MS Preziosa

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Rossi

MS Preziosa

Beitragvon Rossi » Di 19 Dez, 2006 08:27

Hallo,

ich habe gestern eine Nilkreuzfahrt auf der MS Preziosa mit anschließendem Badeaufenthalt im Siva Grand Beach für September 07 gebucht. Kann mir jemand ein bisschen über das Schiff erzählen? Wie sind die Kabinen, das Essen usw. Über das Hotel findet man ja viele Informationen. Das ist, glaube ich, eine gute Wahl. Nur über das Schiff findet man wenig. Ich würde mich freuen, wenn mir doch der eine oder andere etwas berichten Könnte.

Liebe Grüße
Rossi

PS. Dies ist übrigens eine wirklich gut gemachte Seite. Sehr informativ. :)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 19 Dez, 2006 11:27

salam

ich habe mal für dich die suchfunktion des forums befragt und das hier dazu gefunden.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t=preziosa

das schiff fährt unter der flagge der Grand Cruises die haben auf ihrer HP viele bilder und auch eine sehr gute virtuelle rour. hier kannst du dir sieben standorten auf dem schiff ansehen.

(einfach auf "Ships" klicken und dann auf MS Grand Preziosa)

--> http://www.grand-cruises.info/start2.html

so nun erst mal viel spaß beim gucken :)

ma salama

...isis....

PS: die suchfunktion des forums findest du oben im menue unter "Suchen"

Rossi

MS Preziosa

Beitragvon Rossi » Mi 20 Dez, 2006 07:54

Hallo Isis,

vielen Dank für die Links. Sieht ja alles sehr gut aus. Ich denke wir haben nichts falsch gemacht. Und der Bericht hört sich auch gut an. Vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße
Rossi

Gast

Beitragvon Gast » Mi 25 Jul, 2007 10:58

Hallo,
ich war gerade eine Woche auf der MS Preziosa.
Das Schiff ist schön, sauber, täglich frische Handtücher
und der Zimmerboy dekoriert das Zimmer
täglich aufs neue.
Es gibt nur Aussenkabinen, wir hatten ein Panoramafenster,
dass vollkommen zu öffnen war.
Die Crew war sehr freundlich, kometent und hilfsbereit
und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Das Essen war gut, jeden Tag in Buffetform,
einmal in der Woche gibt es ein Galadinner.
Die Getränkeauswahl an der Bar ist richtig lecker.
Die Animation am Abend ist unaufdringlich und soft,jeden Samstag ist Galabiaabend.
Wir hatten über ETI gebucht und hatten einen Spitzenreiseleiter von CET.
Sein Nachname ist Solemann er spricht ausgezeichnet deutsch, er gibt sehr viele Detailinformationen vor Ort.
Die Erklärungen über die Sehenswürdigkeiten
gab es immer nurr im Schatten,
somit gab es fast keine Probleme mit der Hitze!
Ich kann dieses Schiff mit dieser Begleitung nur Empfehlen

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007

plaerrhuhn
Reisewilliger

über die Ms Preziosa

Beitragvon plaerrhuhn » Mi 25 Jul, 2007 11:03

der Beitrag oberhalb ist von mir,
wollte nur, dass ihr wisst wer es geschrieben hat.
Irgendwie ist mir mit dem Namen ein Fehler unterlaufen sorry :oops:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 25 Jul, 2007 15:01

salam plaerrhuhn

erst mal danke für deinen bericht. hast du vielleicht auch ein paar bilder vom schiff die du uns hier zeigen kannst ??

ma salama

... isis ....

Rossi2
Reisender

Beitragvon Rossi2 » Do 26 Jul, 2007 09:03

Hallo Plaerrhuhn,

vielen Dank für deinen Bericht. Hört sich ja wirklich gut an. :) Bin inzwischen schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf unsere Nilkreuzfahrt.

Liebe Grüße
Rossi

Gast 1

MS Preziosa

Beitragvon Gast 1 » Do 26 Jul, 2007 09:15

Hallo Plaerrhuhn,

danke für Deinen Bericht. Ich habe schon lange auf einen aktuellen Bericht über die MS Preziosa gewartet.
Unser erster Ägyptenurlaub startet am 24.09.07 - eine Nilkombi Makadi Palace und MS Preziosa. Man macht sich schon Gedanken, ob man wirklich das richtige gebucht hat. Im Netz sind gerade zum Makadi Palace ja wirklich sehr unterschiedliche Meinungen vertreten.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt !!!!

Gruß Gast 1

Gast

Beitragvon Gast » Fr 27 Jul, 2007 13:08

also wie gesagt, die Kreuzfahrt war wirklich toll,
wir hatten einen echt tollen Reiseleiter Soleman, falls er bei euch auch mit an Board ist lasst ihn unbedingt von Karin schön grüßen.
Bilder habe ich, werde mal ein paar raus suchen, kann sie auch gerne per mail verschicken.
Wir waren anschließend im Siva Grand Beach, dieses Hotel hat mir überhauptnicht gefallen. Aber was ich weiß, soll das Makadi sehr schön sein.
Bin schon gespannt ob es dir gefällt.
Ps ich habe noch NIE, in so viele traurige Kinderaugen gesehen, wie bei den Landausflügen, deshalb ein kleiner Tipp die Kids fragen immer
Kuli bitte Kuli
und freuen sich wenn man ihnen einen Druckkugelschreiber schenkt. Ich hab mir ein paar mitgenommen und sie an die Kinder verteilt, die Kids haben sich total gefreut

Gast 1

Beitragvon Gast 1 » Fr 27 Jul, 2007 13:37

Hallo "Gast" - plaerrhuhn (?)
vielen Dank für Deine Infos.
Ich mache hier nun schon seit Wochen alle in meiner Umgebung verrückt, weil ich kein anderes Gesprächsthema mehr habe. Außerdem "sauge" ich alle Infos über Ägypten, das Makadi Palace und die MS Preziosa auf und wäre für Bilder des Schiffes echt dankbar.
Mein Mann sagt schon: wir brauchen nicht mehr hinzufahren, ich würde schon alles kennen :wink:

Liebe Grüße
Gast 1

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » Fr 27 Jul, 2007 13:52

Hallo - und so soll´s ja auch sein. Umso besser die Vorbereitung, umso interessanter die Reise!
Außerdem steht und fällt die Fahrt ja auch mit dem Reiseführer (nicht dem Reiseleiter der Reisegesellschaft) und die sind meist Spitze.

Habt soviel Spaß wie wir hatten - es ist toll.

Gruß

Gast 1

Beitragvon Gast 1 » Fr 27 Jul, 2007 14:57

Hallo Karin und Norbert,

stellt Ihr auch noch die Bilder rein - oder wie kommen wir da zusammen ??

Gruß
Gast 1

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 15:07

salam plaerrhuhn

Bilder habe ich, werde mal ein paar raus suchen, kann sie auch gerne per mail verschicken.

du kannst die bilder selbst hochladen siehe hier wie es geht --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

oder du läds die bilder ins fotoalbum:

Und zur Bedienung im Fotoalbum:

• ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button:
    Bild
  • Den Link zur Rubrik "Bilder der Nilkreuzfahrtschiffe" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )

du kannst sie auch an meine mail addy (findest du im profil) schicken und ich lade sie für dich dann hoch.

ma salama

.... isis ....

plaerrhuhn
Reisewilliger

Fotos von der MS Preziosa

Beitragvon plaerrhuhn » Sa 28 Jul, 2007 09:14

so anbei ein Paar Fotos, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen :oops:

Bild
Shot with EX-Z1000 at 2007-07-28
Bett in der Kabine

Bild
"Affen Deko"

Bild
an Deck

Bild
Pool

Bild
Sonnendeck

PS nicht schrecken, weil auf den Fotos nie eine Sonne zu sehen ist,
die Fotos habe ich am letzten Tag um 5:30 Uhr in der Früh gemacht. Unsere Höchsttemperatur war bei Fahrt! 52,6 Grad :P
wenn ihr auf der Prezioasa seid und eine Nilkreuzfahrt macht,
müsst ihr unbedingt die fakultivausflüge Abusimbel und Assuan Stadtrundfahrt mitmachen.
Abu Simbel ein MUSS - TRAUM obwohl man um 3:15 Uhr gewckt wird. Und Assuan auch wirklich toll.
Das einzige die Licht und Lasershow im Luxortemel
würde ich nicht mehr machen

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007

Gast

Beitragvon Gast » Sa 28 Jul, 2007 12:07

Hallo Plaerrhuhn,
jetzt habe ich es auch endlich geschaftt mich zu registrieren - deshalb jetzt "hasenohr" und nicht mehr "gast 1".

Vielen, vielen Dank für die Bilder !!!! :-D

Den Ausflug nach Abu Simbel haben wir fest eingeplant - wenn man schon mal auf der Ecke ist :lol: !! Die Lichtshow am Luxor Tempel hatten wir überlegt zu buchen - warum war es bei Euch nicht so gut ?? Hatte gelesen, dass die Lichtshow ca. € 25,00 pro Person kostet. Ist die Stadtrundfahrt in Assuan mit einer Kutsche und was wird da gezeigt?

Liebe Grüße
hasenohr