Faszination Ägypten (mein erstes Mal)

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

rakib
Urlauber

Packunsbeilage

Beitragvon rakib » Mo 26 Nov, 2007 20:23

By [urlhttp/fes/ibuF
Zuletzt geändert von rakib am Mo 26 Nov, 2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 26 Nov, 2007 20:45

He Billbo !!

Es gehört zwar nicht hierher aber wenn es dich mal wieder arg packt und Du in WINTERDEPRESSIONEN verfällst ( ich nenn es jetzt einfach mal so weil ich dat auch immer habe ;-) bzw. Ägyptenentzugserscheinungen ) :D
hier haste was zum aufheitern oder schwelgen :
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer ... 37692.html

Gruß Nico
( die dat Wetter jetzt schon nicht mehr sehen kann :-()
نيكو

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 27 Nov, 2007 09:01

Hallo, billbo,

ich habe mir schon tagelang heftig Gedanken gemacht, weil Du so lange Zeit hier nichts geschrieben hast - ich sehe, es geht Dir nun besser! Mein Seelenheil ist damit auch wieder hergestellt!

Hallo, Isis,

die riesigen Nebenwirkungen sind 1. Heilung von der Sucht, 2. Vertiefung der Sucht... :wink: - da brauch' ich weder Arzt noch Apotheker :biglaught:

Hallo, rakib,

was wolltest Du uns damit sagen:
By [urlhttp/fes/ibuF
?

Hallo, Nico,

schöner Artikel, der nur von einem verbalen Missgriff getrübt wird: ein Pferd hat keinen Schwanz, sondern einen Schweif - erst recht, wenn es sich um ein arabisches handelt :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

astarte69
Reisender

Alles purer Zufall - oder Schicksal?

Beitragvon astarte69 » Di 27 Nov, 2007 15:03

Hallo in die Runde,
auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Überschrift etwas übertrieben haben könnte :lol: erzähle ich gerne, wie ich zu meinem "ersten Mal" in Ägypten kam:

Vor zwei Jahren platze aus beruflichen Gründen mein geplanter Urlaub im Sommer und so war ich Ende November einfach nur k.o. und wollte weg. Wohin war mir egal, solange es dort: 1. Warm war, 2. man im Meer baden konnte, 3. seine Ruhe hatte und 4. nicht mehr als 4-5 Stunden Flug.

"Meine" Betreuerin im Reisebüro hatte es sicher nicht ganz leicht, machte sie mir doch viele Vorschläge, die ich alle nicht wollte, oder die halt nicht alle meine Punkte erfüllte. UNd dann sagte sie plötzlich: Fahren Sie doch nach Ägypten. Was soll ich in Ägypten, dachte ich. Pyramiden, Steine, Staub... wie will ich da entspannen und abschalten, wenn ich 2 Wochen eine Tour machen soll. Nein, schnorcheln ans Meer.. und wenn ich Ruhe suchte, dann am besten weit südlich. Und so kam ich ins Flamenco Beach nach Quesier.

Ich hatte keine Ahnung von Ägypten (und habe es wohl auch heute noch nicht), versuchte es mit einem Reiseführer, in dem aber eigentlich nichts drin stand.... und lies es sein. Ich freute mich auf Abgeschiedenheit, viele Leuten im Hotel, die alle unter Wasser sind und meine Ruhe. UNd das hatte ich gefunden und nicht nur das, sondern auch eine unglaubliche Faszination für die Riffe, die Fische, die Flora, das Rote Meer! Inzwischen ist meine Bibliothek in Sachen Bestimmungsbüchern angewachsen, ich fliege im Januar wieder hin und dieses Mal nach Hamata/Berenice. Ich freue mich sehr auf die Riffe und das Erlebnis beim Schnorcheln.

Allerdings habe ich beim mitlesen und informieren in der letzten Zeit so einen leichten Drall erhalten, den nächsten Urlaub in Ägypten so zu planen, dass ich eine der hier so toll beschriebenen Städte miteinbeziehen kann. Also, ihr habt mich durch eure tollen Berichte hier echt heiss auf "mehr" gemacht :-D :-D

Und bald! kommt mein Reisebericht mit Bildern.
Viele Grüße
Petra
Bild

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 27 Nov, 2007 17:00

Also, ihr habt mich durch eure tollen Berichte hier echt heiss auf "mehr" gemacht

... na, das ist doch Sinn und Zweck der ganzen Übungen hier :lol: :lol: ! Dann mal willkommen im Club :wink: ! Manchmal muss man zu seinem Glück ein bisschen gezwungen werden, ich bin mir sicher, Dir werden die Städte und die Kultur auch gefallen - Ägypten ist nicht nur am Roten Meer! Und wenn Du hinterher mit leuchtenden Augen wiederkommst und hier berichtest, dann haben wir ein echtes Erfolgserlebnis :70: !

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

rakib
Urlauber

Luxor im Winter

Beitragvon rakib » Di 27 Nov, 2007 19:35

hallo Bint Hathor ,

eigentlich wollte ich ein Bild einer schönen Briefpostkarte von Luxor senden.
nachdem ich ein Bild hochlade und den Beitrag ins Forum stelle, erscheint am unteren Bildrand " TAG this Image " wenn diese Zeile angeklickt wird ,kann jeder meine gesamten privaten Bilder die ich bei" PICASA"gespeichert habe durchsuchen und ansehen, was natülich unmöglich ist.
mir ist unklar wo der Fehler liegt , werde Image shake nicht mehr benutzen.
mir wäre die einfache Art wie sie beim Fotobewerb benutzt wird symphatischer und auch einfacher.

rakib

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 27 Nov, 2007 23:01

salam

du hattes wohl nur den falschen link gepostet (von den vielen die angezeigt werden) entweder du nimmst den ... Hotlink for forum (1) .... oder du nimmst den direktlink for image da mußt du aber dann beim posten oben im menu einfach den knopf mit dem bild klicken und dann im fenster das aufgeht die URL von dirktlink eingeben und schon wird dein bild angezeigt.

hier haben wir auch noch ne anleitung mit bildern dazu --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

ma salama

... isis ...

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 28 Nov, 2007 10:24

Hallo, Rakib,
nachdem Du ja nun erfolgreich geübt hast, möchte ich die Postkarte doch gerne sehen... :wink:
Viele Grüße
bint_hathor

rakib
Urlauber

Winter in Luxor

Beitragvon rakib » Mi 28 Nov, 2007 20:47

meineBild
Empfehlung für diesen Winter für bint Hathor und sonstig suchtkranke
Ägyptenfans. Gruß , Rakib

rakib
Urlauber

Beitragvon rakib » Mi 28 Nov, 2007 21:01

Bild
Bild
und weils so schön war, ein Bild vom letzten Sonntag

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 29 Nov, 2007 08:33

Danke, rakib, für die wunderschönen Bilder! Und jetzt soll ich mich auf meine Arbeit konzentrieren... :roll: ??

Viele Grüße :wink:
bint_hathor

rakib
Urlauber

in Schah Allah

Beitragvon rakib » So 02 Dez, 2007 21:45

bei meinem ersten Besuch in Ägypten wurden wir bei der Busfahrt vom Flughafen zum Hotel von unserer Reiseleiterin unter anderem über die üblichen Redewendungen der Ägypter informiert, auch über "bukra- malesch- in scha Allah usw." Ich bekam den Eindruck ,daß dieser
Wortschatz sehr gut zur ägyptischen Mentalität passt, und habe nachher erfahren müssen, daß " In Schah Allah" doch etwas ernster genommen wird,als die übrigen ausgesprochenen Floskeln.
Bei meiner Anfrage, ob mein Taxifahrer mich am nächsten Morgen pünktlich um 4 Uhr in der Frühe am Hotel abholen könnte ,bekam ich
die Antwort "in Schah Allah", worauf ich sagte ,er solle pünktlich sein
und sich nicht auf Allah berufen.Seine Antwort war, ich werde versuchen pünktlich sein, aber ob du Morgen da sein kannst bestimmst nicht Du sondern Allah. Allah war mir gnädig.

rakib

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Do 09 Apr, 2009 18:08

:
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 09 Apr, 2009 19:11

@ Billbo
Ich glaube Krümelchen ist männlich ;-) :oops:

Siehe Usergalerie :D

Gruß Nico
نيكو

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Do 09 Apr, 2009 19:17

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.