Also wir waren kürzlich auch mit ETI in Hurghada - es ist ganz einfach:
Wenn ihr am Flughafengebäude abgesetzt werdet, wirst Du beim reingehen gleich die "Einweiser" diverser Reiseveranstalter sehen - an denen gehst Du rechts vorbei bis zu den 3 (oder 4) Schaltern und kaufst dort die Marken (15 USD p. St.) - eventuell lässt Du Dir eine Quittung geben, wird aber immer schwerer (ich glaube die arbeiten auch schon mit denen zusammen) - erst dann gehst Du zum freundlichen ETI-Mitarbeiter und erklärst ihm, dass Du schon Visa hast.
Der schickt Dich an den entsprechenden (ETI) Schalter (gleich vorn ran - Du musst nichteinmal wie der Rest der Herde anstehen
).
An diesem Schalter holt der ETI Mitarbeiter einen "Vordruck" unter dem Tisch hervor, wo er Deinen Namen und das Hotel einträgt.
Jetzt will er einen Hotel-Voucher (gib ihm ruhig einen - Du hast viel mehr als Du brauchst) und manchmal wollen die ihren Schein auch noch unterschrieben haben - tu' ihnen ruhig den Gefallen, schliesslich sparst Du pro Person 12,50 €
Wenn Du durch die Passkontrolle durch bist steht da wieder einer von ETI - den fragst Du nach dem Bus.
Fertig!
Ich weiss nicht wie sie es machen, aber seitdem die beim Schalter den Voucher an dieses Schriftstück tackern, gibt es auch im Bus keine blöden Fragen mehr
Das mit den 25 € inkl. Handling Fee habe ich auch schon mal vorher mit ETI per Mail diskutiert - die schreiben höflich zurück, dass Du Dir Dein Visum kaufen kannst wo Du willst.
@ Uli.
Visum inkludiert (z. B. TUI) heisst Geld wird von TUI an z. B. TRAVCO weitergeleitet (die Marge bleibt bei TUI)
Visum nicht inkludiert heisst: der Veranstalter überlässt diese Art "Geschäft" seinem Partner vor Ort und bekommt dafür eben einen "besseren" (niedrigeren) Preis z. B. bei den Transferkosten (Beispiel: ETI von CET)
Ich (als ehemaliger TUI Oasis Stamm Urlauber) finde die Variante "Visum inkludiert" auch besser - man muss weniger tun. Aber wenn ich schon vor Ort bezahlen muss, dann will ich selbst entscheiden an wen und erst recht wieviel. Und wenn die Alternative heisst: rechts 12,50 € oder links 25,00 € geh ich lieber erstmal nach rechts - bei 3 Personen mach dieser kleine Umweg immerhin 37,50€ aus. Und Stress hatte ich noch nie - mit niemandem. Einfach höflich lächeln und selbstbewusst (nicht übertrieben laut oder arrogant) auftreten.