salam
ich habe eben von Antje eine mail bekommen mit einem hotel bericht
----------------------------------------------------------
Das Hotel Osiris ist ok, sehr schön eingerichtet, sehr freundliches Personal, Internet-Raum. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig für mich: Mein Zimmer hatte zwar eine Dusche, aber die Toilette über den Flur. Einige Zimmer sind so, andere haben ein "richtiges" Badezimmer.
Besonders die lokale Lage in Downtown (5 Min. zur Metro am Tahir Square und zu den Einkaufsstraßen Kasr El Nil und Talaat Harb, ein paar Minuten länger zum Ägyptischen Museum) ist schon super, oder? Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Kairo (Richtung Nil und Zamalek auf die vielen Hotels, Richtung Osten auf die Zitadelle und die Mokatam-Berge).
Ich habe ein paar Fotos geschossen, die ich Euch in den nächsten Tagen schicke.
Website des Hotels: www.osiris.fr.fm
Adresse des Hotels:
49 Nobar street
Bab el Louk
Downtown, Cairo
Tel : (0202) 794 57 28
cell : (002) 012 235 60 82
Fax : (0202) 794 29 81
Emails :
osiris99fr@yahoo.fr
hotelosiris@hotmail.com
------------------------------------------------------------------------------
die bilder werde ich natürlich auch online stellen sobald ich sie habe.
ma salama
... isis ...
Osiris Hotel Kairo
- Osiris
- Administration
... und gerade letzte woche habe ich (ohne witz) wirklich eins per mail zum mieten oder kaufen angeboten bekommen

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Wenn man im Stadtzentrum wohnen will, ist das Osiris keine schlechte Wahl. Ein Vorteil ist die Lage im 12. Stock: Relativ abgasarme Luft und es ist von der Straße her nicht allzu laut. Die Emissionen sind im Stadtzentrum ja sonst ein ziemliches Problem.
Das Hotel wird von einen ägyptisch-französischen Paar betrieben. Viele Gäste stammen deshalb aus frankophonen Ländern und die "Hotelsprache" ist eher Französisch als Englisch.
Die Preise der sehr unterschiedlich ausgestatteten Zimmer (15-60 €) sind je nach Auslastung verhandlungsfähig. In der frz. Version der Website funktioniert auch die Preisliste.
Gruß
rrb
Das Hotel wird von einen ägyptisch-französischen Paar betrieben. Viele Gäste stammen deshalb aus frankophonen Ländern und die "Hotelsprache" ist eher Französisch als Englisch.
Die Preise der sehr unterschiedlich ausgestatteten Zimmer (15-60 €) sind je nach Auslastung verhandlungsfähig. In der frz. Version der Website funktioniert auch die Preisliste.
Gruß
rrb
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html