Zitat aus dem Artikel:
Lediglich in Oberägypten, südlich von Assuan, halten einige Familien Baby-Krokodile, um sie Touristen vorzuführen.
Das haben wir in Assuan selbst erlebt und auf Nachfrage bei unserem Moses, unser Reiseführer, sagte er, dass diese Mini-Krokos wenn sie zu groß oder lästig würden eben als mumifiziertes Kroko enden würden.
Was ist aber, wenn so ein Knirps es nicht übers Herz bringt, sein lang rumgeschlepptes Touri-Kroko einfach abmurksen zu lassen? Wenn er es dann im Nil aussetzt, kann es schon sein, dass sie es bis ins Delta schaffen, denn Nilkrokodile können sowohl im Süßwasser, als auch im Salzwasser leben und Beute fangen.
Mich wundert es nur, dass dieses Riesen-Kroko schon nicht mal vorher auf dem Weg von Assuan nach Kairo gesichtet wurde
In der Nähe der Everglades/Florida ist es auch schon öfters vorgekommen, dass eine Familie morgens mal einen großen Aligator im Pool hatte
Viele Grüße
Heike