Sondengang in Ägypten?
Sondengang in Ägypten?
H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
hallo,
als die frage von bin hathor stellt sich mir auch.
außerdem stelle ich mir gerade nen touristen mit nem metalldetektor irgenwo suchend in ägypten vor.
also ich glaube da haste schneller polizei, militär am hals als es dir lieb sein wird.
als die frage von bin hathor stellt sich mir auch.
außerdem stelle ich mir gerade nen touristen mit nem metalldetektor irgenwo suchend in ägypten vor.
also ich glaube da haste schneller polizei, militär am hals als es dir lieb sein wird.
bis denne
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari
Ralf
"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."
Enzo Ferrari
salam
ich finde die idee gar nicht mal sooo schlecht. da kommt wohl der gräbersucher in mir durch
ich habe so ein teil schon mal im einsatz gesehen ... ich glaube aber das war in deutschland am strand.
das man die polizei usw an der backe hat so wie Go Ralle meint kann ich mir nicht vor stellen. warscheinlich werden die sicher dumm gucken was du da machst
aber ob es verbote in der richtung gibt kann ich leider auch nicht sagen.
ma salama
.... isis ....
ich finde die idee gar nicht mal sooo schlecht. da kommt wohl der gräbersucher in mir durch

ich habe so ein teil schon mal im einsatz gesehen ... ich glaube aber das war in deutschland am strand.
das man die polizei usw an der backe hat so wie Go Ralle meint kann ich mir nicht vor stellen. warscheinlich werden die sicher dumm gucken was du da machst

ma salama
.... isis ....
Isis hat geschrieben: warscheinlich werden die sicher dumm gucken was du da machst...
"Guck mal da die bekloppten Touris, jetzt rennen die schon mit nem Staubsauger durch die Wüste"

http://user.uni-frankfurt.de/~elaufer/p ... /bhw18.jpg
Gruß
Uli
salam
ja wie ???
..... ausser bei Bodendenkmälern .....
hat den das landesdenkmalamt angst du könntest was finden ?? und dann ist finden ja nicht gleich ausgraben ???
.... in Rheinland Pfalz strafbar....
ja was ist denn da soooo gefährlich das man es unter strafe stellen muß ???
ma salama
.... isis ....
Hier in Deutschland sind die Bestimmungen für Sondengänger von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Währen ich in NRW fast überall (ausser bei Bodendenkmälern) suchen darf, ist es beispielsweise in Rheinland Pfalz strafbar.
ja wie ???
..... ausser bei Bodendenkmälern .....
hat den das landesdenkmalamt angst du könntest was finden ?? und dann ist finden ja nicht gleich ausgraben ???
.... in Rheinland Pfalz strafbar....
ja was ist denn da soooo gefährlich das man es unter strafe stellen muß ???
ma salama
.... isis ....
Hi Billbo,
wie wäre es denn mal mit einer Mail ans Auswärtige Amt oder an die Deutsche Botschaft in Kairo?
Kost ja nix. Und wenn es um Gesetzeslagen im Ausland geht kann das AA bestimmt eine recht verbindliche Antwort geben (wenn sie dann ne Antwort haben
). Aber vielleicht bist Du auch nicht der erste der das wissen will.
Gruß
Uli
wie wäre es denn mal mit einer Mail ans Auswärtige Amt oder an die Deutsche Botschaft in Kairo?
Kost ja nix. Und wenn es um Gesetzeslagen im Ausland geht kann das AA bestimmt eine recht verbindliche Antwort geben (wenn sie dann ne Antwort haben

Gruß
Uli
Hi Billbo,
guck doch mal hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php
Da gibt es auch eine Rubrik "Rechtliche Fragen". Vielleicht findest Du da ja was oder man kann Dir mit einer neuen Frage helfen.
(Was ich allerdings nicht gefunden habe war eine Suchfunktion fürs Forum
)
Wenn Du was erfährst, halte uns bitte auf dem Laufenden
Gruß
Uli
guck doch mal hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php
Da gibt es auch eine Rubrik "Rechtliche Fragen". Vielleicht findest Du da ja was oder man kann Dir mit einer neuen Frage helfen.
(Was ich allerdings nicht gefunden habe war eine Suchfunktion fürs Forum

Wenn Du was erfährst, halte uns bitte auf dem Laufenden

Gruß
Uli
salam
na ja .... da bin ich wohl anderer meinung wie du.
ich sehe das nehmlich genauso, wenn "laien" sich an grabungen vergeifen dann wird meist mehr kaputt gemacht als es gut ist, vielleicht eben nur aus unwissenheit. die meisten sind dann ja eher "schatzsucher" als forscher.
wie schon mal gesagt ich kenne mich in der schatzsucher szene nicht so aus und wusste daher auch nicht das man eine grabungsgenehmigung bekommen kann.
ma salama
... isis ....
Grabungsgenehmigungen
Das Hauptargument gegen Sondengänger ist immer die Zerstörung von Artefakten und die Verunstaltung des Fundortes.
Beides Schwachsinn, aber so wird es erklärt.
na ja .... da bin ich wohl anderer meinung wie du.
ich sehe das nehmlich genauso, wenn "laien" sich an grabungen vergeifen dann wird meist mehr kaputt gemacht als es gut ist, vielleicht eben nur aus unwissenheit. die meisten sind dann ja eher "schatzsucher" als forscher.
wie schon mal gesagt ich kenne mich in der schatzsucher szene nicht so aus und wusste daher auch nicht das man eine grabungsgenehmigung bekommen kann.
ma salama
... isis ....