Hallo Ägypten-Forum.
ich weiss nicht so recht, wie ich diese thema beginnen soll, doch ich versuch nun auch mal etwas hierzu zu sagen, da man wirklich nur schlechtes liest oder hört über die liebe und treue zwischen ägyptischer und westlicher kultur.
ich selber bin von ägypten und bin mit einer westlichen verheiratet.
und dies glücklich, obwohl sicher wieder die meisten nun den kopfschütteln und vornherein sagen, dass es nicht klappen kann.
meine frau und ich sind beide mitte 30ig, gleichen alters und ich habe sie durch meine schwester kennengelernt, was aber schon ein paar jahre her ist.
ich komme aus einer einfachen, moslemischen familie und mein vater und meine mutter sind beide auch aus ägypten und waren ihr ganzes leben lang zusammen. mein vater hatte nie eine andere frau gewollt und sie hielten immer zusammen, in guten und in schweren zeiten. ich hab nie gesehen, dass mein vater meine mutter verprügelt hatte, wie man es ja auch immer wieder hört und liest.
meine schwestern sind auch glücklich verheiratet und werden auch nicht unterdrückt von ihren männern.
nun zu meiner liebe zu einer europäerin........
ich musste am anfang um sie kämpfen, obwohl ich sie durch meine schwester kennenlernte, da sie genau wie viele andere auch dachte und denken, dass ich sie eh nur ausnützen will oder sie nur so zum spass möchte.
es dauerte nicht stunden oder tage, sondern viele monate, bis sie ein wenig vertrauen fasste.
sie erzählte mir, warum sie mir nicht vertraue und dies war, weil sie mal eine kurze zeit im internet gechatet hatte und sich dort vorwiegend nur aus tunesien, marokko, algerien und ägypten leute meldeten.
beim ersten mal, du siehst schön aus, dann kommt, ich mag dich, ich liebe dich, und dann, besorgst du mir ein visa oder hast du mir mal geld etc??
leider muss ich selber zu geben, dass mehr als die hälfte so denkt oder versucht alles zu tun, damit sie aus dem (armen) land raus kommen.
ich selber weiss, was die ägypter so unter sich reden und wie sie so über eurpäerinnen denken. ich selber hatte auch am anfang meine zweifel und bestimmt auch vorurteile.
ich schäme mich deshalb auch, da genau wegen solchen leuten, eine richtige liebe, keine chance mehr bekommt oder sie daran zerbricht.
meine frau war bevor sie mich kennenlernet, schon oft in äygpten, doch nicht, um (kontakte) zu knüpfen, sondern, weil sie ägypten, das land, selber schon viele jahre faszinierte, doch sie sagt nun heute selber, dass von dem stolz und den pharaonen, heute kaum mehr was zu sehen ist, da die meisten ägypter selbst, nicht mehr viel über diese geschichte wissen.
auch ist sie sehr entäuscht, und sagt selber, dass sie sich für die westlichen frauen schämt, die sich den (arabern) an den hals werfen.
einerseits, kann ich nicht verstehen, warum soviele landsleute sich mittlerweilen so ihr geld verdienen oder alles tun, damit sie raus kommen, anderseits, wenn man dann wieder frauen sieht, die halb nackt in den strassen unterwegs sind und überhaupt keinen respekt zeigen,
fragt man sich nicht, warum heute ein (spass!!!-tourismus) besteht!!!
vor allem in hurghada.........
es können sich heute auch nicht mehr viele (araber) leisten, mehrere frauen zu heiraten, da die frauen sehr hohe ansprüche haben, gold, geld, am besten ein haus oder mindestens eine wohnung und gleich aufhören zu arbeiten.
viele können sich dies schon für eine frau nicht mehr leisten.
und das leben in ägypten ist für die einheimischen selber auch nicht billig und es hat zuwenig arbeitsplätze.
ich arbeitete nie mit touristen zusammen obwohl ich vor vielen jahren die chance gehabt hätte in hurghada, doch damals sah ich, dass dies kein leben für mich sein würde.
somit ging ich den steinernen weg, und musste so mein geld verdienen.
meine eltern hätten es nie erlaubt oder akzeptiert, eine frau zu heiraten, die fast doppelt so alt wäre wie ich oder doppelt so jung.
auch eine ORFI-Ehe oder scheinehe hätten sie nie akzeptiert.
auch für mich selber wäre dies nicht in frage gekommen.
meine frau selber kennt ein paar solch (guter) besipiele, was ich selber nicht verstehen kann, warum man dies tut.
als meine frau das erste mal zu meinen eltern kam, da ich sie ihnen doch vorstellen wollte, hatte sie mehr bedenken, dass sie evtl was falsch machen könnte, als meine eltern selbst.
sie war im hotel eingebucht, doch meine eltern wollten sie zu sich holen, doch sie respektierte meine tradition, als molsem.
(nicht im selben raum schlafen, übernachten).
meine eltern schlossen meine frau direkt in ihr herz und meine schwestern noch mehr und sie verbrachten sehr viel zeit zusammen.
besonders meine eltern sagten, dass sie nicht so sei, wie man immer liest und hört, sie sei sehr einfach, doch ehrlich und herzlich.
für mich war es "die frau" meines herzens, mit der ich mein restliches leben verbringen wollte und möchte.
sie sagte mir von beginn an, was sie alles in ihrem leben hatte, ob dies erfreulich war für mich oder halt etwas unerfreulicher und ich erzählte ihr auch über mein leben, meine tradition und mein glauben.
sie sagte mir auch von beginn an, dass sie absolut nicht reich ist (heute müssen wir beide über einiges von unseren "geständnissen" lachen.
sie war immer ehrlich zu mir und ich auch zu ihr.
dies ist sicherlich das beste, was man zu beginn machen kann.
ob es dann liebe wird oder vielleicht nur freundschaft bleibt, wird sich von selber heraus stellen.
und wie stark die liebe ist, wird sich auch zeigen.
wir hatten beide zu kämpfen, schon alleine, wegen der distanz und wegen den missverständnissen, die es halt gibt, wenn man sich nur per telefon und internet unterhalten kann.
meine frau wollte ihr leben aufgeben und ganz nach ägypten kommen, doch sie wollte dies schon früher, bevor sie mich kannte.
wir leben nun aber beide in europa, doch es war nicht geplant, dass ich überhaupt dorthin gehe, da ich dies nie wollte und weil sie mir sagte, dass es schon alleine wegem visa sehr schwer wird.
in ägypten ist das leben leider nicht bloss, spass und freude, wie sich doch viele touristen dies vorstellen.
auch meine frau wurde jedesmal sehr krank, als wir einheimisch assen, obwohl sie immer alles alles achtete und auch in jeder art geimpft war.
das wasser ist nicht gut und alles was mit wasser gewaschen oder zubereitet wurde, konnte sie nicht essen, doch es war nicht immer zu vermeiden.
ich sagte ihr, dass es ein unterschied sei, in ägypten zu sein, egal wie lange, doch immer wieder in die heimat zurück gehen zu können, als, wenn man in ägypten lebt und alles aufgegeben hat und bei krankheit etc, nicht mehr oder schwer zurück könne.
wir suchten lange nach einer arbeit und für mich war es alles andere als einfach, dass ich am anfang auf die (kosten) meiner frau leben musste.
nach endlosen 100erten bewerbungen, fand ich eine arbeit.
wenn ich keine arbeit gefunden hätte, wäre ich wieder nach ägypten gegangen und wir hätten unser leben in ägypten vorbereitet.
wir sind aber beide nicht wirklich glücklich hier und hoffen, dass wir irgendwann unser leben in einem anderen land beginnen können.
alles in allem, was ich mit diesem hier sagen möchte ist, dass nicht alle schlecht sind, dass nicht alle nur spielen oder nur das eine wollen.
man findet überall gute und schlechte leute.
ich muss selber sagen, dass leider ein grosser teil (schwarze schafe) sind, doch die frauen sollten auch nicht immer auf alles hören oder alles glauben und vielleicht wäre es besser, wenn man sich auch ein bisschen an die kultur hält, wenn man in den ferien ist und nicht so offenherzig rumläuft. doch ich denke, dass dies nun (zu spät ist).
vielleicht gibt es auch in der modernen zeit mehr scheidungen, weil man halt auch dort, beim kleinsten problem aufegeben möchte.
meine frau muss übrigens kein kopftuch tragen noch habe ich ihr meinen glauben aufgezwängt.
auch kann ich nicht verstehen und nicht akzeptieren, warum soviele frauen verprügelt werden von ihren männern.
für meine schreibfehler möchte ich mich entschuldigen, doch eigentlich wollte ich nicht hier schreiben, doch sie fragte mich, ob ich dies machen könne, da, wenn sie etwas schreibe, sicher gleich wieder alle mit 1001geschichte hervor kommen und sie schon fast angegriffen wird, weil alles ihr schlechtes voraussagen.
eine garantie gibt es nie für die liebe und ob sie hält oder nicht, weiss man erst später.
doch man kann versuchen, einen weg zu finden, damit beide glücklich sind und man eine gemeinsame zukunft hat.
wir haben auch unsere schwierigkeiten und unsere probleme, die auch nicht immer einfach sind.
doch meine frau ist die liebe meines lebens und wird es immer bleiben.
sie akzeptierte und respektierte mich von beginn an und dasselbe ist bei mir für sie.
ein ägypter..................
Liebe/Ehe zwischen 2 Kulturen aus Sicht eines Arabers.......
- Osiris
- Administration
- Beiträge: 8322
- Registriert: Do 05 Sep, 2002 10:01
- Wohnort: Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
hallo "ägypter",
danke für deine lebensgeschichte. ist sicher auch für andere schön diese sache mal mit einem
positiven verlauf zu lesen.
du schreibst ihr lebt und arbeitet zur zeit nicht in ägypten sondern irgendwo in europa und seit dort
aber nicht wirklich glücklich.
wo lebt ihr denn im moment und in welchem anderen land möchtet ihr eure zukunft verbringen ?
in ägypten oder ganz wo anders ?
mfg
osiris
danke für deine lebensgeschichte. ist sicher auch für andere schön diese sache mal mit einem
positiven verlauf zu lesen.
du schreibst ihr lebt und arbeitet zur zeit nicht in ägypten sondern irgendwo in europa und seit dort
aber nicht wirklich glücklich.
wo lebt ihr denn im moment und in welchem anderen land möchtet ihr eure zukunft verbringen ?
in ägypten oder ganz wo anders ?
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
hallo Gast,
es ist schön und erregend auch mal eine Lebensgeschichte zweier Menschen zu lesen aus einer positiven Sicht.
Es hat mich sehr bewegt von einem Ägypter eine solche Liebeserklärung an seine Frau zu lesen.
Wenn man hier ( in Deutschland) hört, spricht oder liest, wird einem eher das Negative näher gebracht.
Ich bin auch seit langem ein (muss schon sagen fanatischer)
Ägyptenfan und reise mehrfach im Jahr nach Luxor.
Wir treffen uns immer zu vielen Leuten( auch hier aus dem forum )
in Luxor und entdecken immer noch viele schöne Sachen in dem wunderbaren Land.
So ich hoffe und wünsche das du und deine Frau den richtigen Weg einschlagen habt und an euer gemeinsam gestecktes Ziel ankommt.
Viel Glück
Gruß
Anchese
es ist schön und erregend auch mal eine Lebensgeschichte zweier Menschen zu lesen aus einer positiven Sicht.
Es hat mich sehr bewegt von einem Ägypter eine solche Liebeserklärung an seine Frau zu lesen.
Wenn man hier ( in Deutschland) hört, spricht oder liest, wird einem eher das Negative näher gebracht.
Ich bin auch seit langem ein (muss schon sagen fanatischer)
Ägyptenfan und reise mehrfach im Jahr nach Luxor.
Wir treffen uns immer zu vielen Leuten( auch hier aus dem forum )
in Luxor und entdecken immer noch viele schöne Sachen in dem wunderbaren Land.
So ich hoffe und wünsche das du und deine Frau den richtigen Weg einschlagen habt und an euer gemeinsam gestecktes Ziel ankommt.
Viel Glück
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
hallo osiris
ich oder besser, wir bedanken uns, für die mal nette antwort!
meine frau ist auf diese forum gestossen und wollte eigentlich reinschreiben, doch sie hatte es bei 1-2 anderen getan und wurde (nur) angegriffen.
und wenn sich mal jemand gemeldet hatte, (die) fragen hatte und die man dann ehrlich beantwortete, hörte man nichts mehr!
also, teils wollen viele einfach nicht "die sicht eines ägypters hören, was ausnutzen angeht" und lieber "blauäugig" bleiben.
meine frau ist nun hier und hat den beitrag gelesen. ;o)
ich hätte noch was verbessern können....
zu deiner frage;
wir leben in der schweiz und das leben hier ist für meine frau selber nicht einfach, doch ich ist eine andere sache. (viel durchgemacht und das leben macht es ihr oft schwer) und ich kann nicht viel machen.
ihr wunsch war und ist es immer noch, ein einfaches leben zu haben, glücklich zu sein, ohne, dass man immer hinter dem geld her rennen muss.
nein, nach ägypten, denke ich, werden wir nicht gehen. mir spielt es keine rolle, welches land, arbeiten muss auch überall....
das wichtigste ist, dass wir nicht mehr getrennt werden oder auf solche entfernung leben müssen. war eine lange und schwierige zeit, was uns aber vielleicht auch mehr zusammen geschweisst hat.
nochmals zu ägypten, meine frau wurde jedesmal krank, wenn sie hier war, also, nicht im hotel, sondern in der familie.
wenn wir auswärts gegessen hatten, musste sie wieder busse tun, da der magen dies nicht ertrug.
sie möchte im grünen leben und in ägypten gibts davon auch nicht viel und sie liebt die tiere, (war auch eine umstellung für mich).
wir wissen noch nicht genau wo, doch hier hat es keine zuklunft.
vielleicht müssen wir noch einfacher leben, in einem anderen land, doch das werden wir auch schaffen.
vielleicht wird dieser traum mal in erfüllung gehen, vielleicht nicht.
noch was, zu meinem eintrag davor, wie gesagt, sie kennt einige (schlechte) beispiele, in sachen, keine richtige ehe, ausgenutzt, etc.
die, welche ich nun auch gehört hatte, kann ich selber nicht verstehen, doch so sind die menschen verschieden.
selbst ich mache fehler und sicher das leben nicht immer einfach, doch ich würde
1. NIE meine frau schlagen
2. ich versuch ihr zu helfen so gut ich kann (sollte eigentlich auch normal sein, wenn man seine frau liebt, also nicht PASCHA, )
wenn sie nicht so wäre, wie sie ist, würde oder wäre es vielleicht nicht zwischen uns was geworden und wir wären einfach freunde geblieben.
doch sie ist kein (party) typ oder geht viel weg.
so, nun mal genug negatives/positives erzählt.
vielleicht denken nun (landsleute) negativ über meinen eintrag, doch warum soll man nicht auch mal etwas positives schreiben?
grüsse
elmasry
meine frau ist auf diese forum gestossen und wollte eigentlich reinschreiben, doch sie hatte es bei 1-2 anderen getan und wurde (nur) angegriffen.
und wenn sich mal jemand gemeldet hatte, (die) fragen hatte und die man dann ehrlich beantwortete, hörte man nichts mehr!
also, teils wollen viele einfach nicht "die sicht eines ägypters hören, was ausnutzen angeht" und lieber "blauäugig" bleiben.
meine frau ist nun hier und hat den beitrag gelesen. ;o)
ich hätte noch was verbessern können....
zu deiner frage;
wir leben in der schweiz und das leben hier ist für meine frau selber nicht einfach, doch ich ist eine andere sache. (viel durchgemacht und das leben macht es ihr oft schwer) und ich kann nicht viel machen.
ihr wunsch war und ist es immer noch, ein einfaches leben zu haben, glücklich zu sein, ohne, dass man immer hinter dem geld her rennen muss.
nein, nach ägypten, denke ich, werden wir nicht gehen. mir spielt es keine rolle, welches land, arbeiten muss auch überall....
das wichtigste ist, dass wir nicht mehr getrennt werden oder auf solche entfernung leben müssen. war eine lange und schwierige zeit, was uns aber vielleicht auch mehr zusammen geschweisst hat.
nochmals zu ägypten, meine frau wurde jedesmal krank, wenn sie hier war, also, nicht im hotel, sondern in der familie.
wenn wir auswärts gegessen hatten, musste sie wieder busse tun, da der magen dies nicht ertrug.
sie möchte im grünen leben und in ägypten gibts davon auch nicht viel und sie liebt die tiere, (war auch eine umstellung für mich).
wir wissen noch nicht genau wo, doch hier hat es keine zuklunft.
vielleicht müssen wir noch einfacher leben, in einem anderen land, doch das werden wir auch schaffen.
vielleicht wird dieser traum mal in erfüllung gehen, vielleicht nicht.
noch was, zu meinem eintrag davor, wie gesagt, sie kennt einige (schlechte) beispiele, in sachen, keine richtige ehe, ausgenutzt, etc.
die, welche ich nun auch gehört hatte, kann ich selber nicht verstehen, doch so sind die menschen verschieden.
selbst ich mache fehler und sicher das leben nicht immer einfach, doch ich würde
1. NIE meine frau schlagen
2. ich versuch ihr zu helfen so gut ich kann (sollte eigentlich auch normal sein, wenn man seine frau liebt, also nicht PASCHA, )
wenn sie nicht so wäre, wie sie ist, würde oder wäre es vielleicht nicht zwischen uns was geworden und wir wären einfach freunde geblieben.
doch sie ist kein (party) typ oder geht viel weg.
so, nun mal genug negatives/positives erzählt.
vielleicht denken nun (landsleute) negativ über meinen eintrag, doch warum soll man nicht auch mal etwas positives schreiben?
grüsse
elmasry
salam
ich selbst kenne einige europäische frauen die mit einem ägypter verheiratet sind. bei fast allen ist es bis jetzt gut gegangen nur bei einer bekannten die hat sich nach 6 jahren ehe scheiden lassen. sie selbst sagte aber das hätte ihr mit deinem deutschen auch passieren können. bei einer freundin hatte ich die kennenlerne phase auch selbst real miterlebt. die hatte ihren freund (nun mann) über das internet kennen gelernt, als wir auf der suche nach einem guide für kairo auf der suche waren. wir anderen aus der gruppe waren sehr sehr skeptisch da es ja erstens eine i-net bekanntschaft war und wir ja nicht viel über ihn wußten außer was eben über icq so rüber kam. na ja wir also nach kairo geflogen und uns die "alten steine" angeguckt und sie hatte eben ihre i-net bekanntschaft dort getroffen. er war dann zwar kein guide aber das machte ihr ja nix. eine bekannte hatte sie dann auch auf die machenschaften der nicht so ehrlichen ägypter gleich mal aufmerksam gemacht und was soll ich sagen ..... das kennenlernen verlief genauso wie sie gewarnt worden ist mit der gleichen masche.
na ja wir konnten ja nix dagegen machen außer ihr gut zu zureden vorsichtig zu sein und die augen offen zu halten um auf anzeichen (brauche ich ja nicht näher einzugehen) zu achten.
der urlaub ging zu ende und das große heulen war da ... nach 6 wochen ist sie dann noch mal alleine nach kairo geflogen und wir haben uns (Entfernungsmäsig hier in deutschland) leider aus den augen verloren.
nach ein paar telefonaten hatte sie mir dann erzählt das sie nun doch ganz nach kairo geht und auch heiraten will.
ok sie ist alt genug dachte ich mir und sie muß wissen was sie tut und nun nach allen widrigkeiten die sie zu überstehen hatten sind sie auch schon ca. 6 jahre verheiratet und leben im mom in dubai (arbeitsbedingt)
ich habe mir nun abgewöhnt nur das schlechte in so einer beziehung zu sehen, denn bei den beiden ist nichts von dem eingetroffen was wir befürchtet hatten.
auch eine andere freundin die in hurghada lebt und das schon zig jahre, da wußte damals noch kein mensch wo dieses hurghada denn eigentlich ist sind auch immer noch verheiratet.
so könnte ich noch viele beispiele bringen von beziehungen die immer noch ok sind.
also wie gesagt ... wenn die liebe stimmt kann man auch kulturelle hürden überwinden.
ma salama
... isis ....
ich selbst kenne einige europäische frauen die mit einem ägypter verheiratet sind. bei fast allen ist es bis jetzt gut gegangen nur bei einer bekannten die hat sich nach 6 jahren ehe scheiden lassen. sie selbst sagte aber das hätte ihr mit deinem deutschen auch passieren können. bei einer freundin hatte ich die kennenlerne phase auch selbst real miterlebt. die hatte ihren freund (nun mann) über das internet kennen gelernt, als wir auf der suche nach einem guide für kairo auf der suche waren. wir anderen aus der gruppe waren sehr sehr skeptisch da es ja erstens eine i-net bekanntschaft war und wir ja nicht viel über ihn wußten außer was eben über icq so rüber kam. na ja wir also nach kairo geflogen und uns die "alten steine" angeguckt und sie hatte eben ihre i-net bekanntschaft dort getroffen. er war dann zwar kein guide aber das machte ihr ja nix. eine bekannte hatte sie dann auch auf die machenschaften der nicht so ehrlichen ägypter gleich mal aufmerksam gemacht und was soll ich sagen ..... das kennenlernen verlief genauso wie sie gewarnt worden ist mit der gleichen masche.
na ja wir konnten ja nix dagegen machen außer ihr gut zu zureden vorsichtig zu sein und die augen offen zu halten um auf anzeichen (brauche ich ja nicht näher einzugehen) zu achten.
der urlaub ging zu ende und das große heulen war da ... nach 6 wochen ist sie dann noch mal alleine nach kairo geflogen und wir haben uns (Entfernungsmäsig hier in deutschland) leider aus den augen verloren.
nach ein paar telefonaten hatte sie mir dann erzählt das sie nun doch ganz nach kairo geht und auch heiraten will.

ok sie ist alt genug dachte ich mir und sie muß wissen was sie tut und nun nach allen widrigkeiten die sie zu überstehen hatten sind sie auch schon ca. 6 jahre verheiratet und leben im mom in dubai (arbeitsbedingt)
ich habe mir nun abgewöhnt nur das schlechte in so einer beziehung zu sehen, denn bei den beiden ist nichts von dem eingetroffen was wir befürchtet hatten.
auch eine andere freundin die in hurghada lebt und das schon zig jahre, da wußte damals noch kein mensch wo dieses hurghada denn eigentlich ist sind auch immer noch verheiratet.
so könnte ich noch viele beispiele bringen von beziehungen die immer noch ok sind.
also wie gesagt ... wenn die liebe stimmt kann man auch kulturelle hürden überwinden.
ma salama
... isis ....
Ein toller Bericht.
Viel kann ich dazu nicht beitragen, es wurde eigentlich alles schon gesagt.
Trotzdem möchte ich Euch hier noch alles Gute wünschen und ich drücke Euch die Daumen, dass es eines Tages nicht mehr so schwer ist, sondern dass Ihr dort leben könnt, wo Ihr Euch beide wohl fühlt.
Und lasst Euch von den negativen Stimmen nicht runter ziehen. Ihr wisst beide am besten was wahr ist. Keine Beziehung ist sicher und voraussagen kann man gar nichts. Egal ob die Partner aus unterschiedlichen Kulturen kommen oder nicht.
Ihr habt es selber in der Hand, was Ihr daraus macht und nicht die anderen
Gruß
Uli
Viel kann ich dazu nicht beitragen, es wurde eigentlich alles schon gesagt.
Trotzdem möchte ich Euch hier noch alles Gute wünschen und ich drücke Euch die Daumen, dass es eines Tages nicht mehr so schwer ist, sondern dass Ihr dort leben könnt, wo Ihr Euch beide wohl fühlt.
Und lasst Euch von den negativen Stimmen nicht runter ziehen. Ihr wisst beide am besten was wahr ist. Keine Beziehung ist sicher und voraussagen kann man gar nichts. Egal ob die Partner aus unterschiedlichen Kulturen kommen oder nicht.
Ihr habt es selber in der Hand, was Ihr daraus macht und nicht die anderen

Gruß
Uli
Uli hat geschrieben:Ein toller Bericht.
Viel kann ich dazu nicht beitragen, es wurde eigentlich alles schon gesagt.
Trotzdem möchte ich Euch hier noch alles Gute wünschen und ich drücke Euch die Daumen, dass es eines Tages nicht mehr so schwer ist, sondern dass Ihr dort leben könnt, wo Ihr Euch beide wohl fühlt.
Und lasst Euch von den negativen Stimmen nicht runter ziehen. Ihr wisst beide am besten was wahr ist. Keine Beziehung ist sicher und voraussagen kann man gar nichts. Egal ob die Partner aus unterschiedlichen Kulturen kommen oder nicht.
Ihr habt es selber in der Hand, was Ihr daraus macht und nicht die anderen
Gruß
Uli
Schließe mich Ulis Worten an und wünsche euch alles, alles Gute, Glück, Zufriedenhiet und ein schönes gemeinsames Leben!
Liebe Grüße
Samazone
Selam Elmasry !!
Ich finde es bewunderswert und total klasse von dir hier im Forum eure Geschichte zu schreiben !!
Und das noch als Mann ( ich hoffe Du verstehst es jetzt richtig
)
Man kriegt teilweise Gänsehaut beim lesen ..
Viele Sachen die Du geschrieben hast stimmen 100 % aber wir alle werden es nicht mehr ändern.
Im Leben gibt es für nichts eine Garantie und schlechte Menschen gibt es auch überall !!
Ich wünsche Euch ebenfalls alles erdenklich Gute auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.
Liebe Grüße
P.s. warum meldet ihr euch hier nicht einfach an ?? kostet nix und tut auch nich weh
Macht weiter so !
Ich finde es bewunderswert und total klasse von dir hier im Forum eure Geschichte zu schreiben !!
Und das noch als Mann ( ich hoffe Du verstehst es jetzt richtig

Man kriegt teilweise Gänsehaut beim lesen ..
Viele Sachen die Du geschrieben hast stimmen 100 % aber wir alle werden es nicht mehr ändern.
Im Leben gibt es für nichts eine Garantie und schlechte Menschen gibt es auch überall !!
Ich wünsche Euch ebenfalls alles erdenklich Gute auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.
Liebe Grüße
P.s. warum meldet ihr euch hier nicht einfach an ?? kostet nix und tut auch nich weh

Macht weiter so !
نيكو
- bint_hathor
- Weltenbummler
- Beiträge: 1782
- Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
- Wohnort: bei Trier
Hallo und willkommen hier im Forum!
Den Bericht finde ich ganz toll, war mir auch gar nicht zu lang - manche Dinge muss man eben ein bisschen genauer erklären
! Ich hoffe, ihr lasst hier noch mehr von euch hören (bzw. lesen), die bisher nur positiven Reaktionen machen euch hoffentlich Mut dazu! Und wenn mal einer was zu nörgeln hat - macht euch nichts draus: ihr selbst wisst am besten, was für euch das Richtige ist!
Gute Beziehungen sind nicht einfach nur Glückssache - daran muss man arbeiten, und zwar ständig! Ich denke, bei euch hat es bisher gut geklappt
Dann drücke ich euch auch mal die Daumen, dass ihr bald den Platz findet, auf dem ihr alt werden wollt :70: !
Viele Grüße
bint_hathor
Den Bericht finde ich ganz toll, war mir auch gar nicht zu lang - manche Dinge muss man eben ein bisschen genauer erklären

Gute Beziehungen sind nicht einfach nur Glückssache - daran muss man arbeiten, und zwar ständig! Ich denke, bei euch hat es bisher gut geklappt
Dann drücke ich euch auch mal die Daumen, dass ihr bald den Platz findet, auf dem ihr alt werden wollt :70: !
Viele Grüße
bint_hathor
ein hallo an alle ägypten-fans, bin die frau vom ägypter...
[font=Comic Sans MS]ein herzliches hallo an alle ägypten fans hier!![/font]
ich hatte mich gestern noch angemeldet, doch war zu müde, um noch etwas zu schreiben.
als erstes mal, vielen, lieben dank, an die, welche hier so nett geantwortet haben.
und gleich mal ein kompliment an diese forum hier.
ich hab noch nicht alles durchstöbert, doch zu dem, was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ihr das beste forum seid!!
es glaub nicht soviele, doch in den meisten stehen einem nach kurzem lesen die nackenhaare zu berge.
ich kann selber eigentlich nicht mehr viel zu dem sagen, was mein mann geschrieben hatte, doch ich hab es ihm sicher oft nicht leicht gemacht, weil ich genau auf solchen seiten gelesen habe und auch solche live beispiele kenne.
es gibt auch heute noch so tage, wo ich vielleicht eh nicht so ok bin und wenn ich dann noch sowas höre oder lese, fängt das misstrauen wieder an. ich weiss, ich weiss, man soll nicht alles glauben.........
er hatte letztes oder vorletztes jahr mal einen brief an eine ägyptische zeitung gesendet, damit sie vielleicht unsere "story" veröffentlichen... hatte ich aber erst später erfahren.
dass er hier schreibt, war eigentlich mehr oder weniger zufall, da ich vor kurzem mal wieder was negatives gelesen hatte und ihn fragte, ob wir nicht mal was von uns schreiben können.
er wollte zuerst nicht, da man ja meistens gleich unter 'beschuss' kommt und nicht so lange vor dem pc sitzen kann, also, sich verweilen.
war genug, als wir noch nicht zusammen leben durften, konnten.
also, nun eine kurze vorstellung von mir. also, ich bin verheiratet, "glücklich" und ägypten fasziniert mich sicher schon bald 20jahre. doch ich wollte nie aus dem land hier raus, geschweige noch fliegen, war und ist immer die hölle für mich. (hosevoll)
ich war ein paar mal in hurghada-hotel, dann mal von hughada nach
al quseir und luxor hoch mit koptischer familie.
einmal in sharm (mit fast 2gradigem sonnenbrand und ferienabbruch, fieber etc)
und dann halt noch kairo und alexandria.
teils bin ich entäuscht, was die denkweise der (heutigen) ägypter angeht und dass die meisten sich halt überhaupt an keine regeln halten, egal ob strassenverkehr, oder sauberkeit/abfall etc.
und halt, dass viele kaum mehr was wissen, was das alte, mächtige ägypten angeht und ihren stolz verkaufen, eben, was spielen mit gefühlen angeht.
anderseits, hab ich meine mühe mit gewissen touristen, die sich wie die neanderthaler benehmen, alles anbeissen oder den teller vollschöpfen und mehr als die hälfte auf den tisch sauen oder stehen lassen, das zerstören des meeres, korallen, und die lieben touristinnen, die schon teils alles belästigen und kein respekt zeigen.
ich selber hatte jedoch kaum probleme, also, was das anmachen oder in die shops zerren angeht, was ich immer wieder höre.
doch ist vielleicht auch, weil ich doch ein paar kenne, die immer ein wachsames horusauge auf mich hatten. schmunzel
die familie von meinem mann ist superklasse. ich denke mal, dass alle schon tränen wegen mir gelacht haben, da ich halt doch nicht gerade so das (übliche) bin und gerne auch mal blödsinn mache.
und tränen sind auch geflossen, als der abschied wieder kam, auf beiden seiten.
wir oder besser, sie oder ich melden uns fast täglich. ob dies ein (ring) sei oder ne sms oder eine mail, doch man denkt immer daran.
sie haben mich sehr herzlich aufgenommen und ich hab versucht meine beste seite zu zeigen
hmm, hab ich überhaupt eine?
nein, ich machte mir viel zu viel gedanken, da sie mich so akzeptierten, wie ich war und bin.
leider wurde ich immer krank, vom essen? oder trinken und sie versuchten immer alles, damit ich wieder auf die beine kam.
ich wäre gerne nach ägypten gegangen, doch niemals in die stadt. ich kann nicht so leben, ist zu laut und ich brauche meine ruhe, meine wiese und meine tiere.
auch der transport, auto etc, tiere, wäre alles viel zu teuer geworden und dann noch, dass es auch schwer ist, ein haus zu finden, was man bezahlen kann und etwas ausserhalb ist.
mein mann hat einige angeschaut, doch kam für mich nicht in frage.
und eines, was eigentlich gross war, in einer arabischen siedlung, ruhig und auch etwas grün, hatte kein umschwung.
ist halt schwer, wenn man tiere hat, da doch viele ägypter sie leider nicht so mögen und ich sie nicht hergeben kann oder will.
also, ich mach oder machte es meinem mann auch nicht immer leicht.
wir führen ein einfaches leben und wir beide arbeiten. er sagte mir damals, als es so schwer war, eine arbeit zu finden, dass er wieder nach ägypten geht, wenn sich nichts finden würde, doch ich wäre sicherlich daran zerbrochen. war schon genug hart, auf diese entfernung zu leben.
das leben hier ist jedoch für uns beide nicht leicht, da wir selber nicht viel haben, und wir möchten irgendwann in einem grünen land ein neues leben beginnen. mein mann mag eher dieses klima, doch ich mehr das warme, wegen meiner gesundheit. doch wir finden sicher mal etwas passendes.
wegen unserer heirat noch was kurzes, wir heirateten in ägypten, ganz simpel und nur mit seiner familie, doch mit kleid und anzug. es war wunderschön.
leider war der weg bis dahin mehr als steinig, da es unzählige papiere benötigte, xmal kairo anrufen und fragen und die fühlten xmal die papiere falsch aus oder vergassen was dazu zu schreiben.
es kostet nerven, zeit und geld.
auch danach ging es wieder los, da sie hier die papiere verschlampten und er nochmals papiere beantragen musste. einmal war ich al nicht verheiratet eingetragen und dann wieder als, doch falscher name.......
doch wir schafften dies, obwohl ich so gegen ende fast aufgeben wollte.
auch weil wir über das telefon und bloss internet doch oftmals missverständinsse hatten, mehr auf seiner seite.
ich möchte noch sagen, dass eine solche beziehung wirklich oft nicht einfach ist. mein mann ist trotz allem, (eifersüchtig), auch wenn er es abstreitet, schmunzel, und auch weiss, dass ich absolut nicht der typ bin, um fremd zu gehen oder flirte.
doch ich hab eigentlich nur männliche freunde, doch die schon viele jahre. sind aber nicht viele, doch die sind 100%da, wenn ich sie brauche.
ich sagte ihm von anfang an, dass ich ein alter erreicht habe, und auf einem weg bin, den ich sicher nicht mehr ändern werde oder geschweige, ich eine andere persönlichkeit werde.
bestimmt bin ich nicht einfach, also auch nicht für europäer, doch ich war immer ehrlich und entweder, man akzeptiert mich so, wie ich bin oder man lässt es bleiben!!! ganz einfach...
und mein mann wollte diese risiko auf sich nehmen. smile
wir möchten zusammen alt werden und den weg gemeinsam gehen, doch was die zukunft und schiksal bringen wird, weiss man nie. ist vielleicht auch beser so.
sorry, dass ich den beitrag von meinem (habib alby) noch übertopt habe, mit meinem langen brief hier!
also noch einmal ein herzliches dankeschön an euch vom forum hier.
ich werde bestimmt nun ab und zu hier reinschauen, mein mann eher weniger, da er den beitrag mir zuliebe geschrieben hat, damit ich ihn nicht immer nerve mit dieser bitte.
eure einak
ich hatte mich gestern noch angemeldet, doch war zu müde, um noch etwas zu schreiben.
als erstes mal, vielen, lieben dank, an die, welche hier so nett geantwortet haben.
und gleich mal ein kompliment an diese forum hier.
ich hab noch nicht alles durchstöbert, doch zu dem, was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ihr das beste forum seid!!
es glaub nicht soviele, doch in den meisten stehen einem nach kurzem lesen die nackenhaare zu berge.
ich kann selber eigentlich nicht mehr viel zu dem sagen, was mein mann geschrieben hatte, doch ich hab es ihm sicher oft nicht leicht gemacht, weil ich genau auf solchen seiten gelesen habe und auch solche live beispiele kenne.
es gibt auch heute noch so tage, wo ich vielleicht eh nicht so ok bin und wenn ich dann noch sowas höre oder lese, fängt das misstrauen wieder an. ich weiss, ich weiss, man soll nicht alles glauben.........
er hatte letztes oder vorletztes jahr mal einen brief an eine ägyptische zeitung gesendet, damit sie vielleicht unsere "story" veröffentlichen... hatte ich aber erst später erfahren.

dass er hier schreibt, war eigentlich mehr oder weniger zufall, da ich vor kurzem mal wieder was negatives gelesen hatte und ihn fragte, ob wir nicht mal was von uns schreiben können.
er wollte zuerst nicht, da man ja meistens gleich unter 'beschuss' kommt und nicht so lange vor dem pc sitzen kann, also, sich verweilen.
war genug, als wir noch nicht zusammen leben durften, konnten.
also, nun eine kurze vorstellung von mir. also, ich bin verheiratet, "glücklich" und ägypten fasziniert mich sicher schon bald 20jahre. doch ich wollte nie aus dem land hier raus, geschweige noch fliegen, war und ist immer die hölle für mich. (hosevoll)
ich war ein paar mal in hurghada-hotel, dann mal von hughada nach
al quseir und luxor hoch mit koptischer familie.
einmal in sharm (mit fast 2gradigem sonnenbrand und ferienabbruch, fieber etc)
und dann halt noch kairo und alexandria.
teils bin ich entäuscht, was die denkweise der (heutigen) ägypter angeht und dass die meisten sich halt überhaupt an keine regeln halten, egal ob strassenverkehr, oder sauberkeit/abfall etc.
und halt, dass viele kaum mehr was wissen, was das alte, mächtige ägypten angeht und ihren stolz verkaufen, eben, was spielen mit gefühlen angeht.
anderseits, hab ich meine mühe mit gewissen touristen, die sich wie die neanderthaler benehmen, alles anbeissen oder den teller vollschöpfen und mehr als die hälfte auf den tisch sauen oder stehen lassen, das zerstören des meeres, korallen, und die lieben touristinnen, die schon teils alles belästigen und kein respekt zeigen.
ich selber hatte jedoch kaum probleme, also, was das anmachen oder in die shops zerren angeht, was ich immer wieder höre.
doch ist vielleicht auch, weil ich doch ein paar kenne, die immer ein wachsames horusauge auf mich hatten. schmunzel
die familie von meinem mann ist superklasse. ich denke mal, dass alle schon tränen wegen mir gelacht haben, da ich halt doch nicht gerade so das (übliche) bin und gerne auch mal blödsinn mache.
und tränen sind auch geflossen, als der abschied wieder kam, auf beiden seiten.
wir oder besser, sie oder ich melden uns fast täglich. ob dies ein (ring) sei oder ne sms oder eine mail, doch man denkt immer daran.
sie haben mich sehr herzlich aufgenommen und ich hab versucht meine beste seite zu zeigen

nein, ich machte mir viel zu viel gedanken, da sie mich so akzeptierten, wie ich war und bin.
leider wurde ich immer krank, vom essen? oder trinken und sie versuchten immer alles, damit ich wieder auf die beine kam.
ich wäre gerne nach ägypten gegangen, doch niemals in die stadt. ich kann nicht so leben, ist zu laut und ich brauche meine ruhe, meine wiese und meine tiere.
auch der transport, auto etc, tiere, wäre alles viel zu teuer geworden und dann noch, dass es auch schwer ist, ein haus zu finden, was man bezahlen kann und etwas ausserhalb ist.
mein mann hat einige angeschaut, doch kam für mich nicht in frage.
und eines, was eigentlich gross war, in einer arabischen siedlung, ruhig und auch etwas grün, hatte kein umschwung.
ist halt schwer, wenn man tiere hat, da doch viele ägypter sie leider nicht so mögen und ich sie nicht hergeben kann oder will.
also, ich mach oder machte es meinem mann auch nicht immer leicht.
wir führen ein einfaches leben und wir beide arbeiten. er sagte mir damals, als es so schwer war, eine arbeit zu finden, dass er wieder nach ägypten geht, wenn sich nichts finden würde, doch ich wäre sicherlich daran zerbrochen. war schon genug hart, auf diese entfernung zu leben.
das leben hier ist jedoch für uns beide nicht leicht, da wir selber nicht viel haben, und wir möchten irgendwann in einem grünen land ein neues leben beginnen. mein mann mag eher dieses klima, doch ich mehr das warme, wegen meiner gesundheit. doch wir finden sicher mal etwas passendes.
wegen unserer heirat noch was kurzes, wir heirateten in ägypten, ganz simpel und nur mit seiner familie, doch mit kleid und anzug. es war wunderschön.
leider war der weg bis dahin mehr als steinig, da es unzählige papiere benötigte, xmal kairo anrufen und fragen und die fühlten xmal die papiere falsch aus oder vergassen was dazu zu schreiben.
es kostet nerven, zeit und geld.
auch danach ging es wieder los, da sie hier die papiere verschlampten und er nochmals papiere beantragen musste. einmal war ich al nicht verheiratet eingetragen und dann wieder als, doch falscher name.......
doch wir schafften dies, obwohl ich so gegen ende fast aufgeben wollte.
auch weil wir über das telefon und bloss internet doch oftmals missverständinsse hatten, mehr auf seiner seite.
ich möchte noch sagen, dass eine solche beziehung wirklich oft nicht einfach ist. mein mann ist trotz allem, (eifersüchtig), auch wenn er es abstreitet, schmunzel, und auch weiss, dass ich absolut nicht der typ bin, um fremd zu gehen oder flirte.
doch ich hab eigentlich nur männliche freunde, doch die schon viele jahre. sind aber nicht viele, doch die sind 100%da, wenn ich sie brauche.
ich sagte ihm von anfang an, dass ich ein alter erreicht habe, und auf einem weg bin, den ich sicher nicht mehr ändern werde oder geschweige, ich eine andere persönlichkeit werde.
bestimmt bin ich nicht einfach, also auch nicht für europäer, doch ich war immer ehrlich und entweder, man akzeptiert mich so, wie ich bin oder man lässt es bleiben!!! ganz einfach...

und mein mann wollte diese risiko auf sich nehmen. smile
wir möchten zusammen alt werden und den weg gemeinsam gehen, doch was die zukunft und schiksal bringen wird, weiss man nie. ist vielleicht auch beser so.
sorry, dass ich den beitrag von meinem (habib alby) noch übertopt habe, mit meinem langen brief hier!
also noch einmal ein herzliches dankeschön an euch vom forum hier.
ich werde bestimmt nun ab und zu hier reinschauen, mein mann eher weniger, da er den beitrag mir zuliebe geschrieben hat, damit ich ihn nicht immer nerve mit dieser bitte.
eure einak
mein eintrag von oben
[font=Comic Sans MS]entschuldigung, ich weiss nicht, warum der eintrag als GAST angezeigt wird. ich hatte mich eingeloggt, doch irgendwie hab ich es hier nicht so im griff oder machte was falsch!
war nicht meine absicht!!
eure einak[/font]
war nicht meine absicht!!
eure einak[/font]
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.............
sorry, dass ich den beitrag von meinem (habib alby) noch übertopt habe, mit meinem langen brief hier!
Dein Beitrag war sehr spannend und überhaupt nicht zu lang !

Schade daß dein Mann nicht sooft hier im Forum sein wird, die Leute die hier arabisch lernen hätten sich bestimmt gefreut wenn er sie unterstützt hätte .. dann hätten wir unseren eigenen Forumsdolmetscher


und er hat bestimmt noch mehr spannende Geschichten aus Ägypten auf Lager die wir gerne gehört hätten !!
Auf jeden Fall alles Gute für eure Zukunft ! Wird schon klappen !
Gruß Nico

نيكو
hallo nico
[font=Comic Sans MS] [/font]
hmmm, dankeschön, doch wirklich, wenn ihr die ganze geschichte kennen würdet, dann würdet ihr schon erstaunt sein, weil er -so einen langen brief- reingesetzt hatte.
und das andere ist, dass er nicht so gut in deutsch ist, lernt immer noch, doch ist sehr schwer, wenn man es nie gelernt hatte und es auch kaum braucht.
wir/ich hatte mal "seinen brief" übersetzt, welchen er zu der zeitung gesendet hatte, doch hier hatte er auch noch das programm verwendet, also, übersetzung, was auch bei einigen sachen hilft und wenns gar nicht geht, bin ich ja da.
er ist eher der ruhige typ. geht auch hier nie weg. mein mann sagt immer, wenn ich mal den vorschlag mache, dass er doch einen arabischen club, oder treffpunkt suchen soll, dass er dies gar nicht möchte.
er war früher nie ein ausgeh oder viel freunde typ und heute auch nicht. wird er sich auch nicht mehr ändern.
und ich bin auch immer zuhause nach der arbeit, doch kann schon eher mal lange am net verweilen, wenn ich auf meinen tierseiten sitze oder wieder am sprachen lernen bin.
doch falls mal etwas gefragt wird, dann kann er sicher auch auskunft geben, doch denke selber nicht, dass er hier gross sein wird.
er sagte, dass er den brief noch irgendwo reingesetzt hat.
hoffs bloss nicht, bei 1001geschichte! smile
wie gesagt, er hat dies nun mal für mich getan, da ich ihn glaub am sonntag nochmals gefragt hatte. war selber erstaunt, doch freute mich riesig.
gestern hatte er frei, somit auch ein bisschen zeit, um zu ändern, schreiben und übersetzen.
smile, denke mal, ist in der heutigen zeit fast nicht mehr denkbar, dass es solche, wie uns gibt, die am liebsten zuhause sind.
doch falls fragen sind, was uns betrifft oder wir auch evtl ein paar tips geben können, dann einfach fragen.
ich denke jedoch, dass es hier solche hat, die mehrwir beide zusammen wissen.
habt eine gute nacht zusammen
eure einak
hmmm, dankeschön, doch wirklich, wenn ihr die ganze geschichte kennen würdet, dann würdet ihr schon erstaunt sein, weil er -so einen langen brief- reingesetzt hatte.
und das andere ist, dass er nicht so gut in deutsch ist, lernt immer noch, doch ist sehr schwer, wenn man es nie gelernt hatte und es auch kaum braucht.
wir/ich hatte mal "seinen brief" übersetzt, welchen er zu der zeitung gesendet hatte, doch hier hatte er auch noch das programm verwendet, also, übersetzung, was auch bei einigen sachen hilft und wenns gar nicht geht, bin ich ja da.

er ist eher der ruhige typ. geht auch hier nie weg. mein mann sagt immer, wenn ich mal den vorschlag mache, dass er doch einen arabischen club, oder treffpunkt suchen soll, dass er dies gar nicht möchte.
er war früher nie ein ausgeh oder viel freunde typ und heute auch nicht. wird er sich auch nicht mehr ändern.
und ich bin auch immer zuhause nach der arbeit, doch kann schon eher mal lange am net verweilen, wenn ich auf meinen tierseiten sitze oder wieder am sprachen lernen bin.
doch falls mal etwas gefragt wird, dann kann er sicher auch auskunft geben, doch denke selber nicht, dass er hier gross sein wird.
er sagte, dass er den brief noch irgendwo reingesetzt hat.
hoffs bloss nicht, bei 1001geschichte! smile
wie gesagt, er hat dies nun mal für mich getan, da ich ihn glaub am sonntag nochmals gefragt hatte. war selber erstaunt, doch freute mich riesig.
gestern hatte er frei, somit auch ein bisschen zeit, um zu ändern, schreiben und übersetzen.
smile, denke mal, ist in der heutigen zeit fast nicht mehr denkbar, dass es solche, wie uns gibt, die am liebsten zuhause sind.
doch falls fragen sind, was uns betrifft oder wir auch evtl ein paar tips geben können, dann einfach fragen.
ich denke jedoch, dass es hier solche hat, die mehrwir beide zusammen wissen.

habt eine gute nacht zusammen
eure einak
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.............
Hallo, einak,
schön, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast! Ich bin manchmal eingeloggt, manchmal nicht...
Wer sagt das?? Ich bin sehr gerne zuhause, ich brauche meine Regenerations-Phasen
! Mein Mann und meine Kinder schütteln darüber auch manchmal den Kopf, aber ich lese gerne, übe Tanzen, arbeite im Garten - und was habe ich davon, wenn ich vor wildfremden Leuten in einer Kneipe hocke? Oder 6 Stunden auf dem Altstadtfest herumhänge, wenn ich in 1 1/2 Stunden schon alles gesehen habe? Natürlich bin ich gelegentlich auch mal weg und treffe mich mit Leuten, aber ich genieße halt auch gerne mal meine Ruhe - man kann es auch so sehen: ich kann auch was mit mir selber anfangen und mir fällt nicht die Decke auf den Kopf, wenn ich mal alleine bin
!
Man darf sich nur nicht zu sehr zurückziehen, denn dann besteht die Gefahr, dass man seine eigenen Probleme als die größten der Welt betrachtet und denkt, solche Probleme hat sonst niemand! Man braucht Leute, mit denen man sich austauschen kann - und dann relativiert sich die Größe der Probleme ganz schnell, wenn man sieht, dass andere auch welche (und vielleicht sogar schlimmere!) haben.
Von vielen Dingen darf man auch einfach keine Idealvorstellung haben bzw. sich nicht daran festklammern, sonst wird man verrückt, wenn man sie nie erreicht bzw. vorfindet. Aber ich denke, ihr habt mittlerweile geübt, wie es ist, mit Kompromissen zu leben
!
Ich finde es auch klasse, dass ihr euch durch alle SChwierigkeiten durchgekämpft habt, ohne aufzugeben! Ich würde auch niemals aufgeben! Und ich kann Dir sagen: auch wenn man den Partner schon 30 Jahre kennt, muss man auf Veränderungen und Überraschungen gefasst sein! Aber eine Partnerschaft ist ja nichts Statisches, Unveränderbares - und gemeinsam Steine aus dem Weg zu räumen schweißt ja auch zusammen! Solange man nur den Willen hat, alles gemeinsam durchzustehen! Man muss es auch nicht jedem Außenstehenden recht machen müssen - von der Meinung unmaßgeblicher Leute muss man sich auch mal frei machen! Vor allem, je "individueller" man sein eigenes Leben gestaltet - manche haben halt ein Problem mit allem, was aus der Norm fällt, das soll aber deren Problem sein
!
so, ich hoffe, ich hab euch ein bisschen aufgemuntert! Und wenn wir wegen Arabisch gelegentlich mal fragen dürfen... unter der Überschrift "Arabisch für Touristen" sind einige schon schwer am schreiben...
Viele Grüße
bint_hathor
schön, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast! Ich bin manchmal eingeloggt, manchmal nicht...

ist in der heutigen zeit fast nicht mehr denkbar, dass es solche, wie uns gibt, die am liebsten zuhause sind.
Wer sagt das?? Ich bin sehr gerne zuhause, ich brauche meine Regenerations-Phasen


Man darf sich nur nicht zu sehr zurückziehen, denn dann besteht die Gefahr, dass man seine eigenen Probleme als die größten der Welt betrachtet und denkt, solche Probleme hat sonst niemand! Man braucht Leute, mit denen man sich austauschen kann - und dann relativiert sich die Größe der Probleme ganz schnell, wenn man sieht, dass andere auch welche (und vielleicht sogar schlimmere!) haben.
Von vielen Dingen darf man auch einfach keine Idealvorstellung haben bzw. sich nicht daran festklammern, sonst wird man verrückt, wenn man sie nie erreicht bzw. vorfindet. Aber ich denke, ihr habt mittlerweile geübt, wie es ist, mit Kompromissen zu leben

Ich finde es auch klasse, dass ihr euch durch alle SChwierigkeiten durchgekämpft habt, ohne aufzugeben! Ich würde auch niemals aufgeben! Und ich kann Dir sagen: auch wenn man den Partner schon 30 Jahre kennt, muss man auf Veränderungen und Überraschungen gefasst sein! Aber eine Partnerschaft ist ja nichts Statisches, Unveränderbares - und gemeinsam Steine aus dem Weg zu räumen schweißt ja auch zusammen! Solange man nur den Willen hat, alles gemeinsam durchzustehen! Man muss es auch nicht jedem Außenstehenden recht machen müssen - von der Meinung unmaßgeblicher Leute muss man sich auch mal frei machen! Vor allem, je "individueller" man sein eigenes Leben gestaltet - manche haben halt ein Problem mit allem, was aus der Norm fällt, das soll aber deren Problem sein

so, ich hoffe, ich hab euch ein bisschen aufgemuntert! Und wenn wir wegen Arabisch gelegentlich mal fragen dürfen... unter der Überschrift "Arabisch für Touristen" sind einige schon schwer am schreiben...

Viele Grüße
bint_hathor