Infos aus dem am 04.04.04 eröffneten Grand Makadi
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Infos aus dem am 04.04.04 eröffneten Grand Makadi
[center]An dieser Stelle wollten wir eigentlich den
Mutigsten Grand Makadi Bucher
ehren.
Dies fällt uns aber in anbetracht der vielen mutigen
und uns tatkräftig unterstützenden Agenten sehr schwer.
Namentlich möchten wir hier nennen
Gesa, Silja und deren geduldigen Eltern, Sigrid & Rudi und Sara, Walle und Klaus
die uns unermüdlich per SMS auf den laufenden hielten
desweiteren müssten auch die Mutigen
Snoopy, Leni, Edgar & Detlef, Familie Zimpel, Katrine & Babsi
noch vor Ort sein.
Da Gesa der Youngster unter uns alt gedienten Agenten ist
und auch die ersten Simse losjagte, möchten wir ihr den offiziellen Titel überreichen
Nochmals herzlichen Dank an alle Agenten, Helfern sowie treuen Forumsbesucher.
Wir wünschen Euch und allen Gästen des neu eröffneteten Grand Makadis
einen wunderschönen Urlaub, dessen Start uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Eure Steff & Udo
[/center]
Mutigsten Grand Makadi Bucher
ehren.
Dies fällt uns aber in anbetracht der vielen mutigen
und uns tatkräftig unterstützenden Agenten sehr schwer.
Namentlich möchten wir hier nennen
Gesa, Silja und deren geduldigen Eltern, Sigrid & Rudi und Sara, Walle und Klaus
die uns unermüdlich per SMS auf den laufenden hielten
desweiteren müssten auch die Mutigen
Snoopy, Leni, Edgar & Detlef, Familie Zimpel, Katrine & Babsi
noch vor Ort sein.
Da Gesa der Youngster unter uns alt gedienten Agenten ist
und auch die ersten Simse losjagte, möchten wir ihr den offiziellen Titel überreichen
Nochmals herzlichen Dank an alle Agenten, Helfern sowie treuen Forumsbesucher.
Wir wünschen Euch und allen Gästen des neu eröffneteten Grand Makadis
einen wunderschönen Urlaub, dessen Start uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Eure Steff & Udo
[/center]
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Soeben meldete sich Agent 00Rudi live per Mobil Fon direkt aus dem Grand Makadi
... sorry, habe es leider nicht mitgeschnitten sondern nur ein paar Stichpunkte gemacht
... sorry, habe es leider nicht mitgeschnitten sondern nur ein paar Stichpunkte gemacht
Hallo Udo - melde mich hier aus dem Grand Makadi - ca. 100 Personen eingetroffen - es ist zu 1/3 belegt - ein traumhaft schönes Hotel - wir sind alle total begeistert - jede Menge Personal - alle super freundlich - wir sind total begeistert
Juhuuuuuuuu !
Juuhuuuuu,
da fällt uns aber ein Stein vom Herzen. Dachten schon, wir müssten im Juni mit Udo etc. ins Grand Siva umziehen und dann die schlechte Laune ertragen Aber man muss eben nur fest daran glauben. Und macht Euch keine Gedanken wegen des Baulärms, da wir mit 3 Kids unterwegs sind, werdet Ihr die Bauarbeiten nicht hören
Also hoffentlich kommen noch ein paar detailierte Berichte über den Zustand und den Service und wir wünschen allen, die vor uns im Hotel sind, pfleglich mit dem Inventar umzugehen.
Gruss Holger und Co.
da fällt uns aber ein Stein vom Herzen. Dachten schon, wir müssten im Juni mit Udo etc. ins Grand Siva umziehen und dann die schlechte Laune ertragen Aber man muss eben nur fest daran glauben. Und macht Euch keine Gedanken wegen des Baulärms, da wir mit 3 Kids unterwegs sind, werdet Ihr die Bauarbeiten nicht hören
Also hoffentlich kommen noch ein paar detailierte Berichte über den Zustand und den Service und wir wünschen allen, die vor uns im Hotel sind, pfleglich mit dem Inventar umzugehen.
Gruss Holger und Co.
Grand Markadi
Hallo,
habe am Freitag eine Last Minute Reise für das Grand Markadi gebucht. Ist es denn jetzt schon so weit fertig, daß man sich als normaler Touri wohlfühlen kann oder lebt man in der Baustelle und zwischen Schutt und Asche?
Über ein paar Infos wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Sonja
habe am Freitag eine Last Minute Reise für das Grand Markadi gebucht. Ist es denn jetzt schon so weit fertig, daß man sich als normaler Touri wohlfühlen kann oder lebt man in der Baustelle und zwischen Schutt und Asche?
Über ein paar Infos wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Sonja
Hurraaaaaa ein Traum ist wahr geworden ))))))
Ich hoffe trotzdem das Thema im Forum ist noch nicht endgültig abgehakt und wir werden nach der Rückkehr von unseren Helden viieeele neue Infos und evtl auch ENDLICH Fotos zu Gesicht kriegen
Udo: vielen vielen Dank für die vielen SMS die uns am Wochenende "über Wasser" gehalten haben
Ich hoffe trotzdem das Thema im Forum ist noch nicht endgültig abgehakt und wir werden nach der Rückkehr von unseren Helden viieeele neue Infos und evtl auch ENDLICH Fotos zu Gesicht kriegen
Udo: vielen vielen Dank für die vielen SMS die uns am Wochenende "über Wasser" gehalten haben
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
per SMSen von Agent 00GM
Posteingang: Agent 00GM
Empfangen: 05-04-2004 / 09:01
Von: Agent 00GM
nachfolgende Probleme haben wir im Grand Makadi gefunden :
Pool wurde erst vor kurzem mit blauer Farbe gestrichen, dauert bestimmt noch mehrere Tage bis er benutzbar ist.
der Kinderpool ist noch nicht fertig
Miniclub ebenfalls noch nicht fertig
im Restaurant fehlt es noch an Servicepersonal
in der Lobby funktioniert die Klimaanlagen noch nicht
die EDV für die Reservierung funzt nicht
Am Strand gibt es noch keine Schirme und es ist schon so warm, dass man es ohne nicht aushält
der Strand selber ist nur mässig aufgeschüttet und geglättet worden
im Wasser trifft man sofort auf Steine und/oder Korallen.
Tischtennis und Billiard noch nicht installiert.
Ab heute müssen wohl alle ins G.M. da alle anderen Hotels zum bersten voll sind.
Das sind jede Menge Fakten um eine deutliche Reisepreisminderung nachträglich geltend zu machen ( Frankfurter Tabelle )
weitere Details folgen
- udo
- Studienreisender
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr 27 Jun, 2003 06:20
- Wohnort: Frankfurt / Main
- Kontaktdaten:
Ups, ...
...aber das war ja fast zu erwarten nach dieser doch eher "lausigen Informationspolitik" der Red Sea Gruppe und den natürlich noch schlechter informierten Reiseanbietern.
Von diesen hätte ich wenigstens erwartet, das sie sich unabhängig vor Ort selbst informieren und dann nach eigen Einschätzungen erst zu einem vernünftigen Zeitpunkt die Urlauberströme in das G.M. leiten.
Da fällt mir doch nur spontan Abba dazu ein " Money, Money, Money ... "
Aber okay, ...
... das Money, Money, Money - Spiel haben wir doch mitlerweilen zwangsweise auch schon ganz gut gelernt.
Bedeutet, den Urlaub soweit wie möglich in vollen Zügen geniesen, Mängel sofort schriftlich und per Bild dokumentieren sowie vom dortigen Reiseleiter bestätigen lassen. Nach dem Urlaub diese Ansprüche dann umgehen anmelden. Vorteilhaft für alle die erst noch dorthin starten wäre auch eine Reiserechtsschutzversicherung.
Für alle, deren Hals durch Ihre G.M. Urlaubserlebnisse so angeschwollen ist das selbiger nur noch durch einen " Schreibschwall " an die Betreffenden geheilt werden kann versuche ich nachfolgen deren Zugangsmöglichkeiten zu eroieren.
Bitte denkt aber bei Euren Aktionen immer daran das ihr in der Sache zwar hart und nachdrücklich argumentiert aber ausschließlich beweisbare Fakten darstellt und nie persönlich und beleidigend werdet. Sonst hat das ganze keine Aussicht auf Erfolg.
* Red Sea, Hotelgruppe, Herr Waheed Fawzy Mohamed General Ganager Red Sea Hotels, http://www.redseahotels.com . haben einige e-mail Adressen gefunden, konnten aber noch nicht mit Personen in Verbindung bringen. orsino@redseahotels.com , makadi@redseahotels.com , grand@redseahotels.com , eti@redseahotels.com , resort@redseahotels.com , kadi@redseahotels.com , shedwan@redseahotels.com , siva@redseahotels.com
* ETI, Reiseveranstalter, Gründer Maja-Jennifer Koehl und Mohamed Samir, Geschäftsführung Maja-Jennifer Koehl, Express Travel International GmbH, Schubertsstr. 14, 60325 Frankfurt, Tel. (069) 75612250, Fax (069) 75612251, info@expresstravelinternational.de oder den direkten Ansprechpartner über http://expresstravelinternational.de/et ... ameset.htm
* FTI, Reiseveranstalter, Geschäftsführer Dietmar Gunz, Turan Jenei, Kurt Uebachs, Joseph Bugeja, FTI - Frosch Touristik GmbH, Friedenstraße 30-32, 81671 München, Telefon: 089/25 25-0, Telefax: 089/25 25-65 65, info@fti.de, oder über http://www.fti.de/email/index.html
* weitere folgen in Kürze
Falls ihr noch weitere Informationen vermisst, oder einen gewissen Koordinierungsbedarf seht laßt es einfach wissen.
Rechtslage bei Mängel im G.M.
...aber das war ja fast zu erwarten nach dieser doch eher "lausigen Informationspolitik" der Red Sea Gruppe und den natürlich noch schlechter informierten Reiseanbietern.
Von diesen hätte ich wenigstens erwartet, das sie sich unabhängig vor Ort selbst informieren und dann nach eigen Einschätzungen erst zu einem vernünftigen Zeitpunkt die Urlauberströme in das G.M. leiten.
Da fällt mir doch nur spontan Abba dazu ein " Money, Money, Money ... "
Aber okay, ...
... das Money, Money, Money - Spiel haben wir doch mitlerweilen zwangsweise auch schon ganz gut gelernt.
Bedeutet, den Urlaub soweit wie möglich in vollen Zügen geniesen, Mängel sofort schriftlich und per Bild dokumentieren sowie vom dortigen Reiseleiter bestätigen lassen. Nach dem Urlaub diese Ansprüche dann umgehen anmelden. Vorteilhaft für alle die erst noch dorthin starten wäre auch eine Reiserechtsschutzversicherung.
Für alle, deren Hals durch Ihre G.M. Urlaubserlebnisse so angeschwollen ist das selbiger nur noch durch einen " Schreibschwall " an die Betreffenden geheilt werden kann versuche ich nachfolgen deren Zugangsmöglichkeiten zu eroieren.
Bitte denkt aber bei Euren Aktionen immer daran das ihr in der Sache zwar hart und nachdrücklich argumentiert aber ausschließlich beweisbare Fakten darstellt und nie persönlich und beleidigend werdet. Sonst hat das ganze keine Aussicht auf Erfolg.
* Red Sea, Hotelgruppe, Herr Waheed Fawzy Mohamed General Ganager Red Sea Hotels, http://www.redseahotels.com . haben einige e-mail Adressen gefunden, konnten aber noch nicht mit Personen in Verbindung bringen. orsino@redseahotels.com , makadi@redseahotels.com , grand@redseahotels.com , eti@redseahotels.com , resort@redseahotels.com , kadi@redseahotels.com , shedwan@redseahotels.com , siva@redseahotels.com
* ETI, Reiseveranstalter, Gründer Maja-Jennifer Koehl und Mohamed Samir, Geschäftsführung Maja-Jennifer Koehl, Express Travel International GmbH, Schubertsstr. 14, 60325 Frankfurt, Tel. (069) 75612250, Fax (069) 75612251, info@expresstravelinternational.de oder den direkten Ansprechpartner über http://expresstravelinternational.de/et ... ameset.htm
* FTI, Reiseveranstalter, Geschäftsführer Dietmar Gunz, Turan Jenei, Kurt Uebachs, Joseph Bugeja, FTI - Frosch Touristik GmbH, Friedenstraße 30-32, 81671 München, Telefon: 089/25 25-0, Telefax: 089/25 25-65 65, info@fti.de, oder über http://www.fti.de/email/index.html
* weitere folgen in Kürze
Falls ihr noch weitere Informationen vermisst, oder einen gewissen Koordinierungsbedarf seht laßt es einfach wissen.
Rechtslage bei Mängel im G.M.
Zuletzt geändert von udo am Mo 05 Apr, 2004 12:39, insgesamt 10-mal geändert.
oh je, ich hoffe unsere armen Agenten kriegen dann von den Reiseveranstaltern wenigstens entsprechende Entschädigung....
auf der Seite www.reisereklamationen.de hab ich eine sogenannte "Frankfurter Tabelle" gefunden (?! sagt mir leider nix), dort stehen die veranschlagten Prozentzahlen vom Reisepreis die das Gericht bei Reklamationen ansetzt....
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist - wurde veröffentlicht 1994?!
auf der Seite www.reisereklamationen.de hab ich eine sogenannte "Frankfurter Tabelle" gefunden (?! sagt mir leider nix), dort stehen die veranschlagten Prozentzahlen vom Reisepreis die das Gericht bei Reklamationen ansetzt....
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist - wurde veröffentlicht 1994?!
- Osiris
- Administration
- Beiträge: 8320
- Registriert: Do 05 Sep, 2002 10:01
- Wohnort: Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
im Wasser trifft man sofort auf Steine und/oder Korallen.
na hoffentlich "beheben" sie das nicht als mangel ... sonst gibt's wieder
ein hotel mehr, das für schnorchler gestorben ist
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Kommentar zu SMS von Agent ?
Servus Udo,
vielen Dank für die ausführliche SMS von dem Agenten, der eine genaue Beschreibung der derzeitigen Lage gemailt hat. Habe mich daraufhin bei meinem Reisebüro nochmal erkundigt. Die haben mir heute bestätigt, daß sowohl Kinderpool als auch normaler Pool i. O. sind, auch Miniclub ist geöffnet und am Strand ist auch alles vorhanden, so wie im Prospekt zugesichert. Jetzt weiß ich auch nicht, was stimmt.
Wir fliegen am 10.04.04 mit 3 Kindern und 3 Erwachsenen. Vielleicht erhalten wir bis dahin nochmal aktuellere Infos von Euren Agenten. Wäre ganz toll.
Ansonsten großes Kompliment für dieses Forum, da sonst niemand eine Ahnung, hätte auf was man sich da einläßt.
vielen Dank für die ausführliche SMS von dem Agenten, der eine genaue Beschreibung der derzeitigen Lage gemailt hat. Habe mich daraufhin bei meinem Reisebüro nochmal erkundigt. Die haben mir heute bestätigt, daß sowohl Kinderpool als auch normaler Pool i. O. sind, auch Miniclub ist geöffnet und am Strand ist auch alles vorhanden, so wie im Prospekt zugesichert. Jetzt weiß ich auch nicht, was stimmt.
Wir fliegen am 10.04.04 mit 3 Kindern und 3 Erwachsenen. Vielleicht erhalten wir bis dahin nochmal aktuellere Infos von Euren Agenten. Wäre ganz toll.
Ansonsten großes Kompliment für dieses Forum, da sonst niemand eine Ahnung, hätte auf was man sich da einläßt.
Hallo bartok,
wenn du dir, die ganzen beiträge hier im forum über das G.M. durchliest, dann erübrigt sich eine antwort auf dien frage
Da haben ja alle reisebüros und veranstalter gelogen, dass sich die balken biegen. Ich denk bloss dran, wie oft ein verbindlicher eröffnungstermin bestätigt wurde
Einen schönen urlaub wünscht
chateri
edit by Udo / danke, daß ich diese Antwort nicht schreiben mußte
wenn du dir, die ganzen beiträge hier im forum über das G.M. durchliest, dann erübrigt sich eine antwort auf dien frage
Jetzt weiß ich auch nicht, was stimmt.
Da haben ja alle reisebüros und veranstalter gelogen, dass sich die balken biegen. Ich denk bloss dran, wie oft ein verbindlicher eröffnungstermin bestätigt wurde
Einen schönen urlaub wünscht
chateri
edit by Udo / danke, daß ich diese Antwort nicht schreiben mußte