Hallo,
habe in den Nachrichten von einem Feuer auf einem Nilschiff in Luxor gehört. Es gab sogar Tote. Wer weiß näheres?
Kurt
Feuer auf Nilschiff
salam
das stimmt Fünf Tote auf Nil-Ausflugsschiff
hier die artikel dazu
http://www.netzeitung.de/vermischtes/830691.html
http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... BFC73AFE8A
ma salama
... isis ....
das stimmt Fünf Tote auf Nil-Ausflugsschiff
hier die artikel dazu
http://www.netzeitung.de/vermischtes/830691.html
http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... BFC73AFE8A
ma salama
... isis ....
- alstare1200
- Kurzurlauber
Weis jemand wann dieser Brand war?
Ich war am 19.10.2007 (oder 20.10.) auf dem Rückweg vom Karnak Tempel zur Fähre als plötzlich die Corniche von Polizisten gesperrt wurde und dicke Rauchschwaden vom Nil Richtung Innenstadt zogen! Dann sah ich den Grund ! Direkt am Ufer liegend brannte ein Nilschiff, vom Nil her waren Löschboote im Einsatz, auch von der Stadtseite wurde gelöscht!
Das Schiff machte nicht mehr den neuesten Eindruck und sah eher aus als würde es nur dort vor Anker liegen, auch kamen mir inden folgenden 2 Wochen die ich noch dort war keine Nachrichten über Verletzte oder gar Tote zu Ohren!
Daher weiß ich nicht ob das jetzt 2 verschiedene Brände waren oder ich unfreiwilliger Weise Zeuge dieses tragischen Unfalls wurde!
Hier ein paar Fotos!
Etwas bedrückte Grüße alstare1200
Ich war am 19.10.2007 (oder 20.10.) auf dem Rückweg vom Karnak Tempel zur Fähre als plötzlich die Corniche von Polizisten gesperrt wurde und dicke Rauchschwaden vom Nil Richtung Innenstadt zogen! Dann sah ich den Grund ! Direkt am Ufer liegend brannte ein Nilschiff, vom Nil her waren Löschboote im Einsatz, auch von der Stadtseite wurde gelöscht!
Das Schiff machte nicht mehr den neuesten Eindruck und sah eher aus als würde es nur dort vor Anker liegen, auch kamen mir inden folgenden 2 Wochen die ich noch dort war keine Nachrichten über Verletzte oder gar Tote zu Ohren!
Daher weiß ich nicht ob das jetzt 2 verschiedene Brände waren oder ich unfreiwilliger Weise Zeuge dieses tragischen Unfalls wurde!
Hier ein paar Fotos!
Etwas bedrückte Grüße alstare1200
Warum stehen auf dem ersten Bild denn so viele Polizisten mit Abwehrschilden
Ich hätte da jetzt eher Feuerwehrleute erwartet....
Merkwürdig....
Also wie die Aurora sieht Dein Schiff nicht aus. Das kommt mir aber irgendwie bekannt vor... grübel...
Na vielleicht weiss es ja jemand, welches Schiff das ist.
Gruß
Uli
salam
für den öffentlichen verkehr ist die feuerwehr nicht zuständig das macht die polizei. das es sooo viele sind ist aber schon komisch ... aber wenn es um polizei usw geht ist man ja einiges in ägypten gewohnt.
@alstare1200
ich habe noch mal nachgesehen leider ist bei den nachrichten nix zu finden wann genau es gebrannt hat
ich denke aber mal das die nicht fast einen monat warten bis die die meldung herausbringen ( deine bilder vom 20.10.2007 und die nachricht ist am 2.12.2007 gekommen)
als wir in der zeit vom 1.11 - 15.11 in luxor waren haben wir ein schiff gesehen das komplett mit planen zugehängt war und die scheiben waren alle herausgeschlagen. leider haben wir das schiff nur im vorbeifahren gesehen und somit keine bilder gemacht.
ma salama
... isis ....
Ich hätte da jetzt eher Feuerwehrleute erwartet....
für den öffentlichen verkehr ist die feuerwehr nicht zuständig das macht die polizei. das es sooo viele sind ist aber schon komisch ... aber wenn es um polizei usw geht ist man ja einiges in ägypten gewohnt.
@alstare1200
ich habe noch mal nachgesehen leider ist bei den nachrichten nix zu finden wann genau es gebrannt hat
ich denke aber mal das die nicht fast einen monat warten bis die die meldung herausbringen ( deine bilder vom 20.10.2007 und die nachricht ist am 2.12.2007 gekommen)
als wir in der zeit vom 1.11 - 15.11 in luxor waren haben wir ein schiff gesehen das komplett mit planen zugehängt war und die scheiben waren alle herausgeschlagen. leider haben wir das schiff nur im vorbeifahren gesehen und somit keine bilder gemacht.
ma salama
... isis ....
Isis hat geschrieben:für den öffentlichen verkehr ist die feuerwehr nicht zuständig das macht die polizei.
Schon klar, aber so steht doch keiner da, wenn er den Verkehr regeln will.
Aus Deutschland kenne ich solche Bilder nur von Großdemonstrationen. Die Schilde (und die Schlagstöcke, die die meines Erachtens in der Hand halten) sind dafür da große Menschenmengen abzuwehren
Gruß
Uli
- alstare1200
- Kurzurlauber
Die haben die Corniche rund um das Boot komplett abgeriegelt!
Es waren wirklich mehr Polizisten wie Feuerwehrmänner zu sehen!
Hab hinten auf dem Schiff ein großes NC entdeckt! Vielleicht sowas wie Nile Cruise?
@Isis
Wird das Boot gewesen sein ein paar Tage später kam ich nochmal vorbei und es war alles mit Planen abgehängt! Verwundert auch nicht weiter da ringsum voll belegte Kreuzfahrtschiffe lagen und dann sieht so ein abgebranntes Schiff nicht sehr vertrauenerweckend aus!
Gruß alstare1200
Es waren wirklich mehr Polizisten wie Feuerwehrmänner zu sehen!
Hab hinten auf dem Schiff ein großes NC entdeckt! Vielleicht sowas wie Nile Cruise?
@Isis
Wird das Boot gewesen sein ein paar Tage später kam ich nochmal vorbei und es war alles mit Planen abgehängt! Verwundert auch nicht weiter da ringsum voll belegte Kreuzfahrtschiffe lagen und dann sieht so ein abgebranntes Schiff nicht sehr vertrauenerweckend aus!
Gruß alstare1200
salam
@uli
mit, sagen wir mal "katastrophenalarm" wie wir hier bei der feuerwehr (ab mind. 20 verletzten) kennen die sich wohl nicht aus
die haben wohl immer nur ein "schema" geübt für den ernstfall ... abwehr
aber warum und wie so werden wir eh nicht ergründen können
ich habe gerade eben mails nach luxor losgeschickt mit der bitte nach bildern von den beiden schiffen und infos was vor ort denn so los war. mal sehen was meine agenten vor ort so in erfahrung bringen.
ma salama
... isis ....
@uli
mit, sagen wir mal "katastrophenalarm" wie wir hier bei der feuerwehr (ab mind. 20 verletzten) kennen die sich wohl nicht aus
die haben wohl immer nur ein "schema" geübt für den ernstfall ... abwehr
aber warum und wie so werden wir eh nicht ergründen können
ich habe gerade eben mails nach luxor losgeschickt mit der bitte nach bildern von den beiden schiffen und infos was vor ort denn so los war. mal sehen was meine agenten vor ort so in erfahrung bringen.
ma salama
... isis ....
salam
leider habe ich zu unseren "gesuchten" schiffe noch nicht wirklich viel in luxor erfahren können meine "agenten" sind aber nun auf der suche nach infos und werden die mir hoffentlich auch bald weiter geben.
ich habe aber noch ein ausgebranntes schiff gefunden. der brand war wohl schon am 16. Oktober.
hier die news dazu
--> http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=110137
ma salama
... isis ...
leider habe ich zu unseren "gesuchten" schiffe noch nicht wirklich viel in luxor erfahren können meine "agenten" sind aber nun auf der suche nach infos und werden die mir hoffentlich auch bald weiter geben.
ich habe aber noch ein ausgebranntes schiff gefunden. der brand war wohl schon am 16. Oktober.
hier die news dazu
--> http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=110137
ma salama
... isis ...
salam
ich habe nun etwas zu dem schiff von alstare1200 erfahren.
es handelte sich um die MC Caprice dieses schiff hier
es hatte ein "augenzeuge" geschafft ein bild von vorne zu machen das alstare1200 von hinten schaffte.
http://www.luxor4u.com/forum/userpostpi ... n-fire.jpg
(Quelle: bild bei www_luxor4u.com)
das ist auch das schiff das im november noch an der kornische lag aber mit tüchern, wie gesagt zugehängt war.
hier sollen keiner passagiere an bord gewesen sein und auch nicht viele besatzungsmitglieder, so dass es keine verletzten gab.
ma salama
... isis ...
ich habe nun etwas zu dem schiff von alstare1200 erfahren.
es handelte sich um die MC Caprice dieses schiff hier
es hatte ein "augenzeuge" geschafft ein bild von vorne zu machen das alstare1200 von hinten schaffte.
http://www.luxor4u.com/forum/userpostpi ... n-fire.jpg
(Quelle: bild bei www_luxor4u.com)
das ist auch das schiff das im november noch an der kornische lag aber mit tüchern, wie gesagt zugehängt war.
hier sollen keiner passagiere an bord gewesen sein und auch nicht viele besatzungsmitglieder, so dass es keine verletzten gab.
ma salama
... isis ...
salam
hier ein zitat von Antje wegen dem brand auf der Aurora
ma salama
... isis ....
hier ein zitat von Antje wegen dem brand auf der Aurora
Näheres über das Feuer auf dem Nilschiff hab ich nicht erfahren können, in der aktuellen Al Ahram weekly war nicht einmal eine Meldung darüber, was mich doch sehr verwundert hat. Sowas kann man doch selbst in Ägypten nicht totschweigen!
ma salama
... isis ....