Hallo!
Ein paar Freunde und ich machen übernächste Woche eine Nilkreuzfahrt. Eigentlich wollten wir schon 2 Tage früher ankommen und am Sonntag (22.4.) noch ne Tour nach Abydos und Dendera machen, und das ganze gemütlich am Samstag buchen.
Nun hat aber die Airline einfach die Flüge verschoben, sodaß wir am Samstag erst um 23 Uhr ankommen - da fällt das buchen schwer.
Kennt jemand eine Agentur vor Ort, wo man auch per internet oder irgendwie anders von hier aus buchen kann? Und die dafür nicht Superaufschläge wollen?
Für jede Hilfe dankbar...
FD
Abydos per Internet?
salam
willst du mit ner großen gruppe fahren oder eher privat mit einem taxi ??
wenn du mir ne mail addy von dir gibts oder dich im forum anmeldest dann schicke ich dir mal 3 mail addys von klein anbietern die dir ein taxi besorgen und dich dann an deinem hotel abholen.
für abydos und dendera braucht man ja nicht wirklich einen reiseleiter, so dass es mit einem taxi ja reichen würde der euch dort hin bringt.
also melde dich noch mal dann kannst du dich ja mit den leuten in verbindung setzten.
ma salama
... isis ....
willst du mit ner großen gruppe fahren oder eher privat mit einem taxi ??
wenn du mir ne mail addy von dir gibts oder dich im forum anmeldest dann schicke ich dir mal 3 mail addys von klein anbietern die dir ein taxi besorgen und dich dann an deinem hotel abholen.
für abydos und dendera braucht man ja nicht wirklich einen reiseleiter, so dass es mit einem taxi ja reichen würde der euch dort hin bringt.
also melde dich noch mal dann kannst du dich ja mit den leuten in verbindung setzten.
ma salama
... isis ....
-
- Weltenbummler
hey sg-1, schn nen Zeitraum ins Auge gefasst? Ich bin momentan nur selten hier, weil viel zu tun, aber im Sommer flieg ich wieder rüber. Konnte ja jetzt im Frühjahr nicht, da ist der Sommer absolut notwendig.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
So, zurück, sind mit Hasan gefahren, keine Probleme, und was in Dendera gemacht worden ist, ist einfach nur KLASSE!
Ja, wirklich, nicht alles was die Ägypter machen ist Mist. Die Lauffläche wurde nicht verkleinert, sondern weit vergrößert. Bislang parkten die Busse ja unmittelbar an der Tempelmauer, jetzt schätzungsweise 200 m weiter hinten. Das ganze Areal davor ist jetzt in den "Laufbezirk" einbezogen worden. Das Besucherzentrum ist top (obwohl noch leer), saubere Toiletten, bin begeistert.
Bilder (Panoramen) bastele ich gerade zusammen.
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007
Ja, wirklich, nicht alles was die Ägypter machen ist Mist. Die Lauffläche wurde nicht verkleinert, sondern weit vergrößert. Bislang parkten die Busse ja unmittelbar an der Tempelmauer, jetzt schätzungsweise 200 m weiter hinten. Das ganze Areal davor ist jetzt in den "Laufbezirk" einbezogen worden. Das Besucherzentrum ist top (obwohl noch leer), saubere Toiletten, bin begeistert.
Bilder (Panoramen) bastele ich gerade zusammen.
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007