Wüstentour

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Sa 01 Dez, 2007 16:27

Die Frage nach dem "Wundertal" ist noch offen. What's that?
P.S. Bin leider nicht bei Semiramis registriert.

saamunra
Weltenbummler

Beitragvon saamunra » Sa 01 Dez, 2007 17:43

Hallo rrb!
Zuerst mal...
rrb hat geschrieben:Bin leider nicht bei Semiramis registriert.

Das kann man doch leicht ändern! :)
Also gut, nochmal zu der bemerkenswerten geologischen Formation zwischen schwarzer und weißer Wüste.
Ziemlich abgelegen, aber mit Jeep und Führer gut zu befahren.
Ich stell mal ein Foto hier rein:
Bild

@Uli
Wegen einem Beitrag wird sich sicherlich kaum jemand die Mühe einer Forum-Anmeldung machen.
Aber es gibt da ja noch mehr "wundervolle Dinge", wie Howard Carter sagen würde. :)
Nix für ungut und viele Adventsgrüße an alle Forumianer!
saamunra

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 01 Dez, 2007 23:29

saamunra hat geschrieben:Aber es gibt da ja noch mehr "wundervolle Dinge", wie Howard Carter sagen würde. :)

Ich wollte diese Diskussion ja eigentlich nicht lostreten, aber jetzt kann ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten: Warum sperrt man denn diese wundervollen Dinge für Gäste? Dass nicht alle wild rumschreiben sollen kann ich ja noch verstehen, aber warum das Lesen für Gäste verbieten? :shock:

Und noch eine Frage zum Wundertal: Warum heisst das denn so? Gibts da irgendwelche Legenden oder sowas?

Gruß
Uli

saamunra
Weltenbummler

Beitragvon saamunra » So 02 Dez, 2007 00:25

Uli, ich weiss nicht, wann du das letzte Mal da geschaut hast?
Eigentlich können alle Themen gelesen und geschrieben werden.
Es gibt nur noch ein Lexikonordner für Ankündigungen sowie einen internen Ordner wie hier im Forum, die beide nur von den Mitgliedern genutzt werden können.
Lexikoneinträge und die Fotogalerie sind forumintern, das hab ich schon so vorgefunden und finde es gut so.
Sicherlich ist das von Forum zu Forum unterschiedlich. Entscheiden tut das aber immer der Forumbesitzer.
Wir können uns jetzt herzlich über das pro und kontra streiten, aber das bringt nichts.
Bitte nimm´s einfach, so wie es ist.
Übrigens, eine Anmeldung kostet nix und macht auch kein Ärger.
Du bemängelst manchmal doch auch Gäste, die annonym Mist schreiben.
Ich find´s auch gut, wenn ich ungefähr weiss, mit wem ich es zu tun hab.

Zu deiner Frage: Das Tal wird von den Ansässigen einfach so genannt.
Vielleicht, weil man über eine langweilige Piste auf eine Anhöhe fährt und dann plötzlich diesen atemberaubenden Anblick hat, wie auf dem Foto zu sehen.
Gruß
saamunra

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 02 Dez, 2007 00:52

saamunra hat geschrieben:Uli, ich weiss nicht, wann du das letzte Mal da geschaut hast?

Vor ner halben Stunde :D

Wir können uns jetzt herzlich über das pro und kontra streiten, aber das bringt nichts.

Nö, hab ich auch nicht vor. Hab gedacht es gäb da irgendeinen Grund für. Hat mich einfach nur interessiert.
Bitte nimm´s einfach, so wie es ist.

Das mach ich eh ;)

Zu deiner Frage: Das Tal wird von den Ansässigen einfach so genannt.
Vielleicht, weil man über eine langweilige Piste auf eine Anhöhe fährt und dann plötzlich diesen atemberaubenden Anblick hat, wie auf dem Foto zu sehen.

Hmm, ich glaub atemberaubende Anblicke gibts da in der Wüste jede Menge.
Na vielleicht kennt den Grund ja hier jemand anderes, der gerne in die Wüste fährt, wo der Name her kommt. Bin immer auf der Suche nach alten Legenden oder Geschichten. Und Wundertal hört sich schon mal sehr geheimnisvoll an. :shock:
Ich werd da auch mal recherchieren...

Gruß
Uli

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Di 04 Dez, 2007 02:27

@saamunra
Danke für das Foto. Weiß jetzt, welche Gegend mit "Wundertal" gemeint ist.
rrb (der sich wg. Katzenallergie nicht bei blue semirames registrieren kann)

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 04 Dez, 2007 12:54

@ all und ramesse

Irgengdwie hatte ich mir inzwischen eingebildet vielleicht kann ich das Ganze doch noch bis März organisieren, aber auf meine Anfrage bei Samysafari kommt keine Antwort. In der mail, die ramesse an mich weitergeleitet hat steht auch, dass sie sich entschuldigen, dass die Antwort so lange gedauert hat; wie lange musstest du denn auf die Antwort Mail warten von den "Veranstaltern"?
Bis jetzt ist eine Woche vergangen, wahrscheinlich bin ich da einfach zu ungeduldig für Ägypten!

LG Nane :?

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Di 04 Dez, 2007 13:47

Hallo Nane88!

Ich habe cirka 1 Woche auf eine Antwort gewartet. Manche Anbieter sind auch nur ein Familienunternehmen. D.h. wenn sie im Moment mit Gästen auf Tour sind, musst du evtl. auch länger warten. Bis März schaffst du es allerdings locker da alle relativ flexibel sind.

Ramesse

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » So 09 Dez, 2007 19:31

Diese Tour wird auch von Mohamed Abouel Hagag "El Konsol" angeboten - einem Mann mit dem wir zum Beispiel beste Erfahrungen gemacht haben und mit dem wir ab der nächsten Woche auch wieder unterwegs sind!!!

Wer sich dafür ein Angebot erstellen lassen möchte, hier seine Email-Adresse (bitte auf Englisch schreiben):

lioneub@yahoo.com

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 09 Dez, 2007 19:38

salam angelika

du meist doch den el konsol aus luxor ???

wir ab der nächsten Woche auch wieder unterwegs sind!!!

wie klein die welt doch ist :)

grüße den "großen" konsol auch mal von isis & osiris :)

ma salama

... isis ...

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » So 09 Dez, 2007 19:43

:lol: Mach isch doch glatt!!!

Habt Ihr noch einen Tip auf Lager, was wir ihm als Mitbringsel aus Germany mitbringen könnten??? *kopfzerbreche*

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 14 Dez, 2007 13:43

@ all
Bin ganz aufgeregt, Samy hat sich endlich mit einem Angebot für ne Wüstentour gemeldet und es klingt echt super. 5 Tage Siwa - Bahariya - schwarze Wüste - Weiße Wüste für 2 Personen incl. aller Übernachtung, Transfer, Verpflegung, Genehmigung, Eintritte etc. für 740€!
Jetzt ist die genaue Planung mit den Flügen, Hotel, etc. dran. Wenn das nicht klappt bin ich echt am Boden zerstört!

LG Nane :-D

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 16 Dez, 2007 18:56

Hallo Nane88!
Ich würde mit deinem Fahrer über den Preis noch einmal verhandeln. Wir bezahlen für immerhin 7 Tage und zusätzlich die Farafra-Oase pro Nase nur 250.- Euro. Dein Angebot erscheint mir etwas überteuert.
Viele Grüße!
Ramesse

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 17 Dez, 2007 11:19

Die verschiedenen Kontaktdaten habe ich ja aus den gesendeten e-mails und da war Samysafari wirklich nicht der teuerste, da kosten die anderen Angebote doch mehr. Ist halt auch die Frage mit wie vielen Leuten man unterwegs ist, denn wenn ich das richtig verstanden habe zahlt man ja immer für den Jeep pauschal und wir sind nur zu zweit unterwegs, da teilen sich die Kosten weniger auf. Vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt; wir haben jetzt noch einen sechsten Tag mit hinein genommen und der aktuelle Preis liegt dann bei 850€, also 425€ pro Person inclusive aller Transfers, Genehmigungen, Verpflegung!

Ist es echt zu teuer?
Kennt jemand Samysafari aus eigener Erfahrung?
Ich habe nur etwas Bedenken, wenn man mit nur einem Jeep unterwegs ist und der hat dann ein "Problem", wie gut sind die Möglichkeiten "Hilfe" zu verständigen.

In die Wüste muss ich ja nicht mein ganzes Gepäck mitnehmen, ist es möglich und vernünftig eventuell die restlichen Sachen in einem Koffer im Hotel in Kairo zu lassen? Wir haben jeweils vor und nach der Wüstentour noch eine Nacht im Marriott Zamalek.

Wieviel Geld sollte ich noch zusätzlich planen für die Wüstentour? Also für "Trinkgeld", Getränke (außer Wasser) etc.. Sollte man kleine Geschenke mitbringen, wenn ja was eignet sich am Besten?

LG Nane :)

Beduine

Beitragvon Beduine » Di 18 Dez, 2007 11:16

Nane88 hat geschrieben:Ist es echt zu teuer?
Kennt jemand Samysafari aus eigener Erfahrung?

Sam ist einer der liebenswürdigstens Menschen die ich jemals kennengelernt habe. Sein Team ist wirklich kompetent und er selbst spricht auch perfekt deutsch.