Wir wollen mit unseren beiden Kindern (7 und 10 J.) im nächsten März/April für 2 Wochen nach Ägypten. Das Hotel Lahami Bay und das Samaya Resort in der Coraya Bay sind unsere Favoriten. Welches davon ist besser zum Schnorcheln (wichtig) und besser für Kinder geeignet?
Ich habe mich hier durch diverse Foren gelesen (bei HC habe ich diesen Beitrag auch eingestellt), gegoogelt und kann mich trotzdem nicht entscheiden.

Im Lahami Bay gibt es keine Familienzimmer (leider), es gibt einen internationalen Kids-Klub, es ist ruhig und abgeschieden. Laut den Beschreibungen sind dort wenig Kinder. Unsere Kinder finden schnorcheln zwar auch klasse – aber den ganzen Tag? Das Hausriff soll grandios sein und der Einstieg erfolgt über einen tollen Sandstrand.
Das Samaya Resort hat Familienzimmer und einen deutschen Kids-Klub. Es ist eben ein Familienhotel. Vom Preis her ist es mit AI genauso teuer wie das Lahami mit HP.
Allerdings kann ich mir aus den Beschreibungen der Bucht keine rechte Meinung bilden.
Man gelangt nur über einen Steg ins Wasser bzw. über einen schmalen Strandabschnitt, der sich nicht beim Samaya befindet. Was mich noch abschreckt, sind die Berichte aus März (unsere Reisezeit) über die Quallenplage. Gibt es die generell zu dieser Jahreszeit in der Bucht? Wie sind die Sichtverhältnisse?
Können die Kinder an dem schmalen Strandabschnitt im Wasser toben? Können Sie von dort aus gleich losschnorcheln und haben das Aquarium gleich um sich? Oder müssen sie dazu erst weit rausschwimmen?
Zur Info, letztesmal waren in der Makadi Bay schnorcheln

Ich hoffe, Ihr könnt schnell helfen (unsere Reiseoption läuft ab)! Danke!!!
Claudia