Tipp: Suchfunktion

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Uli
Administration

Tipp: Suchfunktion

Beitragvon Uli » Do 05 Feb, 2004 17:48

Hallo zusammen,

ich wollt hier mal nen kleinen Tipp zum Forum geben.
Ich stelle immer wieder fest, dass zu manchen Hotels mehrfach die gleichen Anfragen kommen. Meistens kommen dann auch wieder ungefähr die gleichen Antworten oder einfach nur ein Hinweis auf das alte Thema, manchmal kommt dann aber auch plötzlich gar nichts mehr, weil die Informanten aus den alten Beiträgen im Moment nicht ins Forum gucken.
Der jenige, der etwas zu seinem zukünftigen Reiseziel wissen will ist aber für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, vielleicht auch für Sachen, die schon vor zwei drei Wochen geschrieben wurden.

Deshalb mein Tipp, weil ich auch denke, dass das vielleicht noch nicht jeder entdeckt hat, weil´s ja auch ein wenig klein da oben zwischen den anderen Sachen steht: Die Suchfunktion. Oben im Kopf des Forums gibt es den Link "Suchen". In der Suche dann einfach eingeben, was Euch Interessiert, z.B. "Visum" oder "Grand Makadi Baustelle" :shock: (man kann auch mehrere Wörter eingeben um gezielter zu suchen) und schon bekommt Ihr eine Reihe von Treffern. (Oder auch nicht, dann ist ein neuer Beitrag fällig :-D ) Manchmal findet man dort schon recht interessante Infos. Da kann man dann ja noch genauer nachfragen, weil ja immer noch Fragen offen sind. Und auch wenn der Beitrag noch so alt ist: wenn man eine Antwort dran hängt dann wird er wieder an den Anfang der Beiträge geholt und wird damit wieder brandaktuell.

Ich benutze die Suchfunktion öfters und bin immer wieder erstaunt, wieviele Infos inzwischen schon hier im Forum stecken.

Gruß
Uli

PS: habe diesen Beitrag gerade Karnak vorgelesen und die war ganz erstaunt, dass es eine Suchfunktion gibt Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 17 Mai, 2004 23:06

Ab und zu muss man wichtige Beiträge wie diesen hier mal wieder hervorholen.

Am besten mit dem passenden Bildchen :-D :

Bild

Gruß
Uli

Nephtes
Urlauber

Beitragvon Nephtes » Di 18 Mai, 2004 20:35

Und wenn man nicht weiß, wo man suchen muß gibt man unter "suchen" das Schlagwort "suchfunktion" ein!
Hab es gerade extra getestet:

Klappt wunderbar :daumenhoch:

Ma salama

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 18 Mai, 2004 23:38

*lol*

auch ne möglichleit ... ;)

mfg
osiris

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » So 24 Jun, 2007 23:40

Betrifft Hotelpläne
Haben soeben eine Anfrage zu Hotelplan für Iberotel Coraya eingesetzt.
Kann man nicht grundsätzlich einmal ein solches Thema ins Forum nehmen und dort von allen vorliegenden Hotelplänen Kopien, welcher Art auch immer, reinsetzen (lassen). geordnet nach Ort und Hotelname.
Uns wurde es sehr helfen, da unter Suchfunktion meist von uns keinErgebnis zu finden ist. Dies wäre auch interessant für Direktbucher wie wir es sind.
Danke und Gruß Karin und Norbert

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 25 Jun, 2007 09:52

salam Karin + Norbert

das gibt es schon und zwar

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Guckst du HIER --> [/schild] Stadt und Hotelpläne

ich sammle hier alles zusammen was im forum an plänen und karten so zusammen gekommen ist. wer natürlich aus seinem ulaub pläne mitgebracht hat .... nur her damit ich stelle sie online wenn ihr hilfe dabei braucht.

ma salama

.... isis ....

Karin + Norbert
Reisender

Hotelpläne

Beitragvon Karin + Norbert » Mo 25 Jun, 2007 10:56

Hallo Isis,
sorry, aber ab einem gewissen Alter wird manches schwieriger. Irritiert hat mich die Überschrift "Makadi Bay und Hurghada", da wir ja Marsa Alam/ El Quesir gesucht haben. Weiß jetzt Bescheid, werde aber wie immer gerne mit jeder Frage wiederkommen.
Also, Iberotel Coraya ist nicht dabei - schade!! Hätte gerne gewußt, welche Zimmer zu empfehlen oder abzulehnen sind :oops:

Werde Euch, wenn ich´s kann, die aktuellen neuen Pläne des Sheraton Miramar (2 Wochen alt) schicken.

Lieben Gruß von Karin + Norbert

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 25 Jun, 2007 11:25

salam

--> Werde Euch, wenn ich´s kann, die aktuellen neuen Pläne des Sheraton Miramar (2 Wochen alt) schicken.

jo immer her damit :) denn ein forum ist ja nur soooo gut wie die user eben ohne eure (alle user) hilfe können wir hier ja auch nicht aktuell sein. :)

AUFRUF AN ALLE

schaut mal in euren unterlagen aus dem letzten urlaub nach und wenn ihr hotel-, oder lage pläne habt könnt ihr die gerne hier zur verfügung stellen.

ma salama

... isis ....

PS: die überschieft habe ich nun auch mal geändert :)

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » Mo 25 Jun, 2007 14:34

Hallo Isis, danke schön für die Überschriftenänderung! Jetzt begreifen auch wir´s :bounce2:
Karin + Norbert