Hilfe, verzweifle langsam

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Aegyptoline
Kurzurlauber

Hilfe, verzweifle langsam

Beitragvon Aegyptoline » Do 06 Sep, 2007 18:40

@ alle

ich verzweifle langsam!!!!

In den letzten 10 Wochen habe ich ca. 20 - 30 Mails nach Ägypten gesandt, z. B. an Schiffsagenturen und Hotels in Miniya. Zuerst an aus dem Net gefischte Adressen, dann, nachdem ich das Ägyptenforum kennen lernte, habe ich die Mailadressen aus diesem Fundus benutzt:

K E I N E R A N T W O R T E T!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst ziemlich bekannte Agenturen nicht!
Kennt denn keiner von Euch ein Reisebüro oder eine Reiseagentur die Ihre Mails nicht nur öffnet, sondern sie sogar beantwortet????

Telefonieren ist für mich zwecklos, da ich ein schriftliches Angebot brauche: für Schiffsreise ohne Flug und Ausflug und Hotel in Miniya.

LG Aegyptoline

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 06 Sep, 2007 20:50

salam

Ausflug und Hotel in Miniya.

das wirst du eh komplett selbst auf die beine stellen müssen. ich kenne keinen der sowas anbietet. wir haben uns für die amarna tour auch selbst einen taxi/minibus besorgen müssen. der hat zwar für uns dann in miniya das hotel besort aber alles andere mußten wir selbst auf die beine stellen .. von wegen was wir sehen wollten.

ich werde mal ne mail nach luxor schicken und nachfragen ob die mir ne mail addy schicken können von jemanden der in luxor nilkreuzfahrten anbietet.

mal sehen was raus kommt.

ma salama

... isis ....

Aegyptoline
Kurzurlauber

Beitragvon Aegyptoline » Do 06 Sep, 2007 21:30

Dank Isis, will es ja auch selbst auf die Beine stellen, nur eben Schiff und Hotel vorab reservieren. LG Aegyptoline

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Fr 07 Sep, 2007 00:02

In Minya sollte es eingentlich kein Problem sein, ein Hotel vor Ort zu finden. Die Anreise dorthin gestaltet sich am Besten per Bahn.

Bei den Nilkreuzfahrtanfrage dürfte es eigentlich keine Probleme geben oder beinhalten diese auch gleich eine Anfrage zu Minya?
Wenn es dir nur um die Antwort geht, kann ich dir travco empfehlen, die haben bei mir sofort geantwortet. Wie die preislich liegen, kann ich dir nicht sagen.
In einigen Reiseführern stehen auch Adressen von Nilkreuzfahrtunternehmen drin.

Gruß
aos

Aegyptoline
Kurzurlauber

Beitragvon Aegyptoline » Fr 07 Sep, 2007 00:53

Nun mir hat travco leider nicht geantwortet,ich versuche es aber noch mal, wenn Du meinst! Bis auf Kreuzfahrt und Hotel habe ich auch kein Problem. Ich kenne die Preise und Abfahrtszeiten der Züge . So ist es auch gedacht. Aber um auf dem Bahnhof in Miniya statt im Hotel zu pennen oder in Luxor ohne Schiff zu stehen, sind wir dann doch nicht jung genug. LG Aegyptoline

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Fr 07 Sep, 2007 07:22

Guten Morgen!

Hast du denn einen Reiseführer, indem Kontaktadressen zu Hotels in Minya drin sind?

Es gibt ja ein paar Hotels dort, ein freies Zimmer zu finden, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Gruß
aos

Aegyptoline
Kurzurlauber

Beitragvon Aegyptoline » Fr 07 Sep, 2007 10:25

Auch guten Morgen, ja habe Reiseführer und kenne auch Hotels dort, das einzige Problem ist der Kontakt.

LG Aegyptoline

Karin + Norbert
Reisender

Beitragvon Karin + Norbert » Fr 07 Sep, 2007 13:42

Richtig, habe von TRAVCO auch keine Antwort erhalten!! :firejump:

Aegyptoline
Kurzurlauber

Beitragvon Aegyptoline » Fr 07 Sep, 2007 17:35

@ Karin und Norbert,
habt Ihr es trotzdem irgendwie geschafft?
LG Aegyptoline

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Sa 08 Sep, 2007 01:15

Hallo Minyafahrer,

auf der Seite http://www.wikivoyage.org/de/Miny%C4%81 findest du auch einige Hotels mit E-Mail, die Adressen sind korrekt. Wenn Du auf den Hausboot der evangelischen Kopten übernachten willst, erreichst du den englisch sprechenden Manager Wael Adly unter 0020-10-1996829.

Übrigens gibt es in Minya (Stadt) inzwischen keine obligatorische Polizeibegleitung mehr.

Und was die Nilfahrt angeht: wenn Dir Travco und auch sonst keiner antwortet, warum buchst Du diese nicht über einen deutschen Veranstalter? Gibt's als Baustein ja auch ohne Flug und Transfer.

Gute Reise wünscht
rrb

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 08 Sep, 2007 10:56

salam

ich werde mal ne mail nach luxor schicken und nachfragen ob die mir ne mail addy schicken können von jemanden der in luxor nilkreuzfahrten anbietet.

mal sehen was raus kommt.

so die antwort ist nun da und ich denke mal das es dir weiter helfen kann.

Salam Isis,

Kein Problem.
Wir buchen sehr oft Nilkreutsfahrten fur unsere Gaste fur eine Woche oder 3 Tagen.
Wir buchen immer ohne Ausfluge die Gaste konnen das, wenn sie das mochten arrangieren bei die Reception auf dem schiff.
Kosten sind 45,-euro p/p p/Tag 4 Sterne und 50,-euro p/p p/Tag 5 Sterne, 3 Sterne hat es nicht.

also du siehst, nun habe ich eine alternative für dich gefunden :) du schreibst ne mail in deutsch einfach an karin: hotel@nilevalley.nl
und du wirst in kürze deine antwort haben.

ma salama

... isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 08 Sep, 2007 11:03

salam

nachtrag:

zum hotel in minya kannst du hier schon mal gucken wie es anderen ergangen ist in den hotels.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=41

ma salama

.... isis ....

Aegyptoline
Kurzurlauber

Beitragvon Aegyptoline » Sa 08 Sep, 2007 13:11

salam, Isis, könnte Dich für die Info küssen, werde mich an die Dame wenden.Nochmals danke,
liebe Grüße Ägyptoline