Welches Zimmer im Arabia Beach?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anjak
Kurzurlauber

Welches Zimmer im Arabia Beach?

Beitragvon Anjak » Mi 04 Jul, 2007 08:15

Hallo!
Sind im August im Arabia Beach.
Welches Zimmer bzw. Flügel könnt ihr empfehlen?
Wir sind Meerbader, muss also nicht in der Nähe des Pools sein.
Hat es Vorteile, wenn man ebenerdig wohnt, oder hat dann jeder Einblick ins Zimmer?
Vielleicht kann man vorab seinen Wunsch per Mail äussern.
Anja

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 04 Jul, 2007 11:03

salam

wir hatten immer zimmer unten da wir es für besser hielten aus dem zimmer raus und 3m vor dem zimmer eben die liegen zu haben. so mußten wir nicht immer alles mitschleppen und wenn man mal "bauch probs" hatte war das "eigene" WC ja nicht weit :) hier mal ein plan mit den zimmern

Bild

man war wie gesagt schnell an der lagune und auch im haupthaus und die bars sind auch gut angelegt, so dass man eben überall hin keine weiten strecken zurücklegen mußte.

hier ein blick aus unserem zimmer

Bild

und das ist der blick aus dem oberen stock auf den pool

Bild

wie das ist mit dem zimmer zu reservieren weis ich leider nicht :(
wir haben bei der ankunft eben immer gleich gesagt das wir ein zimmer im A block lagun seite wollten. ach ja darauf achten das es die innen seite ( ab 145 bis 172) ist denn wenn du auf der außenseite dein zimmer hast mußt du immer komplet um die lagune laufen was auch ziemlich weit werden kann.

ma salama

.... isis ...

schau dazu auch mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1597

Anjak
Kurzurlauber

Beitragvon Anjak » Mi 04 Jul, 2007 11:16

Hallo!
Danke für die Tipps.
Aber kann ich den mein Zimmer über die Terasse betreten und verlassen und natürlich auch verschließen? Oder muss ich dann eh erst ins Gebäude rein und durch die Zimmertür.
Dann würde das ja nicht viel bringen.
Auch kann man dann wenig auf der Terasse stehen lassen, wenn die anderen Gäste direkt daran vorbei laufen, oder?
Ist die Lagune A der Lagune B vorzuziehen?
Gruß Anja

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 04 Jul, 2007 11:37

salam

Aber kann ich den mein Zimmer über die Terasse betreten und verlassen und natürlich auch verschließen? Oder muss ich dann eh erst ins Gebäude rein und durch die Zimmertür.

du kannst deine terrassentüre auch extra abschließen und von da aus dann z.b. richtung riff los marschiren. das ist kein prob ... wir sind meist immer "hinten raus" über die terrasse da unsere bekannten ihr zimmer neben an hatten :)

Auch kann man dann wenig auf der Terasse stehen lassen, wenn die anderen Gäste direkt daran vorbei laufen, oder?

handtücher und badesachen haben wir immer auf der terrasse hängen lassen, denn da gibt es extra wäscheleinen (was auch nicht jedes hotel hat)
die tauch/schnorchel sachen haben wir auch draußen trocknen lassen aber wenn wir dann losgezogen sind abends haben wir die rein, denn ganz so billig war unsere ausrüstung eben auch nicht. alles andere haben wir draußen gelassen und ich muß sagen uns ist bis jetzt nix weggekommen.

Ist die Lagune A der Lagune B vorzuziehen?

A und B ist ja identisch vom baustiel also wir hatten meist A und einmal B also im grunde ist es "wurscht" aber wie gesagt darauf achten das es eben innenseite ist, denn wenn du außenseite hast mußt du immer um die ganze lagune umlaufen und das bei der mittags hitze z.b. nicht so toll. :(
wenn ihr innenseite habt und geht z.b. zur terrassentüre raus müßt ihr auch nicht um den ganzen block laufen, denn da gibt es mehrere durchgänge im gebäude wo ihr dann zum pool oder zur bar kommt.

ma salama

... isis ...

Anjak
Kurzurlauber

Beitragvon Anjak » Do 05 Jul, 2007 08:34

Super, vielen Dank. Wir können es kaum abwarten, vorallem bei diesem Wetter. :(
Nur noch eine Frage. Falls wir uns doch für die oberen Stockwerke entscheiden, muss ich dann vor die passenden Zimmernummern (145 - 172) nur eine 2 bzw. 3 setzen. Vorrausgesetzt unser Wunsch wird überhaupt berücksichtigt. Aber man kanns ja mal probieren.
Anja

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 05 Jul, 2007 11:31

salam

ups *grübel*

da wir noch nie im oberen stock gewohnt haben kann ich dir das noch nicht mal beantworten :( ob da ne 2 vor die zimmer nummer kommt :(
bei der reservierung am besten umschreiben, von wegen zweiter stock mit balkon oder so ähnlich, dann werden die auch schon wissen um was es geht.

ma salama

... isis ....