Ich fahre im April/Mai drei Wochen nach Ägypten. Wir wollen am Ende der Reise von Sharm-el-Sheik nach Hurghada mit dem Schiff fahren, da wir von dort wieder gen Heimat fliegen werden.
Nun habe ich im Lonely Planet gelesen, dass es nur einen Anbieter für diese Fahrt gibt und dieser auch nur an ausgewählten Tagen der Woche fährt.
Da die angebotenen Tage für unsere Planung etwas unglücklich fallen, meine Frage:
Ist diese Angabe so richtig? Gibt es noch Alternativen? Denkbar wäre für uns auch, unkompliziert auf einem "Kutter" mitzufahren. Dauert zwar länger, könnte aber schön sein. Ist dies jedoch sicherheitstechnisch zu empfehlen?
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Überfahrt gemacht?
Danke im voraus und viele Grüße,
Mike
Schifffahrten Sharm-el-Sheik nach Hurghada
-
- Kreuzfahrer
- Kreuzfahrer
Frag doch per E-Mail mal bei Simsim nach. Vielleicht hat der eine Idee und kann da was vermitteln:
http://www.simsim-reisen.de/index.html
Gruß
Uli
http://www.simsim-reisen.de/index.html
Gruß
Uli
salam
hier habe ich mal was zu der fähre gefunden
Express-Fährverbindung zwischen Hurgahda und Sharm El Sheik
Fahrzeiten:
Montag
5Uhr morgens Abfahrt nach Sharm el Sheikh
20Uhr Abends zurück nach Hurghada
Donnerstag und Samstag
8Uhr morgens Abfahrt nach Sharm el Sheikh
Preis 40$ pro Person
-------------------------
Fährverbindung nach Hurghada und umgekehrt
Die Fähre nach Hurghada (Speed Boat) verläßt den Hafen täglich außer Mittwoch und Freitag um 18.00 Uhrund dauert 90 Minuten. Früh um 5 Uhr geht es in Hurghada los, um 18 Uhr von Sharm el Sheikh zurück. Andere Schiffverbindungen werden nicht angeboten. Eine Fahrt kostet etwa 40 US Dollar. Tickets gibt es entweder kurz vor Abfahrt am Hafen, oder bei Travco Travel.
------------------------
die fähre haben wir schön öfter fahren gesehen aber zu deinem alternativ prog mit dem schiff weis ich leider auch nichts
ma salama
...isis...
Fahrzeiten:
Montag
Donnerstag und Samstag
Preis 40$ pro Person
Fährverbindung nach Hurghada und umgekehrt
Die Fähre nach Hurghada (Speed Boat) verläßt den Hafen täglich außer Mittwoch und Freitag um 18.00 Uhrund dauert 90 Minuten. Früh um 5 Uhr geht es in Hurghada los, um 18 Uhr von Sharm el Sheikh zurück. Andere Schiffverbindungen werden nicht angeboten. Eine Fahrt kostet etwa 40 US Dollar. Tickets gibt es entweder kurz vor Abfahrt am Hafen, oder bei Travco Travel.
------------------------
die fähre haben wir schön öfter fahren gesehen aber zu deinem alternativ prog mit dem schiff weis ich leider auch nichts
ma salama
...isis...
-
- Kreuzfahrer
Dass die Fähre nicht Mittwochs fährt ist etwas schade, da unser Flieger am Donnerstag geht. Es wäre daher schon nett erst einen Tag vorher zurückzufahren und nicht schon am Dienstag.
Naja, man kann nicht alles haben...
Nächste Woche Donnerstag geht es übrigens los
Viele Grüße,
Mike
Dass die Fähre nicht Mittwochs fährt ist etwas schade, da unser Flieger am Donnerstag geht. Es wäre daher schon nett erst einen Tag vorher zurückzufahren und nicht schon am Dienstag.
Naja, man kann nicht alles haben...
Nächste Woche Donnerstag geht es übrigens los
Viele Grüße,
Mike
Moin,
hab sie noch nicht gesehen, aber es soll auf der gleichen Route auch eine weniger komfortable und langsamere russische Fähre verkehren. Fahrplan kenne ich leider nicht.
Quartiert euch doch einfach für 2 Nächte in Hurghada downtown in einem der zahlreichen ** Hotels ein, genießt das quirlige Leben, trinkt ein Stella in Papa's Bar und laßt den Urlaub ganz gemütlich ausklingen.
Gruß
Jo
hab sie noch nicht gesehen, aber es soll auf der gleichen Route auch eine weniger komfortable und langsamere russische Fähre verkehren. Fahrplan kenne ich leider nicht.
Quartiert euch doch einfach für 2 Nächte in Hurghada downtown in einem der zahlreichen ** Hotels ein, genießt das quirlige Leben, trinkt ein Stella in Papa's Bar und laßt den Urlaub ganz gemütlich ausklingen.
Gruß
Jo
-
- Kreuzfahrer
Danke für den Hinweis. Werden mal darauf achten.
Wenn wir was entsprechendes finden, werde ich es hier dann danach posten.
Klaro, wir werden so oder so unseren Spaß haben.
Freue mich schon auf Tee & Wasserpfeife...
Viele Grüße,
Mike
Isis hat geschrieben:salam
Fahrzeiten:
Montag
Donnerstag und Samstag
Preis 40$ pro Person
Hallo, in unseren Reiseführern werden auch noch Unterschiede zwischen Sommer und Winter gemacht. In den einem ist schon im April Sommer und in dem anderen erst in Mai. Lt. Reiseführer gibt es im Sommer noch einen Tag mehr, an dem die Fähre fährt.
Wei jemand ab welchem Monat Sommer in Ägypten ist ??
Gruß Sabine