Wer kennt diese Straße in Luxor? Dringend Hilfe gesucht!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Moon27
Reisewilliger

Wer kennt diese Straße in Luxor? Dringend Hilfe gesucht!

Beitragvon Moon27 » Mo 27 Aug, 2007 22:40

Hallo,

habe gerade folgende Adresse in Luxor erhalten, kann jedoch sehr wenig damit anfangen:

MNSHAT EL AMARY
NAGE GNEM

Gibt es jemanden, der sich in Luxor auskennt oder sogar dort lebt und mir diese Adresse interpretieren kann. Das soll wohl offenbar eine Straße in Luxor sein. Aber ich weiß nicht, ob das oben so richtig geschrieben ist. Bitte dringend, da ich dort einen Brief hinschicken muss. Aber kann der ägyptische Postbote üebrhaupt etwas mit dem da oben anfangen? Möglicherweise könnte MNSHAT auch heißen soll Messenger Chat?? Ich habe jedenfalls um ADresse gebeten und diese Antwort als Sms erhalten.

Bitte dringend um Hilfe

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mo 27 Aug, 2007 23:35

Hallo MOON27,
leider kann ich dir bei der Strasse nicht sehr viel helfen, aber hier eine Anmerkung zur Adresse schreiben,
selbst wenn du die Adresse richtig auf den Brief schreibst, solltest du bedenken,
daß der "Briefträger " der den Brief zustellen muss evtl. keine europäischen Schriftzeichen kennt oder lesen kann -
sondern hauptsächlich der Arabischen Schriftzeichen nur kundig ist .

Demzufolge selbst derBrief mit der richtigen Adresse trotzdem nicht richtig ankommt .
es grüsst

Suchua

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 28 Aug, 2007 08:27

Kannst du diesen Brief nicht an ein Geschäft schicken?

Wenn ich meinem Mann geschrieben habe, dann habe ich die Adresse von seinem Chef angegeben oder auch den Namen vom Schiff, wo er gearbeitet hat und er ist auch angekommen (allerdings nicht immer).

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Di 28 Aug, 2007 11:17

Die einzige Möglichkeit, dass der Brief sicher ankommt: Postlagernd per Einschreiben schicken und nebst der Adresse auch Telefonnummer drauf schreiben.
So kannst du online verfolgen, wann der Brief etwa angekommen ist und das dem Empfänger mitteilen. Auf diese Art verschickt, ist bei mir bis jetzt noch alles angekommen.

Grüsse

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 28 Aug, 2007 17:10

Selam !

daß der "Briefträger " der den Brief zustellen muss evtl. keine europäischen Schriftzeichen kennt oder lesen kann -

Also ich hab schon öfter Briefe nach Kairo geschickt und die kamen immer an ;-)

Gruß Nico
نيكو