom habe ich nur das hier von der Corniche aus.
vielleicht bekomme ich auch einen master plan zur ganzen umbauarbeit von luxor.
ma salama
....isis....
die "baustelle" luxor nimmt nun schon mal gestalt an.
die straße vom Mc ist zwar immer noch nicht fertig dafür aber die bahnhof straße. die straße zum souk ist auch komplet fertig die ist sooo neu das man sich nicht mehr traut was auf den boden zu werfen
@suchua "unser" plattenleger von letztem jahr ist auch fertig geworden und ich muß sagen er hat es doch ganz schön hin bekommen.
den souk findet man nun am besten wenn man hinter dem luxor tempel geht und dann gerade aus, so kommt man zu der neuen straße. den durchgang am hotel etap gibt es nun nicht mehr die ganzen läden sind nun an der Corniche aufgereiht direkt an der Straße ... was nicht gerade zum shopen einlädt. wir haben auch den weg um das etap herum an der kirche vorbei versucht aber da ist noch komplette baustelle und man (frau) findet sich da gar nicht mehr zurecht. einen neuen durchgang von der Corniche aus direkt in den souk (so wie es eben auch früher war) ist auch schon fast fertig. es wurde ein haus erreichtet in dem unten eine passage entsteht und in den oberen zwei stockwerken sollen auch geschäfte rein kommen. im januar soll das ganze dann fertig sein ... inscha alaa .... wenn ich die anderen bilder habe stelle ich sie natürlich auch on im mom habe ich nur das hier von der Corniche aus.
vielleicht bekomme ich auch einen master plan zur ganzen umbauarbeit von luxor.
ma salama
....isis....
-
- Weltenbummler
Den habe ich auch versucht zu kriegen, Pustekuchen. Niemand wusste angeblich was davon. Ich denke, man war wohl eher zu faul.
Danke für das Foto, offenbar haben sie die Entwässerung um den Luxortempel fertig. Juhu.
Danke für das Foto, offenbar haben sie die Entwässerung um den Luxortempel fertig. Juhu.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Luxor im Umbau
Hallo Isis ,werde dir am Sonntag den Plan auf cd brennen,das heißt mein Sohn macht es für mich, schicke ihn dann nächste Woche ab,ist aber alles in arabisch geschrieben,nur die Grundrisse erkennt man.
Ma salama Hanne
Ma salama Hanne
Hallo DJ,
Nein, leider immer noch nicht. Die Schächte mit den Drainagerohren sind noch offen und an der Südostecke steht eine riesige Pumpstation. Ted Brock von der "Entwässerungsmannschaft" hat in Luxor einen Vortrag gehalten. Wenn ich ihn richtig verstanden habe (das Englisch war seeehr amerikanisch, Texas oder so ), dann soll alles in einem Monat fertig sein.
LG
Gitta
Code: Alles auswählen
Nein, leider immer noch nicht. Die Schächte mit den Drainagerohren sind noch offen und an der Südostecke steht eine riesige Pumpstation. Ted Brock von der "Entwässerungsmannschaft" hat in Luxor einen Vortrag gehalten. Wenn ich ihn richtig verstanden habe (das Englisch war seeehr amerikanisch, Texas oder so ), dann soll alles in einem Monat fertig sein.
LG
Gitta
Hi Monja,
Ja, ein bisschen. Wir haben auch ein die Orientierung verlosen, als wir den alten Souk gesucht haben. Dann haben wir ein paar Tage später festgestellt, dass es ihn gar nicht mehr gibt - jedenfalls nicht so wie vorher. Alles umgebaut und nur vom Feinsten.
LG
Gitta
Code: Alles auswählen
Scheint so, man muß sich neu orientieren
Ja, ein bisschen. Wir haben auch ein die Orientierung verlosen, als wir den alten Souk gesucht haben. Dann haben wir ein paar Tage später festgestellt, dass es ihn gar nicht mehr gibt - jedenfalls nicht so wie vorher. Alles umgebaut und nur vom Feinsten.
LG
Gitta
[align=center]salam
nerfertiti hat uns neue bilder vom umbau luxor mitgebracht.
Platz hinter dem Luxortempel
Straße vom Luxortempel zum Bahnhof
Neuer Bahnhof und Bereich von Luxor sowie von Innen
Fotos vom neuen Touristenbazar (hier war früher der alte neben Etap-Hotel)
na da hat sich doch schon einiges getan
ma salama
.... isis ....
PS: da ist mir eingefallen das ich die bilder vom masterplan luxor noch nicht online habe ... ich werde es aber erledigen ... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben [/align]
nerfertiti hat uns neue bilder vom umbau luxor mitgebracht.
Platz hinter dem Luxortempel
Straße vom Luxortempel zum Bahnhof
Neuer Bahnhof und Bereich von Luxor sowie von Innen
Fotos vom neuen Touristenbazar (hier war früher der alte neben Etap-Hotel)
na da hat sich doch schon einiges getan
ma salama
.... isis ....
PS: da ist mir eingefallen das ich die bilder vom masterplan luxor noch nicht online habe ... ich werde es aber erledigen ... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben [/align]
Hallo zusammen,
bin wieder da und habe ein paar "frische" Fotos mitgebracht:
Das KV-Infocenter
Das Infocenter ist eigentlich sehr nett gemacht. Das KV ist als "Plastik" aus Acryl nachgebildet. Außerdem laufen Videos, z.B. über die Entdeckung von Tuts Grab. Und es gibt mehrere Notebooks, mit denen man auf der TMP-Webseite herumstöbern kann.
Die Sphingenallee, von der Brücke der Flughafenstraße aus aufgenommen
in Richtung Luxortempel
in Richtung Karnak
Gewisse Ähnlichkeiten mit den animierten Bildern aus dem Masterplan kann man nicht leugnen
Liebe Grüße
Gitta
bin wieder da und habe ein paar "frische" Fotos mitgebracht:
Das KV-Infocenter
Das Infocenter ist eigentlich sehr nett gemacht. Das KV ist als "Plastik" aus Acryl nachgebildet. Außerdem laufen Videos, z.B. über die Entdeckung von Tuts Grab. Und es gibt mehrere Notebooks, mit denen man auf der TMP-Webseite herumstöbern kann.
Die Sphingenallee, von der Brücke der Flughafenstraße aus aufgenommen
in Richtung Luxortempel
in Richtung Karnak
Gewisse Ähnlichkeiten mit den animierten Bildern aus dem Masterplan kann man nicht leugnen
Liebe Grüße
Gitta
salam gitta
erst mal willkommen zurück.
das mit der wasserrinne dachte ich auch gleich
aber war mir aufgefallen ist, (letztes bild) die sockel der Sphingen sind doch wohl alle neu gemacht, oder sehe ich das falsch ??
und der weg (pflastersteine) in der mitte wird ja noch original sein ??
mal sehen wie lange das dann ordentlich und sauber aussieht, denn man kennt ja die verhältnisse und in so einem großen "graben" kann sich auch viel "müll" ansammeln.
na ja warten wir es mal ab wie es weiter geht.
vielleicht können wir im november ja schon unsere eigene prozesion abhalten
ma salama
.... isis ....
erst mal willkommen zurück.
das mit der wasserrinne dachte ich auch gleich
aber war mir aufgefallen ist, (letztes bild) die sockel der Sphingen sind doch wohl alle neu gemacht, oder sehe ich das falsch ??
und der weg (pflastersteine) in der mitte wird ja noch original sein ??
mal sehen wie lange das dann ordentlich und sauber aussieht, denn man kennt ja die verhältnisse und in so einem großen "graben" kann sich auch viel "müll" ansammeln.
na ja warten wir es mal ab wie es weiter geht.
vielleicht können wir im november ja schon unsere eigene prozesion abhalten
ma salama
.... isis ....