Hubschrauberflug

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

blackmax
Reisender

Hubschrauberflug

Beitragvon blackmax » Di 18 Sep, 2007 19:41

Hallo Forum,
ende nächsten Monats reisen wir zum ersten Mal nach Ägypten und werden eine Nilkreuzfahrt, sowie nach Abidos , Kairo und Sharm El Sheik machen. Sehr gerne würden wir in Kairo ein Heliflug mieten und um die Pyramiden fliegen. Habe leider nur Ballonflüge im Netz ausfindig gemacht, kennt jemand Adressen, Preise oder hat schon selbst dies erleben dürfen?
Stimmt es das man für Videokameras mehr Zoll bei der Einreise bezahlen muss?

Danke für die Antworten !

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Di 18 Sep, 2007 20:47

Hallo Blackmax!
Zu dem Hubschrauberflug kann ich leider nichts sagen. Du könntest allerdings in Luxor, wenn ihr dahin kommt, einen Flug mit einem Wasserflugzeug machen.
Für Videokameras brauchst du überhaupt nichts zahlen. Früher mußte man diese bei der Einreise eintragen lassen. Heute kräht kein Hahn mehr danach.
Viel Spaß in unserem "Traumland"
Ramesse

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 18 Sep, 2007 22:23

Hallo Blackmax,

schau Dich doch mal auf der Seite vom Flughafen um http://www.cairo-airport.com/ Vielleicht findest Du dort irgendeinen Hinweis wegen des Heli-Fluges. Oder vielleicht mal per E-Mail anfragen cac@cairo-airport.com Viel Erfolg
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

blackmax
Reisender

Beitragvon blackmax » Di 18 Sep, 2007 23:53

Hallo und vielen Dank für die Wünsche und Hilfestellung, gerne werde ich meine Ergebnisse posten.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 19 Sep, 2007 06:16

Soweit ich weiß, dürfen Helis in Ägypten ausschließlich vom Militär geflogen werden. Deshalb gibt es auch keine Rettungshelis für Seeunfälle etc.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!