Nie wieder Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sekhmet
Kreuzfahrer

Beitragvon Sekhmet » Sa 29 Sep, 2007 20:20

Wir sollten doch wirklich mal zusammen essen gehen!! Du kochst bzw. wählst das Restaurant. Ich verzichte auf Rote Beete und Du musst auch keinen Fenchel futtern.
Wir könnten uns durchaus auf Gürteltier in Biersud mit Heuschreckenpüree einigen. Murmeltier soll auch ganz lecker sein - hab ich gehört. :lol: :lol: :lol:

LG
Sekhmet
(die sich schlapp lacht)

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Sa 29 Sep, 2007 20:24

hey nix gegen gürteltiere sagen die liebe ich heiss :ninja:
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Sekhmet
Kreuzfahrer

Beitragvon Sekhmet » Sa 29 Sep, 2007 20:30

Sag nur, die hast Du zum Fressen gern?? :lol: :lol: :lol:

LG
Sekhmet
(in Spiellaune)

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Sa 29 Sep, 2007 20:33

sind doch so süss hab 2 als stofftiere zu hause eines bin ich und eines mein mann

na ich sehe aber schon etwas anders aus

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Sa 29 Sep, 2007 20:41

Guck is doch so süsssss

http://www.tichyphoto.com/photo/gurteltiere.jpg

edit by Uli - habe mal einen Link draus gemacht, wegen Copyright ;)

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Sa 29 Sep, 2007 21:10

Selam

Ich liebe Ägypten und werde weiterhin dort Urlaub machen und lasse mir meinen Urlaub nicht durch "Unpässlichkeiten" vermiesen!

Genauso seh ich dat auch :D

Will jemand das Igel-Rezept im Lehmmantel haben?
:shock: :shock: Bild

Naja jeder so wie er mag

Gruß Nico
نيكو

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 29 Sep, 2007 21:11

Na gut, liebe Susanna, lassen wir es leben!

Aber gerade auf einige ägyptische Gegenden bezogen gibts ja auch andere sehr leckere Säugetiere, die da eigentlich nicht hingehören. Hier finden sich ein paar Rezepte:
http://www.gegenhund.org/content/module ... x.php?id=9

Zugreifen, bevor (wie vermutet) bald die Chinesen eine starke Gästegruppe samt schnell eingerichteter Restaurants in Ägypten stellen und die Lebendvorräte ratzfatz weg sind.

@ Sekhmet

Murmeltier bitte aber nur bis Frühsommer erlegt servieren, sonst erhöht es den Cholesterinspiegel zu sehr.

Wir sollten einen alternativen ägyptischen Kochclub gründen! Schade, dass einer meiner früheren Zoologie-Profs tot ist, der hatte massenhaft Rezepte von allen möglichen Säugetieren weltweit gesammelt und leider nie veröffentlicht.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 29 Sep, 2007 21:15

hallo,
wenn ihr weiter so leckere Sachen auftischt dann kann man wirklich
denken ihr wollt die Leute abschrecken zum Thema
" Nie wieder Ägypten".

Gruß

Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Sa 29 Sep, 2007 21:33

@Tursi
das ist aber sehr nett von dir :kuss:
Zuletzt geändert von susanna am Sa 29 Sep, 2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sekhmet
Kreuzfahrer

Beitragvon Sekhmet » Sa 29 Sep, 2007 21:35

Ich hätte ja nicht gedacht, daß es so eine Seite auch auf deutsch gibt. Ich war immer der Meinung, die gibt es nur auf chinesisch.

Wenn wirklich die von Dir angekündigte "asiatische" Welle über Ägypten schwappt, werden die Ägypter jeden Morgen und Abend Ihre Hühner zählen müssen. Die können nämlich nicht bei "drei" auf die Bäume.

@Anchese
Diese tollen Gerichte gibt es doch nur bei Tursiops und nicht in Ägypten :shock:. Außerdem wird man davon nicht krank. Wir waschen uns doch vor dem Kochen die Hände!!!!

LG
Sekhmet

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Sa 29 Sep, 2007 21:38

und stecken keine finger in die suppe !!!!!!!!!!!!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 30 Sep, 2007 00:34

Ich liebe Fenchel! Besonders zu vegetarischen Sushi.

Mein Tipp: (vielleicht bin ich deswegen in Ägypten so gesund) Vegetarisches Essen: http://www.vegetarische-rezepte.com/
man muss es nur richtig zubereiten, dann ist es total köstlich und abwechslungsreich. Gerade in Ägypten habe ich da schon die schmackhaftesten exotischen Gerichte gegessen!

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 30 Sep, 2007 10:35

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Samira
Kreuzfahrer

Re: Hier meine Antwort...

Beitragvon Samira » So 30 Sep, 2007 11:03

Montezuma hat geschrieben:... Auch hier trotz Verzicht auf Salat und Einhaltung aller anderen vorbeugenden Regeln – Montezuma/Pharao hat uns reichlich gegrüßt...wir waren krank....

Hallo Montezuma,

liest Du noch mit? Ich kann es nachvollziehen, dass Du wegen der "Rache der Pharaonen" keinen Deiner Urlaube mehr in ET verbringen magst, wenn Du in anderen (auch schönen) Ländern davon verschont bleibst.

Ich gehe/ging seit 2001 mehrmals jährlich nach ET und "es" erwischt mich - trotz aller erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen - immer! Egal ob in Hurghada, wo ich in wenig bis mehrere Sterne-Hotels wohne und sehr vorsichtig vom Buffet mitesse ODER in Dahab, wo ich jedes Mal eine Ferienwohnung miete; mich z.T. selbst versorge, weil mich das leckere Gemüse und Obst anlacht; nicht da essen gehe, wo die toten Fische ewig lang auf Eis liegen; Essenseinladungen von ägyptischen Freunden annehme ODER in einem Beduinencamp in Nuweiba, wo jede noch so kleine Essensportion direkt nach der Bestellung frisch zubereitet wird... Einzig auf längeren Kameltouren mit Beduinen geht es mir gut, was sich aber spätestens dann wieder aufhebt, wenn ich zurück in Dahab/Nuweiba bin...

Woran es liegt, dass ich in Ägypten IMMER dran glauben muss, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Liegt's an der Luft; am Wasser; am Essen, das mit dem Wasser in Berührung kommt; am Palmöl, mit dem das Essen zubereitet wird; an der Sonne; am Wind; an den schmutzigen Geldscheinen; nur an meinen Innereien oder gar daran, dass ich keinen Alkohol trinke *grübel* ???

Bei Urlauben vor 2001 in anderen europäischen und außereuropäischen Ländern ist nichts dergleichen geschehen.

Dieses Jahr hatte ich Sehnsucht nach beschwerdefreien Urlauben und bin im Frühjahr nach Andalusien gereist und jetzt gerade aus Kreta zurück gekommen, wo ich sowohl in Restaurants als auch als Selbstversorger ohne Einschränkungen essen und trinken konnte, was immer ich wollte und es mir prächtig dabei ging. Trotzdem lockt mich Ägypten bzw. die Sinai mächtig - der Dezember würde sich zum Verbraten meiner 3 Wochen Resturlaub anbieten - es gibt so viele schöne Plätze, die ich noch kennen lernen/erforschen will und so viele liebe Menschen, die ich wiedersehen möchte...

Falls Jo/Tursiops mit seinen Tipps es schafft, Dich doch noch einmal vom Kiten etc. in Dahab zu überzeugen, würde es mich brennend interessieren, wie es Dir "pharaonenmäßig" ergangen ist.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

Paiene
Kurzurlauber

Hilfe....

Beitragvon Paiene » Mo 01 Okt, 2007 14:02

...ihr macht mir ja Angst!!! Ich reise in 10 Tagen los und dachte mein Tunesien erprobter Magen würde in Ägypten sicher verschont - jetzt scheint's mir nicht mehr so
@Tursiops: welche Restaurants kannst du in Dahab empfehlen und welche würdest du meiden?
@alle: Tipps zum Essen gehen und einkaufen von Lebensmitteln in Kairo, Alexandria, Luxor Assuan, Dahab und Hurghada gesucht. Wo seid ihr OHNE Nebenwirkungen essen gegangen.

LG
Paiene