Nilkombi mit ETI

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mumu479
Reisender

Beitragvon mumu479 » Mi 04 Apr, 2007 21:43

HI,

@Hugo939,

die Einschiffung der meisten Nilschiffe von ETI haben ihre Einschiffung Montags!

Momentan fällt lediglich die MS Rose mit der Einschiffung Donnerstags aus dem Rahmen.

Ein Direktflug nach Luxor ist auch nur Donnerstags möglich, weil direkt die Einschiffung erfolt. Inwieweit man nachher von Hurghada nach seinem Badeurlaub in die Heimat fliegen kann, weiß ich nicht. Laut ETI geht es nicht. Ich habe aber hier im Forum schon Gegenteiliges gelesen.

Wir haben den Samstag als Abflugtag gewählt, weil zum einen der Nachtflug perfekt ist und man erst Sonntag morgens wieder zurück fliegt (alles Geschmacksache...) Somit hätte man 7 komplette Tage vor Ort (bei 1 Woche z. B.)

Somit haben wir einen "Zwangsaufenthalt" im Makadi Palace von Sonntag morgen (ca. 3 Uhr) bis Montag morgen, wenn es dann mit dem Bus gen Luxor geht. (Ich habe mir diese Entscheidung lange überlegt...)

Es findet also immer eine Zwangsstückelung statt, es sei denn, man fliegt Donnerstags und fährt mit der MS Rose.

Ein Kollegenpärchen hat die Reise mit der MS Ros ab dem 12.04 gewählt. Ich bin auf deren Erfahrungsbericht gespannt.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 05 Apr, 2007 20:50

:shock: Komisch daß das immer bei ETI nicht geht ??? !!!

Bei anderen Reisegesellschaften klappt es doch auch !

mumu479
Reisender

Beitragvon mumu479 » Do 05 Apr, 2007 23:37

Wahrscheinlich sind das dann die kleinen "Abstriche" die man in Kauf nimmt. Dafür ist ETI um einige hundert Euro günstiger als andere Veranstalter und über den Srevice konnte ich bislang absolut nicht klagen!

So, Koffer sind bereits gepackt, wenn doch schon Samstag wäre :P

Rossi2
Reisender

Beitragvon Rossi2 » Di 10 Apr, 2007 15:24

NICO hat geschrieben::shock: Komisch daß das immer bei ETI nicht geht ??? !!!

Bei anderen Reisegesellschaften klappt es doch auch !

Hallo Nico,

da muss ich mal widersprechen. Auch wir haben bei ETI eine Nilkombination für den September gebucht. Wir fliegen am Donnerstag ab Hannover nach Luxor und werden dort eingeschifft, anschließend eine Woche Badeurlaub in Hurghada und Rückflug von Hurghada nach Hannover.
Allerdings muss ich sagen, daß Luxor tatsächlich nicht von vielen Flughäfen direkt angeflogen wird. Somit haben wir natürlich viel Glück, daß Hannover der nächste Flughafen für uns ist. Also ich denke, man sollte den Veranstalter ETI nicht so schlecht machen :wink:

Liebe Grüße
Rossi

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 10 Apr, 2007 16:11

Also ich denke, man sollte den Veranstalter ETI nicht so schlecht machen

Macht doch keiner.
Wenn mumu schreibt "Inwieweit man nachher von Hurghada nach seinem Badeurlaub in die Heimat fliegen kann, weiß ich nicht. Laut ETI geht es nicht." wird man sich ja noch mal wundern können.

Ich denke, das ist alles immer eine Frage des Preises, wie so oft ;).

Gruß
Uli

Rossi2
Reisender

Beitragvon Rossi2 » Di 10 Apr, 2007 17:55

Uli hat geschrieben:
Also ich denke, man sollte den Veranstalter ETI nicht so schlecht machen

Macht doch keiner.
Wenn mumu schreibt "Inwieweit man nachher von Hurghada nach seinem Badeurlaub in die Heimat fliegen kann, weiß ich nicht. Laut ETI geht es nicht." wird man sich ja noch mal wundern können.

Ich denke, das ist alles immer eine Frage des Preises, wie so oft ;).

Gruß
Uli

Hallo Uli,
ja du hast recht, man kann sich dann schon wundern. Vielleicht war ich ein bischen zu empfindlich weil ich Angst habe, dass bei uns noch was schiefläuft. Ich hoffe natürlich nicht. Denn unsere Buchung ist für uns so ziemlich perfekt. Ich muss dir allerdings zustimmen, das immer alles eine Frage des Preises ist. Einige andere Reiseveranstalter kamen für uns nicht in Frage, da sie unser Budget gesprengt hätten. Ich werde nach unserem Urlaub gerne einen Reisebericht schreiben. Mal sehen ob auch wirklich alles so klappt wie wir es uns vorstellen.

Liebe Grüße
Rossi

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 10 Apr, 2007 21:41

Mal sehen ob auch wirklich alles so klappt wie wir es uns vorstellen.

Ich drück Euch die Daumen ;)

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mo 23 Apr, 2007 14:34

mumu479 hat geschrieben:Es findet also immer eine Zwangsstückelung statt, es sei denn, man fliegt Donnerstags und fährt mit der MS Rose.

Hallo zusammen,

Ist das Fakt? Die geteilten Hotelaufenthalte bei den anderen Reisen wären für mich eigentlich ein Ko-Kriterium.
Ich habe das letzte Jahr einen Hotelaufenthalt über ETI im Grand Resort gebucht und bin mit den Leistungen des Veranstalters vollkommen zufrieden gewesen.
Dieses Jahr plane ich mit meiner Freundin Ende Juni eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Hotelaufenthalt. In der engere Wahl ist bei mir aktuell die Kombi Suntimes + Makadi Palace. Wenn der der Aufenthalt geteilt wird, werde ich die Reise nochmal überdenken. Welche Reiseveranstalter bieten grundsätzlich zusammenhängende Reisen an?

Gruss,
Markus

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 23 Apr, 2007 18:23

Hallo Markus !!

Ohne jetzt wieder Werbung machen zu wollen Phoenix auf jeden Fall und OFT glaub ich auch !

Gruß Nico :D
نيكو

Mathias
Reisender

Beitragvon Mathias » Mo 23 Apr, 2007 20:34

Ich stand vor einigen Wochen auch vor der Entscheidung. Wollte auch Nil + Grad Resort mit ETI.
Da ich auch nur diese gestückelten Angebote gefunden hatte, habe ich nochmal mit ETI deshalb telefoniert - leider ohne Ergebnis.. War ein KO-Kriterium.
Ich versuch´s jetzt mit Royal Holidays erst eine Woche Nil und dann Giftum Beach. Flug auch ideal nach Luxor und zurück ab Hurghada.
Bin mal gespannt ...

boZZini
Reisewilliger

Beitragvon boZZini » Mo 23 Apr, 2007 23:39

so...jetzt mit angemeldetem Profil :-D .....Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir die anderen Reiseveranstalter mal angesehen...
Bei Phonix wurden bei der Suche in der Rubrik Nilkreuzfahrten ein Reise für 2006 angeboten. :shock:
Bei OFT sind die Preise fast alle über 1000 EUR p.P. Die Summe sollte eigentlich das Limit sein.
Von den Hotels gefallen mir die der RED SEA HOTELS Kette. Ich war wie gesagt letzes Jahr im Grand Resort und auch die anderen Hotels auf der Homepage machen einen sehr seriösen Eindruck. Nur bin ich der Meinung, dass ETI der einzige deutsche Partner ist. Ich werde am Wochende mal ein Reisebüro besuchen und mir adäquate Vorschläge zeigen lassen.

Gruss,
Markus

monja
Urlauber
Beitragvon monja » Di 24 Apr, 2007 04:36

Moin, Moin
.. eine Möglichkeit wäre auch dort mal nachzuschauen und sich erkundigen.
Ich habe schon über Attalla gebucht, sie stellen auch individuell zusammen und ich war sehr zufrieden.

http://www.nil-reisen.de/

Gruß Monja.

PS.: allerdings Badeurlaub hatte ich bisher noch nie gebucht. Sie bieten aber diese Kombi an.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 24 Apr, 2007 19:34

Hi Markus !
Dann is da wat schiefgelaufen hatte gerade nachgesehen und ohne Probleme Preise und Reisen für 2007 gesehen !

Guck doch mal hier :
http://www.infox.de/pep/phoenix/news23_.htm

Gruß Nico ;-)

Rossi2
Reisender

Beitragvon Rossi2 » Mi 25 Apr, 2007 08:48

boZZini hat geschrieben:so...jetzt mit angemeldetem Profil :-D .....Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir die anderen Reiseveranstalter mal angesehen...
Bei Phonix wurden bei der Suche in der Rubrik Nilkreuzfahrten ein Reise für 2006 angeboten. :shock:
Bei OFT sind die Preise fast alle über 1000 EUR p.P. Die Summe sollte eigentlich das Limit sein.
Von den Hotels gefallen mir die der RED SEA HOTELS Kette. Ich war wie gesagt letzes Jahr im Grand Resort und auch die anderen Hotels auf der Homepage machen einen sehr seriösen Eindruck. Nur bin ich der Meinung, dass ETI der einzige deutsche Partner ist. Ich werde am Wochende mal ein Reisebüro besuchen und mir adäquate Vorschläge zeigen lassen.

Gruss,
Markus

Hallo Markus,
die Red Sea Kette wird meines Erachtens auch noch von Jahn Reisen angeboten. Zu ETI: Wir haben auch die Kombination 1 Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeaufenthalt gebucht. Im Katalog von ETI kann man ersehen wann die Abfahrtstage der einzelnen Kreuzfahrtschiffe sind. Danach sind wir dann gegangen. Da wir ab Hannover fliegen, gibt es Direktflüge nach Luxor und die Einschiffung erfolgt dann direkt auf dem entsprechend am Donnerstag ablegenden Schiff. Danach dann eine Woche Badeaufenthalt. Also, man kann es ab einigen Flughäfen hinbekommen ohne zu stückeln. Dies war auch von uns ein wichtiges Kriterium und die Hotels der Red Sea Gruppe gefielen uns eben auch sehr gut. :) Vielleicht kannst du dich ja bei ETI entsprechend nochmal erkundigen.

Liebe Grüße
Rossi

boZZini
Reisewilliger

Beitragvon boZZini » Do 26 Apr, 2007 12:12

Vielleicht kannst du dich ja bei ETI entsprechend nochmal erkundigen.

Danke für die Antwort... das werde ich machen. Habe den aktuellen Katalog für 07 leider immer noch nicht, obwohl dieser schon 2mal per Internet bestellt wurde. Da muss wohl doch die Hotline für 14ct /min her.

Und wenn der Flug von Hannover geht, sollte doch auch ein Zugticket im Preis inkl. sein, oder? Wurde mir zumindest letztes Jahr für den Flug von Frankfurt angeboten (sogar mit dem ICE)