Am 10. Januar 2007 tauchte Karl M. aus Söding in Österreich mit seinem langjährigen Buddy Anton Z. am "Blue Hole" bei Dahab im Roten Meer.
Beide Taucher kannten den Tauchplatz sehr gut, doch irgendwann während dieses verhängnisvollen Tauchgangs verlor Anton Z. seinen Tauchpartner. Als er nach kurzer Suche nicht auffindbar war, tauchte er kontrolliert auf und gab Alarm. Bei den darauf folgenden Suchaktionen wurde der Vermisste nicht gefunden. Viele Umstände des ominösen Tauchgangs blieben im Dunkeln und wilde Spekulationen machten die Runde.
Guckt ihr hier: Krimi???
Krimi am Blue Hole??
Moderator: Boardleitung
-
- Weltenbummler
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
- Tursiops
- Weltenbummler
der verlinkte Bericht ist die bisherige Zusammenfassung dessen, was für eine Veröffentlichung geeignet ist.
Wenn ich das Wort "Krimi" mal ersetze durch "Es sind noch nicht alle Untersuchungen und Ermittlungen abgeschlossen." trifft es eher den Sachverhalt und macht weiterhin deutlich, dass sämtliche weiteren Diskussionen und Fragen zum aktuellen Zeitpunkt sinnlos sind.
Gruß Jo
der verlinkte Bericht ist die bisherige Zusammenfassung dessen, was für eine Veröffentlichung geeignet ist.
Wenn ich das Wort "Krimi" mal ersetze durch "Es sind noch nicht alle Untersuchungen und Ermittlungen abgeschlossen." trifft es eher den Sachverhalt und macht weiterhin deutlich, dass sämtliche weiteren Diskussionen und Fragen zum aktuellen Zeitpunkt sinnlos sind.
Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
-
- Weltenbummler
Toter Taucher: Jetzt ermittelt die Mordgruppe
Der Tod des Steirers Karl Marx (45) im roten Meer beschäftigt jetzt auch die steirischen Kriminalisten. Seit gestern ermittelt die Mordgruppe des Landeskriminalamtes im Auftrag der Staatsanwaltschaft.
Knapp ein halbes Jahr nach dem Tod des Steirers Marx (45) im Blue Hole (Dahab, Ägypten) haben die steirischen Kriminalisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz ihre Ermittlungen aufgenommen. Gabriele Marx, Witwe des Installationsunternehmers aus Söding, hat wieder Hoffnung geschöpft, dass die mysteriösen Umstände rund um den Tod ihres Mannes doch noch aufgeklärt werden.
HIER gehts weiter
Der Tod des Steirers Karl Marx (45) im roten Meer beschäftigt jetzt auch die steirischen Kriminalisten. Seit gestern ermittelt die Mordgruppe des Landeskriminalamtes im Auftrag der Staatsanwaltschaft.
Knapp ein halbes Jahr nach dem Tod des Steirers Marx (45) im Blue Hole (Dahab, Ägypten) haben die steirischen Kriminalisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz ihre Ermittlungen aufgenommen. Gabriele Marx, Witwe des Installationsunternehmers aus Söding, hat wieder Hoffnung geschöpft, dass die mysteriösen Umstände rund um den Tod ihres Mannes doch noch aufgeklärt werden.
HIER gehts weiter
- Tursiops
- Weltenbummler
mir fällt etwas auf: Könnte es sein, dass du entweder per Pseudonym personell identisch bist, oder zumindest dass hier im Sinne einer vereinten Aktion zwischen dir und einem taucher.net-User "Zuckerlmann" gehandelt wird?
Das Posten dieses neuen Zeitungslinks am heutigen Tage sowohl hier als auch (inzwischen aus einsichtigen Gründen gelöscht) dort lässt so etwas vermuten.
Um nunmehr deutlicher zu werden:
1. Auch mit 10 weiteren Postings, egal wo und von wem, wird es keine weiteren netzöffentlichen Aussagen zum korrekten Sachverhalt geben.
2. Ich bin peripher auch in die Sache involviert und wurde zu absolutem Stillschweigen verpflichtet.
Irgendwann, oder vielleicht auch nicht, wird es weitere Informationen geben, die öffentlich nachlesbar sind. Bis dahin bitte ich um Ende jeglicher spekulativen Diskussion, weil sie nur auf den Servern Traffic erzeugt!
Jo
mir fällt etwas auf: Könnte es sein, dass du entweder per Pseudonym personell identisch bist, oder zumindest dass hier im Sinne einer vereinten Aktion zwischen dir und einem taucher.net-User "Zuckerlmann" gehandelt wird?
Das Posten dieses neuen Zeitungslinks am heutigen Tage sowohl hier als auch (inzwischen aus einsichtigen Gründen gelöscht) dort lässt so etwas vermuten.
1. Auch mit 10 weiteren Postings, egal wo und von wem, wird es keine weiteren netzöffentlichen Aussagen zum korrekten Sachverhalt geben.
2. Ich bin peripher auch in die Sache involviert und wurde zu absolutem Stillschweigen verpflichtet.
Irgendwann, oder vielleicht auch nicht, wird es weitere Informationen geben, die öffentlich nachlesbar sind. Bis dahin bitte ich um Ende jeglicher spekulativen Diskussion, weil sie nur auf den Servern Traffic erzeugt!
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
-
- Weltenbummler
mir fällt etwas auf: Könnte es sein, dass du entweder per Pseudonympersonell identisch bist, oder zumindest dass hier im Sinne einer vereinten Aktion zwischen dir und einem taucher.net-User "Zuckerlmann" gehandelt wird?
Ein klares und deutliches NEIN.
Ich bekomme mehrmals täglich Newsletter rund um Ägypten. Und das was oben steht, war heute dabei. In Österreich steht es immer wieder in der z.B. TZ.
Jo
Es soll einfach nur ne Info sein.
Gruß
-
- Weltenbummler
Tursiops hat geschrieben:....mir fällt etwas auf: Könnte es sein, dass du entweder per Pseudonym personell identisch bist, oder zumindest dass hier im Sinne einer vereinten Aktion zwischen dir und einem taucher.net-User "Zuckerlmann" gehandelt wird? Jo
So, nun weiß auch ich wer, oder besser gesagt was "Zuckerlmann" ist und geschrieben hat.
Mehr gibts dazu nicht.
:toothy10: :toothy10: :toothy10:Tursiops hat geschrieben:2. Ich bin peripher auch in die Sache involviert und wurde zu absolutem Stillschweigen verpflichtet.
Jo
Tursiops hat geschrieben:Irgendwann, oder vielleicht auch nicht, wird es weitere Informationen geben, die öffentlich nachlesbar sind. Bis dahin bitte ich um Ende jeglicher spekulativen Diskussion, weil sie nur auf den Servern Traffic erzeugt!
Jo
Vielleicht könnte man ja mal bei einem"Mädchen-Kurs" erfahren, über welch wichtige Infos du so verfügst...
- Tursiops
- Weltenbummler
das ist kein Mädchen-Thema!
Was soll eigentlich die ganze Aufregung? Da gehen zwei Männer tauchen, und nur einer kommt wieder raus. Woanders gehen zwei Männer jagen, einen frisst das Löwenrudel und der andere berichtet davon. Na und? Shit happens! Darwin rulez!
das ist kein Mädchen-Thema!
Was soll eigentlich die ganze Aufregung? Da gehen zwei Männer tauchen, und nur einer kommt wieder raus. Woanders gehen zwei Männer jagen, einen frisst das Löwenrudel und der andere berichtet davon. Na und? Shit happens! Darwin rulez!
- Tursiops
- Weltenbummler
Hallo Conny, du hast gewisse (teilweise inzwischen gelöschte) Threads bei taucher.net nicht mitverfolgt.
Nein, ich rege mich nicht auf, wünsche mir nur, dass die spekulative Diskussion um etwas, zu dem es aktuell nichts mitzuteilen gibt, auch hier aufhört.
Jo
Nein, ich rege mich nicht auf, wünsche mir nur, dass die spekulative Diskussion um etwas, zu dem es aktuell nichts mitzuteilen gibt, auch hier aufhört.
Jo
wünsche mir nur, dass die spekulative Diskussion um etwas, zu dem es aktuell nichts mitzuteilen gibt, auch hier aufhört.
Anscheinend gibt es ja doch immer wieder was mitzuteilen, sonst würden nicht ständig die Zeitungen davon berichten.
Da ich hier immer neue Nachrichten aus Ägypten poste, werde ich mich auch in diesem Fall nicht zurückhalten.
Der Standard berichtet:
Geklärt werden soll, warum die beiden Männer in diese Tiefe getaucht waren, warum sie das ohne die vergeschriebene Begleitung durch einen Tauchguide taten und wie die Leiche verschwunden sein könnte. Laut den ermittelnden Beamten seien zwei Ausrüstungsteile des Steirers - die Maske und der Tauchcomputer - in einer Tiefe von rund vier Metern gefunden worden.
der ganze Bericht: http://derstandard.at/?url=/?id=2911298
Gruß
Uli
- Tursiops
- Weltenbummler
Sorry, aber die Online-Zeitung, die das mitteilte, liefert den Brüller des Jahres!
Das beauftragte Bergungsteam hat den Tauchcomputer gefunden, aber ganz bestimmt nicht in 4 m Tiefe.
Wer allerdings die österreichische Zeitungsmaschinerie mit immer neuen Spekulationen am Leben erhält, weiß ich auch nicht. Machen die das auch für jeden, der von Großglockner runterfällt? Und Karl Marx war auch nicht medienpublik wie Lady Diana.
Das beauftragte Bergungsteam hat den Tauchcomputer gefunden, aber ganz bestimmt nicht in 4 m Tiefe.
Wer allerdings die österreichische Zeitungsmaschinerie mit immer neuen Spekulationen am Leben erhält, weiß ich auch nicht. Machen die das auch für jeden, der von Großglockner runterfällt? Und Karl Marx war auch nicht medienpublik wie Lady Diana.