Villa el Fanat und Hotel Alf Leila

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Villa el Fanat und Hotel Alf Leila

Beitragvon Isis » So 18 Nov, 2007 22:41

[align=center] Paiene hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Entgegen der Tatsache, dass uns abgeraten wurde hier zu nächtigen, haben wir doch die "Villa el Fanar" bezogen.
Ist ein altes und liebevoll umgebautes Beduinenhaus, das vom Hotel Alf Leila verwaltet wird.
Die Fensterläden sind zwar klapprig und alles ist irgendwie ein bißchen schepps, aber es ist so liebevoll dekoriert, hat eine tolle große Küche und ein sehr schönes Bad und ist überhaupt ganz schnuckelig. Lediglich die Betten waren etwas hart und die Zimmertüren nur mit roher Gewalt zu schließen.
Die Dachterrasse war wieder wirklich klasse.
Das Hotel Alf Leila haben wir uns auch angesehen: Die Zimmer sind absolut spitze: jedes Zimmer hat eine andere Farbe und einen anderen Style. Von der Cinnamon Suite bis zum Safran- und Indigo Zimmer ist alles zu kriegen. Die kleinen Zimmer kosten 25 € die großen 35 € pro Nacht.
Das Hotel liegt zwar an einer großen Strasse (El Fanar), aber da fährt nachts eh keiner - wie wir mal festgestellt haben.
Es ist NICHT weit vom Strand (entgegen anderer Behauptungen) - zu Fuss höchstens 5 Minuten und man landet direkt am Lighthouse und kann losschnorcheln.
Wir werden nächstes Mal sehr wahrscheinlich das Hotel (bevorzugt die Suite Arabsque:-)) beziehen.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 18 Nov, 2007 22:42

[align=center] Samira hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo Paiene,

es freut mich sehr, zu lesen, dass es euch in Dahab sowohl im El Fanar als auch im Alf Leila gefallen hat.

Ich finde die Zimmer im Alf Leila auch wunderschön. Im ganzen Hotel und Garten gibt es so viele liebevoll angebrachte Details, die eine wahre Augenfreude sind. Konnte mir damals kurz nach der Eröffnung alles ansehen und wäre am liebsten gleich umgezogen, hatte aber schon eine Privatwohnung gebucht. Habe vor/nach meinen oft endlos langen Spaziergängen einige schöne Stunden in der bakery und im Garten verbracht, mir morgens meine Brötchen dort geholt oder auch mal ägyptischen Freunden was Süßes aus der bakery mitgebracht.

Freue mich auf das nächste Mal Dahab und besonders aufs Alf Leila


LG Samira


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Mär, 2008 17:18

[align=center] Paiene hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

...ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich Zeit, ein paar Photos einzustellen.

1. Dachterrasse Villa El Fanar
Bild


2. Wohnzimmer
edit by isis .... auf wunsch von paiene bild entfernt

Viele Grüße
Paiene

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=