Reisefüher auf Kreuzfahrtschiffen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

AnjaR
Reisewilliger

Reisefüher auf Kreuzfahrtschiffen

Beitragvon AnjaR » Sa 13 Jan, 2007 18:02

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es Beiträge zu Reiseführern auf Kreuzfahrtschiffen gibt?

Da ich mich mit Phönixreisen, also Memnon-Tours, auf Kreuzfahrt begeben will, würden mich einige Erfahrungsberichte interessieren. Es gibt da doch sicherlich Unterschiede in der Art einem das Land näher zu bringen?

Habt Ihr mit bestimmten Reiseführern besonders gute Erfahrungen gemacht? Für Tipps bin ich dankbar.
:-D
Gruß

Anja

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 13 Jan, 2007 22:07

Na das ist ja wohl wieder mein Thema :D
Habe inzwischen 8 Reisen mit Phoenix hinter mir und ich frage mich, warum ich jedesmal nen anderen Reiseführer habe und nicht immer wieder die gleichen treffe :D
Bekannte von mir fahren auch immer mit Phoenix und die erzählen mir hinterher auch immer, welchen Reiseführer sie hatten und dann kenne ich den auch mal wieder nicht.
Du siehst also, es würde gar nichts nützen, wenn ich jetzt hier alle beschreibe. Phoenix hat freiberuflich arbeitende Reiseführer und davon jede Menge.

Ich kann jedoch sagen dass die, die ich bisher hatte alle ein sehr gutes Fachwissen hatten, alle hatte studiert und konnten gut deutsch. Wenn die merken, dass man sehr interessiert ist, dann legen sie noch mehr ins Zeug und machen auch schon mal Sondertouren. Sind in der Gruppe nur Leute die lieber am Pool liegen, dann kanns auch schon mal was schneller gehen.
Ja, mit zwei Reiseführern habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie gesagt, wer weiss wen ihr kriegt. Oder wollt Ihr Euch extra einen bei Phoenix buchen?

Gruß
Uli

Lutzanchamun

Reiseführer von Phoenix

Beitragvon Lutzanchamun » Mo 22 Jan, 2007 21:15

Hallo Anja,
wir waren im Oktober auf Nilkreuzfahrt mit Phoenix-Reisen und waren sehr zufrieden mit unserem Reiseführer Zaki. Aber ich glaube, dass die anderen Gruppen mit ihren Führern auch zufrieden waren. Alle sind langjährig ausgebildet, sprechen gut deutsch und sind sehr hilfsbereit. Natürlich hat jeder seinen Stil, aber letztendlich hat man keinen Einfluß auf die Auswahl des Reiseführers.
Falls Interesse an meinem Reisebericht besteht oder weitere Hinweise gewünscht werden, einfach einen Eintrag in mein Gästebuch schreiben unter http://www.Lutz.Jacobi.de.vu
Ich antworte dann gerne demnächst.
Mit besten Grüßen
Lutz

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beitragvon Anck-Su-Namun » Sa 10 Nov, 2007 16:37

ich war damals bei meiner reise auch sehr zufrieden mit allen führern, aber da es die erste war, haben wir uns damals nicht weiter über die führung informiert und ich denke es sind alle mehr oder weniger gleich gut.
Zuletzt geändert von Anck-Su-Namun am Fr 27 Mär, 2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

shoe_gal
Reisewilliger

Beitragvon shoe_gal » Di 20 Nov, 2007 15:41

schon witzig, bin selbst gerade zurück von einer traumhaften nilkreuzfahrt.
im vorfeld hab ich mich dumm und dämlich gesucht, aber da man ja meist die namen der schiffe etc nicht kennt...
jetzt mit dem namen der egypt tourveranstalter, nilschiffe, reiseführer etc finde ich natürlich maßig storys, lach!
wenigstens bleiben so die erinnerungen wach an das erlebte was man irgendwie nicht nicht in worte fassen kann...
man braucht schon ne zeit um die eindrücke zu verdauen und kann es dann eigentlich immer noch nicht fassen.

@ Anck-Su-Namun
ich war auf deiner website, wirklich wunderschön zusammengestellt, man sieht you lost your heart to egypt ;o)
schade nur das der tourbericht ab der nilfahrt nicht mehr funktioniert...
bei den eingstellten bildern mußte ich schmunzel, hab irgendwie genau das gleiche geknippst, lach. aber so geht es wohl vielen.

shoe_gal
Reisewilliger

Beitragvon shoe_gal » Mi 21 Nov, 2007 12:19

Zum eigentlichen Thema Reiseführer habe ich von den Leuten um mich herum nur das beste gehört. Auf unserem Schiff (M/S Zeina) gab es drei, die sich in ihren Deutschkenntnissen zwar etwas unterschieden aber im Allgemeinen gut zu verstehen waren. (ich war von der Qualität echt beeindruckt, da ich auf arabisch gerade mal bitte und danke kann, lach) Der Reiseführer in unserer Gruppe (könnte der hier angesprochene Zaki sein, weiß ja nicht wie häufig der name ist ;o)) kannte immer eine spannende Geschichte die er zu den historischen Gegebenheiten zu erzählen wußte und hatte eigentlich auch immer einen Scherz parat.
Es wurde zwar manchmal hektisch wenn es galt alle Schäfchen wieder rechtzeitig zur Busabfahrt einzusammeln, aber da kann der Reiseführer ja nichts dafür...
Habe auch von anderen Egypt-Travellern noch nichts negatives über die Fremdenführer gehört und Leute die sich aufregen, weil mal nicht alles grammatikalisch korrekt ausgesprochen wird kann man irgendwie auch nicht mehr helfen... *kopfschüttel*

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 21 Nov, 2007 13:54

salam

Auf unserem Schiff (M/S Zeina)

kannst du uns vielleicht einen kleinen bericht zu dem schiff und ein paar bilder beisteuern das die nächsten "suchenden" auch vielleicht schon mal einen ersten eindruck vom schiff haben können ??

ma salama

... isis ....