Baustelle im Makadi Palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Elke
Reisender

Baustelle im Makadi Palace

Beitragvon Elke » Mi 25 Apr, 2007 12:25

Hallo zusammen

Habe soeben gelesen, daß es jetzt auch noch eine Baustelle mit viel Lärmbelästigung im Makadi Palace selber gibt. Weiß jemand etwas davon?

Gruß
Elke
Gruß
Elke

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 25 Apr, 2007 12:34

Hallo Elke,

bist du dir sicher, dass nicht die direkt daneben liegende Großbaustelle gemeint ist?
Siehe hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=17648

Wo hast du denn das gelesen?

Gruß
Heike

Elke
Reisender

Beitragvon Elke » Mi 25 Apr, 2007 12:36

Hallo Heike

Habe es heut im Holiday Check gelesen. Dort wird geschrieben, daß jetzt außer der Großbaustelle neben dem Hotel auch noch im Hotel selber gebaut wird.
Sind ja schöne Aussichten.
Gruß
Elke
Gruß

Elke

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 25 Apr, 2007 13:02

Huhu Elke,

ja ich habs gefunden:
http://www.holidaycheck.de/bericht-Hote ... ch_hb.html

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um Renovierungs- bzw. Fertigstellungsarbeiten (Restaurant) handeln könnte. Das Dome wurde bereits ja auch schon wieder renoviert, obwohl das Hotel noch gar nicht so alt ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Hotelkette gerne in der Nebensaison renoviert (zB. Poolanlagen im GM oder im Grand Resort).

Kleinere Renovierungsarbeiten kommen ja in jedem Hotel vor, das liegt an der ägyptischen Bauweise. Man könnte höchstens das MP mal direkt anmailen, was denn derzeit im Palace renoviert/gebaut wird. Evtl. geben die ja Auskunft darüber.

Liebe Grüße
Heike

welli
Reisender
Renovierungsarbeiten!

Beitragvon welli » Do 26 Apr, 2007 15:01

Hallo Leute,

irgend wann muß die Hotelleitung einfach Renovierungsarbeiten anordnen ansonsten sind wir (die Gäste) wieder nicht zufrieden. Das dies in Hotels wie das MP und GM problematisch ist und möglicherweise etwas polarisiert liegt auf der Hand. Nur, wann sollen die renovieren wenn das ganze Jahr offen ist?

Laßt Euch nicht gleich immer von dem einen oder anderen Mail abschrecken. Auch letztes Jahr wurde im GM renoviert, störte uns eigentlich gar nicht und war ja letztendlich wiederum für uns.

Noch was, wurde zwar schon einige male betont aber es ist halt so.
5 Sterne in Ägypten darf man nie und nimmer mit 5 Sternen bei uns gleichsetzen. Was glaubt Ihr was ein 5 Sterne Hotel in Deutschland oder Österreich für 2 Wochen kostet? Wir bezahlen im Juni für 2 Wochen im MP nur ca. 850.- Euro und dies mit Flug und AI. Wenn ich denke das ich schon einige male in 4-Sterne Hotels (Österreich / Deutschland) für 125.- Euro per Nacht / HP übernachtet habe, so müßte ich p. P. 1750.- Euro f. HP zahlen und dies ohne Flug. Also würd ich doch sagen das dies günstig ist in Ägypten. Das es in der Hochsaison mehr kostet liegt auf der Hand aber das ist bei uns auch so.

Legt am Flughafen vor dem Abflug die deutsche - od. österreichsiche Gründlichkeit ab, genießt während des Fluges einen guten Drink (ob mit oder ohne Alkohol ist egal) und freut Euch auf den Urlaub. Glaubt mir er wird sicherlich SPITZE!

SCHÖNEN URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Mai, 2007 13:55

Mein Dankl an Welli, du sprichst mir aus der Seele.

Mal so nebenbei. Ich schätze holidaycheck sehr und bilde mir dort meine Meinung über das Urlaubsziel, sowohl aus den positiven als auch aus den negativen Bewertungen.
Leider (oder zum Glück?) kann man die Bewertungen nicht kommentieren.

Ich rege mich z.B. jedes mal erneut darüber auf, wenn sich jemand über die "schlechte" Lage beschwert. Wie dumm muss man sein, um die eindeutige Katalogbeschreibung nicht zu verstehen?

Aber genau das sind die Leute, die ihre Umwelt oder die Politik für alle ihre Problem verantwortlich machen, weil sie nicht in der Lage sind, EIGENVERANTWORTUNG zu übernehmen.

Hat zwar nix mit dem Tehma zu tun, musste aber mal gesagt werden :?

PS: Wir fahren übrigens auch wieder im Juni hin.

Joker13
Kurzurlauber

Beitragvon Joker13 » Fr 18 Mai, 2007 12:18

Also ich habe keine Baustelle im MP gesehen und die Baustelle neben dem MP ist nicht wirklich störend gewesen. Es sitzen jetzt immer 2 Mann an der Bar zur Baustelle und trommeln ein bißchen, so daß man nichts von den arbeiten hört.

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 18 Mai, 2007 16:21

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Joker13
Kurzurlauber

Beitragvon Joker13 » Fr 18 Mai, 2007 16:43

@Billbo

ja so in etwa :wink:

nee wir waren ja eigentlich im GM, hatten aber die Zimmer mit Blick zum MP und am ersten Tag wußten wir ja noch nicht wo die Grenzen waren. Also sind wir zur "falschen" Seite raus und in der Bar vom MP gelandet.

Bild

Wir also bestellt und der Kellner stellt mir ein Bier hin, dann sieht er die grünen AI Bändchen und stutzt. "äh Palace" fragt er ? Nee sag ich, wohl nicht, da er ja die Bändchen schließlich gesehen hat. Nachdem er dann so 5 Sekunden überlegt hat, hat er dann doch noch meiner Freundin ihr Wasser hingestellt, warscheinlich hat er sich nicht getraut mir mein Bier wieder wegzunehmen. Alberner Verein !
äh ich komm ganz weg vom Thema,
also, da sitzen 2 Mann und trommeln die ganze Zeit vor sich hin. Wir sind mal davon ausgegangen das es die Baustellengeräusche übertönen soll. Aber ich denke nicht das man das auf den Liegen am Pool noch gehört hat, da im direkten Bereich von dieser Bar ja nur die Teichlandschaft ist.

Aber abends wollten die meisten Leute nicht mehr im MP sitzen und sind lieber ins GM gegangen, weil es da viel ruhiger war. Aber das lag an dem Lärm den die Frösche aus dem Teich gemacht haben. Die haben den ganzen Abend gequakt und sind im Pool geschwommen, wenn wir im GM nachts die Klimaanlage ausgemacht haben, hörten wir die Frösche. Auf der Terasse sitzen und lesen war da mal nix.

Gruß Torsten

edit by isis
ich habe dein bild mal sichtbar gemacht

Elke
Reisender

Beitragvon Elke » Mo 21 Mai, 2007 10:08

Da ich selber dieses Thema angefangen habe will ich auch nun kurz berichten wie ich es im MP erlebt haben.
Ja, man sieht von fast überall die Baustelle allerdings kann man dem "Lärm" der als solches eigentlich gar nicht die Bezeichnung verdient gut aus dem Weg gehen. Wenn man sich seine Liege nicht direkt vor der Baustelle sucht, hat man genügend Auswahlmöglichkeiten wo man von der Baustellenaktivität nichts oder fast gar nicht mitbekommt. Uns hat es jedenfalls nicht gestört. Die Frösche haben wir zwar im 3er Block gehört, allerdings nicht als störend empfunden.
Gruß

Elke

stoni
Reisender

Beitragvon stoni » Fr 01 Jun, 2007 22:11

Hallo,
also auch ich bin frisch aus dem MP zurück. Die Baustelle ist schon mächtig aber am großen Pool hat man davon überhaupt nix mitbekommen. Wie die Leute das auf ihren Liegen vor der Baustelle allerdings ausgehalten haben jeden Nachmittag die Bongotrommeln zu ertragen ist mir schleierehaft.
Ebenso das angeblich alle Abends das GM aufgesucht hätten, vor allem das es dort ruhiger sein sollte. Am Tage überlaute Animation dort und Abends erst mal Kinderdisco, wer es mag.
Den angeblichen Lärm der Frösche hat man in keinem der Restaurants gehört wenn man zusammensaß, weder drinnen noch draußen. Lediglich auf dem Weg ins Zimmer.

Stoni

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007