Hallo aus Dahab,
eigentlich wollten wir heute morgen mit 7 Leuten eine Jeeptour in den Sinai machen, aber:
Gegen 08.00 kam der Fahrer und meldete einige wegen Ueberflutung gesperrte Strassen in der Region St. Catherine, sagte ab.
08.10 kam Regen auf.
08.30 kamen die ersten Blitze.
08.40 fielen Hagelkoerner bis 15 mm Durchmesser vom Himmel!!! Es folgte eine kleine Schneeballschlacht.
Ort ueberschwemmt, Stromausfall, Sicht im Meer gleich Null - und saukalt! Anruf bekommen gegen 12.00 aus Hurghada: Auch da regnete es.
Nicht nur, dass April hier keine Regenzeit ist - Hagel in Aegypten? Und nach Meldungen gleichzeitig in Birmingham plus 32 Grad, Wassertemperatur bei den Orkneys 24 Grad?
Einfach nur irre!
Jo
Wettersensation in Dahab!
- Tursiops
- Weltenbummler
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
- bint_hathor
- Weltenbummler
Bekam heute mittag eine SMS von meiner Tochter - sie ist mit dem Nachtzug von Luxor nach Kairo gefahren und berichtete, es sei "saukalt"... was das genau in Grad ist, hab' ich leider noch nicht erfahren. Da sie am letzten Wochenende noch bei um die 40 Grad in Luxor geschmort hat, sind 25 Grad vielleicht auch schon "kalt"...
Viele Grüße
bint_hathor

Viele Grüße
bint_hathor
salam
habe gerade ne SMS nach hurghada geschickt um nach nachgefragt und das hier bekommen von vor ort.
--------------------
Hi momentan ist es relativ windig doch es scheint die sonne!
teilweise ist es EIN WENIG bewölkt. vor einer woche hat es in hurghada 15 min geregnet und es was sehr sehr dunkel am himmel, es hat sogar gedonnert. jetzt scheint auf jedenfall die sonne. liebe grüße
-------------------
soviel zur wetterlage um 17:30 in hurghada
ma salama
... isis ...
habe gerade ne SMS nach hurghada geschickt um nach nachgefragt und das hier bekommen von vor ort.
--------------------
Hi momentan ist es relativ windig doch es scheint die sonne!
teilweise ist es EIN WENIG bewölkt. vor einer woche hat es in hurghada 15 min geregnet und es was sehr sehr dunkel am himmel, es hat sogar gedonnert. jetzt scheint auf jedenfall die sonne. liebe grüße
-------------------
soviel zur wetterlage um 17:30 in hurghada
ma salama
... isis ...
Unglaublich, hat wirklich niemand Fotos irgendwoher!!
Passt ja irgendwie zum Freitag den 13. oder doch ein verspäteter Aprilscherz!
Bei uns ist im Moment auch wärmer wie im März in Sharm el Sheikh und ich hab mir doch glatt nen Sonnenbrand geholt. (In Ägypten bin ich dank Vorsicht davon verschont geblieben!)
LG Nane

Passt ja irgendwie zum Freitag den 13. oder doch ein verspäteter Aprilscherz!

Bei uns ist im Moment auch wärmer wie im März in Sharm el Sheikh und ich hab mir doch glatt nen Sonnenbrand geholt. (In Ägypten bin ich dank Vorsicht davon verschont geblieben!)

LG Nane
- bint_hathor
- Weltenbummler
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com