Urlaub 2007 wird immer teurer
@Jo
Herzlichen Dank für Deinen Tip. Allerdings haben wir nun bereits das Tulip Resort gebucht. Im holidaycheck.de war ein Schweizer, der im Juni 2005 da war und seine Mail-Adresse hinterlassen hat. Der konnte mir doch einige Auskünfte geben und auch Fotos zustellen. Über die Tauchbasis hat es ein paar Berichte unter Tauchernet.de und der zuletzt eingetragene Bericht von einem erfahrenen Tauchen lässt doch hoffen Übrigens bezahlen wir für 2 Personen und 2 Wochen AI rund € 1820.- (CHF 2'900.-), was wirklich auch nicht viel ist. Wir lassen uns überraschen. Werde dann nach dem Urlaub meinen Kommentar zum Tulip Resort abgeben.
Übrigens: es gibt glaube ich kaum ein Hotel in Ägypten, wo keine Italiener sind. Sie sind zwar etwas laut, aber meistens auch nett
Liebe Grüsse
Sibi
Herzlichen Dank für Deinen Tip. Allerdings haben wir nun bereits das Tulip Resort gebucht. Im holidaycheck.de war ein Schweizer, der im Juni 2005 da war und seine Mail-Adresse hinterlassen hat. Der konnte mir doch einige Auskünfte geben und auch Fotos zustellen. Über die Tauchbasis hat es ein paar Berichte unter Tauchernet.de und der zuletzt eingetragene Bericht von einem erfahrenen Tauchen lässt doch hoffen Übrigens bezahlen wir für 2 Personen und 2 Wochen AI rund € 1820.- (CHF 2'900.-), was wirklich auch nicht viel ist. Wir lassen uns überraschen. Werde dann nach dem Urlaub meinen Kommentar zum Tulip Resort abgeben.
Übrigens: es gibt glaube ich kaum ein Hotel in Ägypten, wo keine Italiener sind. Sie sind zwar etwas laut, aber meistens auch nett
Liebe Grüsse
Sibi
- Tursiops
- Weltenbummler
Ja bitte: Her mit den Fotos, will sie auch sehen, denn was ihr (scheinbar sogar bei der teureren Buchung in der Schweiz) bezahlt habt, hört sich sehr interessant an.
NB: Ein paar Italiener können den Urlaub wirklich sehr nett auflockern. Nervig wirds, wenn es ganz viele sind und das Hotelmanagement dann ihrem Wunsch nach ganz viel und ganz lauter Animation nachgibt. Gegen italienischen Miniclub dagegen scheint nach zweimaliger Beobachtung gar nichts zu sprechen, die betreuenden Mädels gingen total lieb und lustig mit den Kindern um - und nebenbei lernen sie auch noch eine Fremdsprache.
NB: Ein paar Italiener können den Urlaub wirklich sehr nett auflockern. Nervig wirds, wenn es ganz viele sind und das Hotelmanagement dann ihrem Wunsch nach ganz viel und ganz lauter Animation nachgibt. Gegen italienischen Miniclub dagegen scheint nach zweimaliger Beobachtung gar nichts zu sprechen, die betreuenden Mädels gingen total lieb und lustig mit den Kindern um - und nebenbei lernen sie auch noch eine Fremdsprache.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
-
- Studienreisender
salam
2 Wochen AI für 2 Pers. 1. 820 Eur.
Das ist aber ein stolzer Preis.
Wann ist der Urlaub ? Hochsaison
So teuer hab ich noch nie gebucht.
Das Ersparte habe der Bevölkerung ( Gärtner, Polizei, Zimmerboy, Friseur
Handtuchboys am Strand , Kellner, Schuhputzer usw. ) zukommen lassen
ma salama
Roland
2 Wochen AI für 2 Pers. 1. 820 Eur.
Das ist aber ein stolzer Preis.
Wann ist der Urlaub ? Hochsaison
So teuer hab ich noch nie gebucht.
Das Ersparte habe der Bevölkerung ( Gärtner, Polizei, Zimmerboy, Friseur
Handtuchboys am Strand , Kellner, Schuhputzer usw. ) zukommen lassen
ma salama
Roland
-
- Reisender
So nun ist es Schriftlich
Also, wir sind nun drei mal im Makadi Oasis gewesen.
Wollten eigendlich dieses Jahr wieder hin.
Und wenn ich mir die Antworten so durchlese, kann es natürlich sein
das es günstiger geworden ist. Ich finde es nicht.Hier nur ein kleiner Preisvergleich: Gleiches Hotel, Gleicher Anbieter.
2004 , 2 Erw. 2 Kinder unter 14 Jahre Preis 2550€
2005 , 2 Erw. 2 Kinder unter 14 Jahre Preis 2980€
2006 , 2 Erw. 2 Kinder unter 14 Jahre ein Baby Preis 3325€
2007 Angebot schriftlich: 2 Erw. 2 Kinder unter 14 Jahre 1 Baby
Angebotspreis sage und schreibe 3524€ und mir will man sagen es ist nicht teurer geworden
Und bitte nicht vergessenn wir sind an die Ferien gebunden.
Ich war im Januar in Marsa Alam inkl. Non Limittauchen ohne Flug 150€
das ist wirklich güüüünnnssstig, oder ?
Gruß Michael
PS. Also werden wir dieses Jahr nicht mehr in den Urlaub fliegen
Wollten eigendlich dieses Jahr wieder hin.
Und wenn ich mir die Antworten so durchlese, kann es natürlich sein
das es günstiger geworden ist. Ich finde es nicht.Hier nur ein kleiner Preisvergleich: Gleiches Hotel, Gleicher Anbieter.
Angebotspreis sage und schreibe 3524€ und mir will man sagen es ist nicht teurer geworden
Ich war im Januar in Marsa Alam inkl. Non Limittauchen ohne Flug 150€
das ist wirklich güüüünnnssstig, oder ?
Gruß Michael
PS. Also werden wir dieses Jahr nicht mehr in den Urlaub fliegen
-
- Reisender
Also das war Roger Tours !! Sehr nett!!! Die Anlage war ein reines Taucherparadies." The Oasis"
Nun ist es leider unter anderer Leitung, werner Lau , es ist ab sofort alles aber wirklich alles teurer geworden.
Wir hatten Tauchen, Frühstück und wasser Frei.
Gruß Michael
Suchst du was zum Tauchen?
Gruß Michael
Nun ist es leider unter anderer Leitung, werner Lau , es ist ab sofort alles aber wirklich alles teurer geworden.
Wir hatten Tauchen, Frühstück und wasser Frei.
Gruß Michael
Suchst du was zum Tauchen?
Gruß Michael
Nur ein Tiefer Tauchgang ist ein guter Tauchgang !
- Tursiops
- Weltenbummler
Alles klar - habe damals die Werbemail auch bekommen. Mit Roger Winter liege ich allerdings etwas quer, weil seine Firma auch ein Anti-Programm anbietet, nämlich maritime Großwild-Heldenjagd auf all das, was Taucher gern lebend und im Meer sehen:
http://www.rogertours-fishing.com/index.html
Ich werde im Oktober mit einer Gruppe mal das Coraya Beach antesten, habe da ein gutes Tauchangebot bekommen.
Mit Werner Lau und alles teuer komme ich nicht gut zusammen.
Jo
http://www.rogertours-fishing.com/index.html
Ich werde im Oktober mit einer Gruppe mal das Coraya Beach antesten, habe da ein gutes Tauchangebot bekommen.
Mit Werner Lau und alles teuer komme ich nicht gut zusammen.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
-
- Reisender
Schau mal hier, auch recht günstig.Das war im Januar noch die Basis.
www.diveindahab.com
Im Coraya Beach haben wir leider kein platz mehr bekommen(wir sind ja ein paar mann mehr *grins*
Gruß Michael
www.diveindahab.com
Im Coraya Beach haben wir leider kein platz mehr bekommen(wir sind ja ein paar mann mehr *grins*
Gruß Michael
Nur ein Tiefer Tauchgang ist ein guter Tauchgang !
- Tursiops
- Weltenbummler
danke, aber für Dahab brauche ich wirklich keine Tipps zum Tauchen, da hätte ich eher wesentlich bessere für euch als das ziemlich tote DiveIn (seitdem das RSEC da ausgezogen und im Lagona rein ist). Und den affig/elitär auftretenden Andy Tischer mag in Dahab kaum jemand.
Dahab wird allmählich für mich zweite Heimat. Wenn ihr tatsächlich "paar Mann mehr" als Tauchergruppe seid und wirklich mal die Tauchspots der Region richtig erleben wollt, lass uns mal telefonieren - gibt Dinge, die man sagt, aber nicht schreibt. Schick mir eine PM mit Nummer, ich rufe an.
Jo
danke, aber für Dahab brauche ich wirklich keine Tipps zum Tauchen, da hätte ich eher wesentlich bessere für euch als das ziemlich tote DiveIn (seitdem das RSEC da ausgezogen und im Lagona rein ist). Und den affig/elitär auftretenden Andy Tischer mag in Dahab kaum jemand.
Dahab wird allmählich für mich zweite Heimat. Wenn ihr tatsächlich "paar Mann mehr" als Tauchergruppe seid und wirklich mal die Tauchspots der Region richtig erleben wollt, lass uns mal telefonieren - gibt Dinge, die man sagt, aber nicht schreibt. Schick mir eine PM mit Nummer, ich rufe an.
Jo
-
- Reisender
Günstiger reisen mit Kindern!!
Hallo!!
Es gibt Reiseanbietern bei denen Du direkt nur das Hotel buchen kannst und bei denen immer ein Kind bis 12jahren im Zimmer der Erwachsene KOSTENLOS ist!!!!
Natürlich mußt Du dann noch günstige Flüge finden. Wenn man das Ganze aber bei Zeiten plant und bucht dann kann man denke ich richtig Geld sparen!!
( Flüge bei Condor, Airberlin, Tuifly usw....)
Also wenn man dann pro Kind NUR die preisgünstigen Flugkosten und keine Hotelkosten hat dann lohnt es sich doch oder??
Viele Grüße aus Leipzig/ Sachsen
Ani
Es gibt Reiseanbietern bei denen Du direkt nur das Hotel buchen kannst und bei denen immer ein Kind bis 12jahren im Zimmer der Erwachsene KOSTENLOS ist!!!!
Natürlich mußt Du dann noch günstige Flüge finden. Wenn man das Ganze aber bei Zeiten plant und bucht dann kann man denke ich richtig Geld sparen!!
( Flüge bei Condor, Airberlin, Tuifly usw....)
Also wenn man dann pro Kind NUR die preisgünstigen Flugkosten und keine Hotelkosten hat dann lohnt es sich doch oder??
Viele Grüße aus Leipzig/ Sachsen
Ani
Bezüglich Italiener in Ägypten kann ich nichts Negatives sagen. Im Mövenpick El Quseir waren einige, die überhaupt nicht unangehm (sprich laut) aufgefallen sind. Ganz im Gegenteil. Und ich persönlich finde diese Sprache wunderschön und höre dort ganz gerne zu, ohne was zu verstehen;-). Osteuropäer waren übrings überhaupt nicht vertreten.
LG Sabine
LG Sabine
Re: So nun ist es Schriftlich
michaeltauchbär hat geschrieben:...Hier nur ein kleiner Preisvergleich: Gleiches Hotel, Gleicher Anbieter.
...
Das kann ich nur bestätigen - und noch ergänzen, dass es 2003 noch günstiger war.
Wir hatten bis auf einmal auch immer das selbe Zimmer
Darum ist auch für uns in diesem Jahr mit dem Oasis Schluss (wohl auch wegen der zunehmend schlechten Kritiken von Stammurlaubern).
LG Matze (Der immer noch sucht... )