Wolken und Regen in Ägypten?!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Vagoetz
Urlauber

Wolken und Regen in Ägypten?!

Beitragvon Vagoetz » Di 20 Apr, 2004 09:11

Jetzt brauch ich mal Hilfe von den erfahrenen Ägypten-Urlaubern:
Hab grad unter wetter.com den Wetterbericht für Hurghada nachgeschaut und da steht doch bei einigen Tagen starke Bewölkung und Niederschlagswahrscheinlichkeit von 30%?!
Ich war immer der Meinung daß Regen und Wolken dort so gut wie nie vorkommen, bei meinem ersten Urlaub da hab ich drei Wochen lang nicht ein Wölkchen gesehn und jetzt solls gleich tagelang so sein?

Hilfe :?:

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 20 Apr, 2004 10:24

Moin,

wo hast du diese Info denn her?

wtteronline.de meldet für Hurghada in den nächsten 5 Tagen wolkenlosen Himmel bei ca. 30 Grad.

Also keine Panik! Wenns da mal regnet, dann nicht Ende April. Obwohl: Wer mal einen Wüstenregen mitbekommen hat: Das ist ein echtes Erlebnis! Sehe heute noch die Eindrücke von vor 8 Jahren in Port Sudan vor mir.

Gruß

Jo

Vagoetz
Urlauber

Beitragvon Vagoetz » Di 20 Apr, 2004 10:30

Hallo Jo,

den Wetterbericht habe ich von Wetter.com -
http://www.wetter.com/home/extern/ex_search.php?search=hurghada&ms=1&ss=1&sss=2
mich hats doch sehr gewundert.

Aber ich bin froh wenn die falsch liegen :-)

Verena[/url]

kati
Reisewilliger

Beitragvon kati » Di 20 Apr, 2004 12:09

Hallo Verena,
sind seid Donnerstag von Hurghada zurück und ich kann Dir sagen, daß wir zwei Wochen lang das schönste Wetter bei 35 Grad :P geniesen durften.
Wir haben auch mal Einheimische gefragt, wann es denn das letzte mal geregnet hat. Das war 1996 :shock: :!: Die beten jeden Tag zu Allah, daß es regnen soll.
Also mach Dir keine Gedanken. :wink:
Viele Grüße
Kati

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 20 Apr, 2004 12:23

Das es 1996 das letzte Mal geregnet hat kann ich so nicht stehen lassen. Bekannte von mir waren Anfang Januar 2004 in Hurghada (im Grand Resort) und hatten einen Tag an dem es immer wieder regnete. Nicht wie bei uns aus Eimern, aber eben Wolken und Regen.

Gruss, Karnak :-D

kati
Reisewilliger

Beitragvon kati » Di 20 Apr, 2004 19:13

Hallo Karnak,
die Einheimischen nennen es wohl nicht Regen, wenn es mal tröpfchenweise runter kommt. Was ich auch verstehen kann, wenn man in diesem trocknem, staubigem Land lebt :wink:
Viele Grüße

Kati

Exi
Kurzurlauber

Beitragvon Exi » Di 20 Apr, 2004 20:00

Hallo Kati!
Na da hast Du aber sowas von Glück gehabt das Allah Dich nicht kennt , sonst hätte es wohl 14 Tage am Stück geschüttet :lol: :lol: :lol: :lol:
L.G.Exi 8)

Nefertari1

Regen ist schön

Beitragvon Nefertari1 » Mi 21 Apr, 2004 16:19

Ich war bis 8.Januar unten und es hat wunderschön geregnet, gleichmäßig und langsam und es es war echt schön. So ziemlich den ganzen nachmittag und abend. Auto fahren mit Scheibenwischer in Egypt ist lustig. Auf alle Fälle hab ich es auch im Februar glaube ich nochmal erlebt, aber da nur für ca. 1 Stunde oder so.Dennoch ist es extrem selten, also war ich happy, das mal gesehen zu haben

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 22 Apr, 2004 16:16

salam

da wir es nun mal vom regen in ägypten gerade haben, habe ich ein paar bilder vom regnerischen luxor.

Regen bilder aus luxor aufgenommen von iufaa

ich selber fliege nun schon 15 jahre zwei mal im jahr nach ägypten und hatte noch nicht das "glück" dem regen in ägypten zu begegnen. :)

ma salama

...isis...

Dirk

Beitragvon Dirk » Do 22 Apr, 2004 16:52

Hi!!

Das Glück wollte ich auch nicht haben :-D
Hier bekommst Du doch genug ab, haben jetzt seit 3 jahren Ägypten gewählt weil es dort keinen regen gibt!!
Waren vor 8 Jahren in Sri lanka von 14 tagen hatten wir 13 tage Regen, :twisted: auf den malediven auch 3 tage, nur in der Karibik da hatte es meistens Nachts geregnet.

Gruß Dirk

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 23 Apr, 2004 11:10

Isis hat geschrieben:da wir es nun mal vom regen in ägypten gerade haben, habe ich ein paar bilder vom regnerischen luxor.

Solch seltene Fotos fehlen mir auch noch in meiner Sammlung...

Gruß
Uli