Oasis und Claub Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sixpack1977
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 15:17
Wohnort: Frechen (Bei Köln)

Oasis und Claub Oasis

Beitragvon sixpack1977 » Fr 09 Mär, 2007 22:40

Hallo,

ich versteh nicht ganz den Unterschied zwischen dem Oasis und dem Club Oasis.

Kann man ein bestimmtes buchen oder ist es Glücksspiel?

Welches ist denn das für Familien???

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Oasis und Claub Oasis

Beitragvon Uli » Sa 10 Mär, 2007 00:03

sixpack1977 hat geschrieben:ich versteh nicht ganz den Unterschied zwischen dem Oasis und dem Club Oasis.

Kann man ein bestimmtes buchen oder ist es Glücksspiel?

Welches ist denn das für Familien???


Zitat von http://www.heetfeld.de/makadi.html --->

Makadi Oasis mit dem Makadi Oasis Family Resort
Hinter dem Beach in 2. Reihe befindet sich das Makadi Oasis mit dem Makadi Oasis Family Resort. Oasis und Oasis Family Resort (früher Club Oasis und Oasis Family genannt) sind eigentlich eine große Anlage, das Family war aber mit eigenem Pool, Restaurant, Theater usw. mal eigenständig geplant. (Rotes Bänchen Oasis, "rosa"= Oasis Family, obwohl kein Unterschied)


Family Resort ist mehr Kinder, aber soweit ich weiss direkt nur über TUI buchbar. Aber egal wo man ist, man kann beide Teile gleich nutzen.

Hier noch was zum Oasis (ohne Family Resort) von meinereiner: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Mak ... iOasis.htm
Ist aber schon was älter (2005), keine Ahnung, ob immer noch so hervorragend, ich fahre jetzt immer ins Makadi Star und Spa, weil ruhiger. Erholung pur eben. :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Matze
Urlauber
Beiträge: 114
Registriert: Fr 02 Apr, 2004 13:39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Matze » Sa 10 Mär, 2007 08:44

Im Family Resort sind die Zimmer etwas größer und haben 2 "gemauerte" Betten. Ich würde mit Kind auf jeden Fall das Family Resort buchen.
Ansonsten ist im Hotel alles das Gleiche, spielt überhaupt keine Rolle, welchen Pool oder welches Restaurant Du nutzen möchtest (war zumindest bis 2006 so) - mit dem Managment wechsel gab es ja einige Veränderungen - wohl nicht nur beim Namen :wink: - vielleicht kann ja ein aktuell Heimgekehrter mehr sagen.

Matze

Mansoury

Beitragvon Mansoury » Di 17 Apr, 2007 14:46

So hier ein aktueller Heimkommer, möchte aber direkt noch dabei sagen das ich jetzt schon 15 mal im Oasis war, weil mein Mann früher dort gearbeitet hat, ich kenne also alle Veränderungen und die ganze Gerüchteküche :roll:


Tja, leider muss ich schreiben das sich mit dem Namen sehr viel verändert hat, seit dem Otto das Managament abgegeben hat. :(

Ca 4 Monate gab es einen Manager, der Name ist mir leider entfallen, der alles geändert hat was man nur ändern konnte, und wirklich nicht zum positiven. Z.B. wurde sofort das Galaadinner abgeschaft, die Bilder der Repetergast´s wurden sofort abgehangen, der Chefkoch hat sein Budget um ein drittel gekürzt bekommen.

Gott sei dank ist der Mann schnell wieder weg und jetzt ist jemand neues da, OK so paar Sachen hat er wieder eingeführt aber es ist nicht das was es mal war.

-editiert wegen Forumsregeln - Uli 17.04.2007-

Wer meint bekannte Gesichter dort wiederzutreffen hofft auch in den meisten Fällen vergeblich, weil die Meisten des Personals mit in das neue Hotel von Herrn Otto El Pyramisa gehen.

2Paranoid
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 17:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon 2Paranoid » Di 17 Apr, 2007 15:04

-editiert wegen Forumsregeln - Uli 17.04.2007 - ...ich bin verblüfft!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 17 Apr, 2007 17:51

Ich bin auch verblüfft.
Schon wieder 2 User die die Forumsregeln nicht gelesen haben.

Gruß
Uli

2Paranoid
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 17:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon 2Paranoid » Di 17 Apr, 2007 18:25

Ich wurde schonmal editiert und habe sie gelesen :-D

...sollte auch eher ein Hinweis auf den Sinnlos-Post über mir sein O_o^^

2Paranoid
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 17:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon 2Paranoid » Do 19 Jul, 2007 19:17

So seit Dienstag bin ich nun LEIDER wieder zu hause ;-)

Ich könnte stundenlang darüber schreiben, wie toll das Essen, der Service, das Hotel usw. ist, aber ehrlich gesagt hab ich da keine Lust zu :-P

Alles in Allem wars ein echt traumhafter Urlaub, kein Gast viel negativ auf, wer gute Hotelberichte will oder Bilder sehen will sollte auf holidaycheck.de gehen, da ist eigentlich alles gesagt.

Vielleicht aber noch ein paar Tipps oder Dinge die mich gestört haben:

1. Kaum einer an der Rezeption kann deutsch oder englisch sprechen, SCHADE!

2. Weder in der Disko, noch an der Rezeption nehmen sie Geldscheine mit Rissen an - und da kann der Riss noch so mikroskopisch klein sein!!!! Erst als ich Marcel Huber (Hotelmanager) verlangt hab und mich lautstark darüber beschwert habe hat der gute Mann an der Rezeption anstandslos das Geld angenommen. Für mich unverständlich, zumal wir den 'kaputten' 50-Euro-Schein von der HSBC-Bank im Medinat-Makadi bekommen haben.

3. Vorsicht beim Dine-Around! Zugegeben, wir haben uns das Infoplakat nicht durchgelesen, aber wir haben uns das Dine-Around von der Rezeption empfehlen lassen. Uns wurde das auf DEUTSCH (vom Tui-Mitarbeiter) so erklärt: Man erhält einen 10/15 Euro Gutschein vom Hotel und kann für eben dieses Geld dort in den Restaurants essen gehen. Alles was darüber liegt zahlt man aus eigener Tasche. Bei der Schlussrechnung dann das erwachen: Man zahlt 10/15 Euro (je nach Restaurant) und kann dafür ort alles und soviel Essen wie man will. Eben dieser Tui-Mitarbeiter der uns das erst noch anders erklärt hat hat dann aufeinmal behauptet, dass das von uns erstunken und erlogen war und uns hingestellt, als wären wir saudumme Touristen (wir waren zu 5.) die nicht genau hingehört hätten. Ich mein wir haben uns nicht über das Geld beschwert was wir zahlen mussten, aber diese sofortige unverschämtheit seitens der Rezeption hat uns echt die Sprache verschlagen. Erst als Marcel Huber um die Ecke kam und sich eingemischt hat konnte die Rezeptionsdame beruhigt werden und uns wurde versichert das es in Zukunft anders laufen wird.

Wie dem auch sei, trotz dieser kleinen Ausläufer war es wirklich ein traumhafter Urlaub und ich würde sofort wieder hin! Ich war mit nem Freund dort - wir hatten trotzdem genug 'Auswahl' *zwinker* :-D
Obwohl ein Mädel das wir kennengelernt hatten gesagt hat (sie fährt seit 3 Jahren schon in das Hotel, immer zur Hauptsaison) das letztes Jahr wohl nur Familien und Leute ab 25 Jahren dort gewesen wären, aber diesen Sommer waren echt viele 'junge' Leute dort! Und wenn im Hotel keine sind, abends in der Disko findet sich immer was!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 20 Jul, 2007 09:23

salam

ich habe dich in der rubrik reisebericht zu unseren anderen guten berichten dazu genommen --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9825#79825

hier findet ihr auch viele infos.

ma salama

... isis ...