Das Hotel:
Wie Ihr alle mitbekommenhat, hat das GM erst am 4.4.04 eröffnet.
Auch wir gehörten zu den fast ahnungslosen, die am 1.4. in das Siva Grand Beach verfrachtet wurden. Nach einer Menge Stress und Ungewissheit, sowie mehrmaligem Koffer aus-/ einpacken, konnten wir am 4.April gemeinsam mit einer Gruppe von insgesamt 50 Leidensgenossen in das GM einziehen, natürlich mit einem mords TamTam.
Das Hotel hinterlässt natürlich, da es auch komplett neu ist, einen traumhaften Gesamteindruck. Bei näherem hinschauen, tut es natürlich weh, wenn man sieht wie die Ägypter die tollen Materialien verarbeiten, aber das gilt mehr oder weniger für alle Hotels am roten Meer.
Trotz allem ist das GM, dass zur Zeit schönste Hotel in der Makadi Bucht und wird es bestimmt auch für die nächsten 2 Jahre bleiben. Daran ändert auch nicht, dass teilweise gebaut wird, dass neue Einrichtungen abgerissen und wieder neu hergerichtet werden, oder aber das sich bereits nach 2 Tagen der Poolbelag lösste, weil der Pool zu früh mit Wasser gefüllt wurde. Das kann man alles innerhalb kurzer Zeit beheben.
Zum Pool ist weiterhin zu sagen das er mit ?scharfkantigen Natursteinen? dekoriert ist., sieht gut aus, ist aber meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich! Die Nachbarbaustelle des ?Makadi Palace? wirkt sich nicht weiter störend aus.
Auf meinem Link www.GrandMakadiOpening.de.vu befindet sich ein Übersichtsplan, so das mann sich vielleicht schon vorher Gedanken machen kann, in welches Zimmer man vielleicht will.
Anmation/ Sport:
Bezüglich Animation sind 5 Italiener/ -innen verzweifelt bemüht die Gäste zu unterhalten. Eine Tauch- & Surfbasis gibt es derzeit im GM nicht, aber im ca. 400 m entfernten ?Fort Arabesc?.
Trinkgeld:
Da die Ägypter laufend angerannt kamen um Euromünzen in Scheine zu tauschen, da sie nur Scheine auf der Bank umgetauscht bekommen, hatte ich mich dafür entschieden, mir 1 Dollar Noten mitzunehmen.
Davon ginge ca 3- 4 Dollar pro Tag als Trinkgeld bei weg, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Getränke:
Getränke sind in der Regel Inklusive, ausser z.B. Espresso, Capucino (LE10), und spezielle internationale Alkoholica, sowie Saraka 7* Bier (LE 20).
All-Inklusive sind
Wasser (Baraka), Soda, Cola, Cola-Light, Fanta, Obstsäfte, Bier (Saraka 5*), Rot-/ Weiswein, Wodka, Rum, Gin, Uso. Cognac und natürlich auch gemischt , z.b. Wodka-Orange, Gin-Tonic.
Das Saraka Bier wird in der Regel gezapft. Nur in der Pool/ Lagune Bar gibt es Dosenbier. Gelegenheit für Kampftrinker zum Bunkern um den Kühglschrank zu befüllen.
Roomservice und Minibar sind nicht all-inklusiv
edit by udo / Hallo Sigrid & Rudi, herzlichen Dank für Euren ausführlichen Bericht und die super Fotoserie. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Schade das wir nicht zur gleichen Zeit im G.M. waren, hätten uns sehr gefreut Euch kennenlernen zu dürfen. Liebe Grüße - steff & udo
1.Bericht vom Grand Makadi
Wir waren letzte in der Makadi Bay und im GM als Besucher. Gestern haben wir vorreserviert für Ostern 2005.
Ein Frage an Sie: Das Riff liegt ja direkt am Hotelstrand, also geht ohne Schuhe nichts. Haben Sie evtl. etwas gehört, ob da noch etwas gemacht wird ? Natürlich darf das Riff nicht mit Sand zugeschmissen werden, das ist schon klar, aber ein Steg hinaus ins tiefe Wasser wäre schon gut (ähnlich wie in manchen Hotels in Sharm).
Ein Frage an Sie: Das Riff liegt ja direkt am Hotelstrand, also geht ohne Schuhe nichts. Haben Sie evtl. etwas gehört, ob da noch etwas gemacht wird ? Natürlich darf das Riff nicht mit Sand zugeschmissen werden, das ist schon klar, aber ein Steg hinaus ins tiefe Wasser wäre schon gut (ähnlich wie in manchen Hotels in Sharm).
Antwort auf Riff-Frage
Stimmt,
meine Tochter und ich haben immer Sportschuhe angezogen.
Der Zugang zum Riff ist überseht mit Felslöchern und Spalten, gefüllt mit Seeigeln. Ausserdem gibt es vielleicht 3 Durchgänge durch das Riff, die man finden muss. Ich glaube nicht das ein Steg gebaut wird, dass wäre neu für die Makadi-Bucht. 200 m weiter nach rechts, Richtung Fort Arabesc, gehts wieder über Sand zu den Schnorchelgründen
meine Tochter und ich haben immer Sportschuhe angezogen.
Der Zugang zum Riff ist überseht mit Felslöchern und Spalten, gefüllt mit Seeigeln. Ausserdem gibt es vielleicht 3 Durchgänge durch das Riff, die man finden muss. Ich glaube nicht das ein Steg gebaut wird, dass wäre neu für die Makadi-Bucht. 200 m weiter nach rechts, Richtung Fort Arabesc, gehts wieder über Sand zu den Schnorchelgründen
- makadi
- Kurzurlauber
Soviel wie ich weiß, darf kein Steg gebaut werden.
Deshalb habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt wie das mit dem Strand dort wird, denn für Kinder ist das ja nicht so toll.
Gesprengt darf auch nicht mehr werden, also wird sich an dem Strand nicht viel ändern. Ich denke auch, wenn ein Steg genehmigt wäre, dann
hätten die den schon hingebaut.
Quelle Bild: Copyright Kerstin Queck/2003
Auf dem Bild ist zu sehen, dass das Riff vorm GM auch ziemlich breit ist.
Deshalb habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt wie das mit dem Strand dort wird, denn für Kinder ist das ja nicht so toll.
Gesprengt darf auch nicht mehr werden, also wird sich an dem Strand nicht viel ändern. Ich denke auch, wenn ein Steg genehmigt wäre, dann
hätten die den schon hingebaut.
Quelle Bild: Copyright Kerstin Queck/2003
Auf dem Bild ist zu sehen, dass das Riff vorm GM auch ziemlich breit ist.
Kerstin
-
- Reisewilliger
Italiener als Animateure?
Hallo,
wir "verschlingen" alle Berichte, die von den bereits im GM-Gewesenen, hier reingestellt werden. Was genau machen die Animateure? Bringen sie nur den Volleyball an den Strand oder gibt es wirkliche Animation?
Was macht die Kinderanimation?
Gruß aus Berlin
Dani und Burkhard
wir "verschlingen" alle Berichte, die von den bereits im GM-Gewesenen, hier reingestellt werden. Was genau machen die Animateure? Bringen sie nur den Volleyball an den Strand oder gibt es wirkliche Animation?
Was macht die Kinderanimation?
Gruß aus Berlin
Dani und Burkhard
Für uns wird das Hotel dann wohl nichts !
Wenn man Schuhe anziehen muss um ins Meer zu gehen und irgendwelche Wege durchs Riff finden muss ?
Wir fahren nach Ägypten wegen dem tollen Strand und dem sauberen Wasser.Unsere 4-jährige Tochter ist ganz verrückt nach Meer.Ich glaube nicht das ich Ihr erklähren kann, das sie 200m weiter gehen muss um ins Meer zu kommen.Ein Steg kommt für uns auch nicht in Frage.Aber angucken werden wir uns das Hotel mal im Juni.
Hat man eigentlich gesagt wann die Tauchschule eröffnet wird ?Schliesslich wird sie ja laut Katalog angeboten!
Wenn man Schuhe anziehen muss um ins Meer zu gehen und irgendwelche Wege durchs Riff finden muss ?
Wir fahren nach Ägypten wegen dem tollen Strand und dem sauberen Wasser.Unsere 4-jährige Tochter ist ganz verrückt nach Meer.Ich glaube nicht das ich Ihr erklähren kann, das sie 200m weiter gehen muss um ins Meer zu kommen.Ein Steg kommt für uns auch nicht in Frage.Aber angucken werden wir uns das Hotel mal im Juni.
Hat man eigentlich gesagt wann die Tauchschule eröffnet wird ?Schliesslich wird sie ja laut Katalog angeboten!
- Gitte
- Studienreisender
bitte eure Hotelkritiken an diese Seiten , so das alle was davon haben, wäre sehr, sehr nett.
www.holidaycheck.de
www.hotelinfodienst.de
www.wiewaresdort.de
www.hotelkritiken.com
Und vergesst bitte nicht das Bay Forum von Kerstin
www.makadi-bay-forum.de
Tausend Dank an alle die mitmachen.
Ich schreibe auch jedes Jahr meine Kritiken dort hinein.
Grüße Gitte
editiert von Uli, 2 URLs berichtigt - 18.04.2004 13:41 Uhr
bitte eure Hotelkritiken an diese Seiten , so das alle was davon haben, wäre sehr, sehr nett.
www.holidaycheck.de
www.hotelinfodienst.de
www.wiewaresdort.de
www.hotelkritiken.com
Und vergesst bitte nicht das Bay Forum von Kerstin
www.makadi-bay-forum.de
Tausend Dank an alle die mitmachen.
Ich schreibe auch jedes Jahr meine Kritiken dort hinein.
Grüße Gitte
editiert von Uli, 2 URLs berichtigt - 18.04.2004 13:41 Uhr
salam gitte
wäre ja aber auch toll wenn auch leute HIER oder im makadi bay forum ( www.makadi-bay-forum.de ) von kersti
ihre hotelbewertung abgeben. bei holliday stehn ja schon einige.
hotelbewertungen halten ein forum ja auch immer frisch.
ma salama
...isis...
wäre ja aber auch toll wenn auch leute HIER oder im makadi bay forum ( www.makadi-bay-forum.de ) von kersti
ihre hotelbewertung abgeben. bei holliday stehn ja schon einige.
hotelbewertungen halten ein forum ja auch immer frisch.
ma salama
...isis...
- Gitte
- Studienreisender
ich denke : mehrere Seiten mit Kritiken zum herausfinden , für welches Hotel ich mich dann entscheiden kann , ist doch gut, oder ?
Nach dem Motto : Doppelt gemoppelt ( oder auch mehr als doppelt) hält auch besser .
Natürlich sollen auch die Leute in erster Linie hier ihre Erfahrungen schreiben.
Aber den anderen Seiten auch etwas zu kommen lassen, also nicht kleinlich sein mit allgemeinen Auskünften für jedermann.
Ist auch nur gut gemeint von mir, jeder soll auch dann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen können.
Wir berichten dann ( im August) auch über unser Hotel, ist doch logo.
Grüße Gitte
ich denke : mehrere Seiten mit Kritiken zum herausfinden , für welches Hotel ich mich dann entscheiden kann , ist doch gut, oder ?
Nach dem Motto : Doppelt gemoppelt ( oder auch mehr als doppelt) hält auch besser .
Natürlich sollen auch die Leute in erster Linie hier ihre Erfahrungen schreiben.
Aber den anderen Seiten auch etwas zu kommen lassen, also nicht kleinlich sein mit allgemeinen Auskünften für jedermann.
Ist auch nur gut gemeint von mir, jeder soll auch dann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen können.
Wir berichten dann ( im August) auch über unser Hotel, ist doch logo.
Grüße Gitte