Radisson SAS Golden Beach Resort

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Iri

Radisson SAS Golden Beach Resort

Beitragvon Iri » Di 30 Mär, 2004 14:25

Kann mir jemand etwas über dieses Hotel sagen? Gehe zum 1. Mal nach Ägypten.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 04 Apr, 2004 18:57

salam Iri

in deinem hotel ware wir leider nicht :( wir waren in dem nachbarhotel dem nubian see club und sind bei einem abend spaziergang durch "dein" hotel gelaufen. auch zur tauchbasis am strand vom radisson sind wir immer gegangen. der strand ist sehr schön und das hausriff natürlich auch. das radisson war nicht so überlaufen wie das nubian ;( es war von außen und vom strand her schöner als das nubian und vor allem war es kein "bravo club" also nix mit animation in italienisch den ganzen tag. die ganze anlage wurde von einem kleinen bach durchlaufen und es war sehr schön dort in der anlage herum zu spazieren. hier habe ich auch ein bild wo der strand vom radisson mit drauf ist. das nubian geht bis zum steg und hinter dem steg beginnt der strand vom radisson.

Bild

weiter bilder des panoramas das dich erwarten findest du hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=989

und hier noch ein bild von der anlage (aus rechtlichen gründen habe ich die bilder herrausgenommen. ihr müßt nun nur den link anklicken und dann könnt ihr die bilder trozdem ansehen)

http://www.novatours.lv/airtour/hotel/R ... %20SAS.jpg

http://www.pegas.com.pl/sharm_el_sheikh ... %20Sas.jpg

vielleicht war ja doch einer schon mal direkt in radisson und kann dir weiter infos zum hotel geben.

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Di 13 Apr, 2004 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Iri

Wow

Beitragvon Iri » Do 08 Apr, 2004 10:55

Hey ich danke dir für die Antwort. Nach deinem Bericht und diesen tollen fotos, freu ich mich riiesig nach sharm zu fliegen. heute in einer woche ist es ja schon soweit :) Wie ist die Poollandschaft vom Radisson?

timo151

Wir auch!

Beitragvon timo151 » Sa 10 Apr, 2004 16:31

Hallo Iri
Wir fliegen am 29.4. für 9 Tage ins Radisson. Vielleicht treffen wir uns! Ansonsten bitte übers Hotel berichten. Schöne Ferien.

Iri

Beitragvon Iri » Di 13 Apr, 2004 09:18

hallo timo
Leider werde ich am 29. nicht mehr dort sein. Aber ich werde einen Bericht schreiben. Übermorgen ist es soweit. Juhuu!

Gruss

Sibi

Beitragvon Sibi » Di 13 Apr, 2004 12:09

Hallo Iri

Bin wie timo151 sehr gespannt auf Deinen Bericht. Wir fliegen zwar erst im August dahin. Aber wie Du selber schon feststellen konntest, findet man nicht gerade viele Insider-Infos über das Hotel.

Wünsche Dir einen ganz, ganz tollen Urlaub. 8)
Gruss Sibi

PS: Dir timo151 wünsche ich natürlich auch schöne Ferien. :wink:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 13 Apr, 2004 12:22

salam

auch wir wünschen dir einen schöööönen urlaub.
wenn du vielleicht ein paar bilder mitbringen kannst wäre das natürlich toll. wenn du möchtest können wir die dann auch für dich hier online stellen.

ma salama

...isis...

Timo151

Beitragvon Timo151 » Mi 21 Apr, 2004 20:53

Siri, Danke für die guten Wünsche. In einer Woche ist es soweit. Natürlich werde ich über das Hotel und seinen Standard berichten. Hoffentlich wird Iri noch vor meiner Abreise ihre ersten Eindrücke schildern. Was einem beunruhigt sind die schlimmen Turbulenzen im Nahen Osten. Viele Grüsse, Timo

Sibi

Beitragvon Sibi » Do 22 Apr, 2004 11:48

Hallo Timo

Wegen den Unruhen im Osten brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Wir waren letztes Jahr in El Quseir und hatten auch unsere Bedenken, weil es da schon Unruhen gab. Aber man hat uns versichert, dass das ganze doch 3'000 km weg stattfindet und man in Ägypten gar nichts davon spührt. Und so war es auch. Es waren herrliche Ferien und ich freue mich sehr auf August. Bin schon wahnsinnig gespannt, wie Dir das Radisson gefallen wird. Höre nur immer Gutes. :-D

Einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir
Sibi

Iri

WOW

Beitragvon Iri » Mo 26 Apr, 2004 14:21

Hallo zusammen
So bin aus meinem Urlaub im Radisson zurück. Leider kann ich momentan noch keine Bilder veröffentlichen, da mein Computer zu hause nicht so funktioniert. Also folgendes gibts zum hotel, ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin und erst 20. Ich erzähle es euch aus meiner Sicht:

Grundsätzlich ist es ein wirklich TOLLES hotel. Der absolute hammer! Die Garten und Poollandschaft des Hotels ist mit keiner in ganz Sharm vergleichbar. Der Garten ist der reinste Wahnsinn. Alles kleine Wasserfälle und ein Bächlein und ein grosser Pool mit einer Insel in der mitte. im Hotel gîbt es 22 verschiedene Brücken. Der Strand ist sehr schön. Allerdings ist der Sand nicht fein sondern etwas steinig. Das Meer war nur an einem Tag warm genug um Baden zu können. Das Korallenriff ist der wahnsinn. Ich habe die schönsten Fische gsehen! Unbedingt einen Schnorchel oder Tauchgangtrip buchen. Das Geld lohnt sich!! Ein guter tip: Wasserschuhe sind sehr wichtig!!!!!!

Nun ja, im Hotel hat es hauptsächlich Russen, Italiener, Schweizer und Engländer. Habe nicht viele Deutsche gesehen. Es hat am nachmittag Animation am Pool. Am abend ansonsten ein sehr ruhiges hotel. Die Leute sind wirklich sehr sehr freundlich!!

Zum Essen:
Naja, das war das negativste am ganzen. Es hat 5 Restaurants. das Italienische und das Französische waren am besten. Das Hauptrestaurant hat ein riesiges Buffet, wovon ich aber höchstens ein viertel essbar fand. Für eine Woche ist es ok. aber längere Zeit.... dafür war das Dessert Buffet der hammer! Von dieser Woche die ich dort war, war ich 2 Tage mit magenverstimmungen krank im bett. Ein guter Tip: Esst keinen Salat, sie waschen ihn mit dreckigem Wasser. Auch Eiswürfel sind strengstens verboten! Mein Freund hat es so schlimm erwischt dass er eine Infusion beim Doktor bekommen hat.

Die Zimmer sind ebenfalls der hammer! wirklich seehr schön eingerichtet und super Service. Allgemein ist dort alles wirklich sehr gepflegt und man merkt, dass sich die Leute bei allem wahnsinnige mühe geben.

Wenn ich eine Bilanz ziehe, würde ich dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Das Preis- leistungsverhältnis wird in jedem Falle übertroffen! Der Grund warum ich allerdings nicht mehr dorthin gehen würde ist, dass sich das Hotel 20 min vom Naama Bay, d.H. vom Zentrum befindet.

Ach ja noch was, die Zimmerrechnung am Schluss kann nicht mit Pfund bezahlt werden. Unbedingt genügend EURO dabei haben. Ich hatte riesiges Glück mit der Reiseleitung. Die war wirklich erstklassig. Da werdet ihr in Deutschland andere haben. Leider weiss ich nicht wie die sind.

So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Infos geben. Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen.

Lg Iri

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

Timo151

Beitragvon Timo151 » Mo 26 Apr, 2004 19:55

Hallo Iri

Vielen Dank für deinen Bericht. Am Donnerstag fliege ich ins Radisson. Zwei Dinge haben mich etwas erstaunt. Baden konnte man nur an einem Tag! Wie warm war das Wasser? Angeblich soll um diese Zeit die Wassertemperatur bereits 24 C aufweisen. Da sollte es doch möglich sein ins Wasser zu steigen. Essen war hächstens ein viertel essbar! Gerade wegen dem Essen haben wir dieses Hotel ausgesucht. Es wurde vom Reisebüro als vorzüglich angepriesen. War es ungeniessbar oder entsprach es einfach nicht deinem Geschmack? Von anderen Sharm Gästen habe ich gehört, dass alles (inkl. Salat und Früchte) bedenkenloss gegessen werden kann. Dieser Umstand gibt mir schon zu denken, haben wir doch noch den Gourmentpass gelöst und freuen uns wirklich auf exellente Menus.

Hattest du auf dem Rückweg eventuell auch einen Nachtflug? Wir werden um 02.30 Uhr ab Sharm starten. Wann wurdet ihr im Hotel abgeholt?

Ich stamme auch aus der Schweiz und bin 45 Jahre alt. Fliegen tun wir mit der Belair.

Viele Grüsse
Timo

Sibi
Reisender

Beitragvon Sibi » Mo 26 Apr, 2004 22:03

Hallo Iri

Herzlichen Dank für den Bericht. Ich war schon sehr gespannt. Nur Schade, dass Du mit dem Essen nicht so zufrieden warst. :(
Meine Arbeitskollegin war vor 2 Wochen in Ägypten. Die meinte auch, dass das Wasser doch noch recht kalt ist und man einige Überwindung braucht, bis man drinnen ist. Aber so bald man sich mal daran gewöhnt hat, war es OK. Einzig der Wind war manchmal lästig (auch wegen des Wellenganges).
Ich war schon ein paarmal in Ägypten und hatte nie Probleme mit dem Essen (Salate, Eiswürfel). Letztes Jahr hatte jeder Gast und auch die Einheimischen einen Tag lang Magenprobleme. Aber das lag an einem Virus. Und die Tauchbasis da hatte super Tabletten, die sofort geholfen haben. Am nächsten Tag war man wieder topfit.
Ich bin ja mal gespannt auf Deine Fotos und freue mich auf jedenfall auf meinen Urlaub im August. :-D
Herzlichen Dank nochmal und "liebi Grüessli us Lozärn"
Sibi

PS: Welche Reiseleitung hattest Du? Hat es im Hotel auch einen Bancomaten oder kann man nur am Tresen wechseln? Hatte es in der Hotelanlage eine Tauchbasis? Kannst Du darüber was berichten?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 27 Apr, 2004 12:03

salam

@Iri

vielen dank für deinen ausführlichen bericht. ich bin ja schon ganz gespannt auf die bilder. die anlage ist wirklich traumhaft aber das habe ich dir ja schon erzählt. mal sehen ob sich da viel verändert hat. denn wenn wir wieder einmal in den sinai fliegen wird das radisson in der engeren wahl sein. :)

@Sibi

wie du ja oben gelesen hats waren wir im nachbar hotel und haben auch die gegend erkundet :)
im radisson gibt es eine tauchbasis oder besser gesagt es gibt am strand eine hütte wo du jehmanden findest der dich dann berät. die leute dort waren echt sehr nett und hilfbereit. die tauchbasis an sich liegt in einem anderen hotel was aber kein prob ist da du vor deinem hotel abgeholt wirst und wieder zurück gebracht. zur tauchbasis habe ich hier mal eine seite für dich gefunden da findest du auch preise fürs tauchen.

http://www.volkert-touristik.de/sharmelsheik/index.html

bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber dafür haben wir ja Iri mit ihren noch ganz frischen erfahrungen :)

ma salama

...isis...

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 27 Apr, 2004 12:14

Hallo zusammen,

ach ja noch was, die Zimmerrechnung am Schluss kann nicht mit Pfund bezahlt werden.

die meisten rezeptionisten verschweigen es, aber wenn man einen wechselbeleg hat, ist es möglich.

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 27 Apr, 2004 12:28

Hallo Chateri

Stimmt...ist in Kairo im Le Meridien Pyramids auch von uns verlangt worden. Das wäre ja noch schöner, wenn man nicht in Landeswährung zahlen könnte!! Gegen Vorlage des Wechselbeleges war es allerdings KEIN Problem.

Gruss, Karnak