Hallo Turist,
also ich war schon oft in Ägypten und kann sagen, dass 99,9% der Ägypter sehr pro-Deutsch eingestellt sind und Anschläge aufs schärfste verurteilen.
Muß sagen, (Asche über mein Haupt) dass ich die Anschläge, damals in Luxor, dafür genutzt habe günstigen Flug zu bekomen, da viele Absagen waren.
Ich weiß wie die Ägypter wirklich sind, von daher hab ich damit überhaupt kein Problem.
Außerdem kann dir das auch in Spanien, Marokko und auch in Deutschland passieren. Ich war damals auf dem Oktoberfest in München wo der Anschlag war und hab erst als ich mit U-Bahn und Bus nach Hause gekommen war ein erfreutes "oh Gott-sei-Dank gehts Dir gut" gehört.
Anscheinend ist damals die Bombe hoch gegangen als ich schon in der U-Bahn war.
Die umgekehrte Erfahrung hab ich übrigens auch gemacht. Kenne 2 junge Ägypter die zu gerne nach Deutschland kommen würden, einer zum studieren.
Einen hatte ich auch mehrmals zu mir nach Hause eingeladen. Aber er wollte nicht. Hatte zuviel Angst was er in der Zeitung über Ausländerfeindlichkeit gelesen hatte. "Deutschland ist leider gefährlich, habe Angst"
Solche pauschalisierten Meinungen kommen zusammen wenn man ein Land nur aus den Medien kennt, alles nur eine Sache des Blickwinkels.
Also bei mir ist's sicher, ich schließe Nachts nicht mal mein Auto ab, aber das konnte ich nicht vermitteln, leider
Gruß
Peter
p.s. ich wohne natürlich nicht mehr in München, sonst würde ich mein Auto abschließen
